Elbe

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
Original von steinikarpfen
Hallo ich bin der steini und neu hier im board.
ich angel seit meinem 7. lebensjahr, seit den letzten 14 jahren profesionel auf großkarpfen im europäischen raum.da ich aber mitlerweise alle größen an karpfen gefangen habe,gehe ich auch in letzter zeit forellenangel,sowie aale. derartige fische räucher ich zum privatgenus. #w
ich habe vor zwei wochen das erste mal im hamburger freihafen angefangen den aalen nachzustellen konnte aber aufgrund des zu geringen sauerstofgehalt bisher nur drei ale fangen. für die strömung hatte ich 120g bleie gegossen
zwei ruten mit wurgewicht bis 180g gekauft.
ich habe leider keinen schimmer wo man hier im hamburger raum überhaupt in ruhe aale angeln kann und würde mich freuen, wenn man mir einen tipp in bezug auf systheme sowie köder für diese jahreszeit und natürlich auch wo geben könnte. ;+ gruß steini
ps; ich möchte mich hier nochmals bei forellenudo bedanken, für seine recht gute und schnelle hilfe in dem bereich schleuderstab.super,so bringt ein forum auch spaß.
Hallo versuch dochmal über den Hamburger Angelverband eine
Gastkarte für den Elbstrom östlich der Norderelb Brücke zubekommen.Dort im Bereich der Buhnen reichen 30gr Laufblei mit 6er Haken und Tauwurm.Zumindest vor dem Hochwasser habe ich dort gute gorsse Aale gefangen (max.68cm)

Grüsse

Detlef
 

Mohrchen

Member
Hallo Leute,
und wie sieht es eigentlich mit den Wollhandkrabben in der Elbe aus? Ich meine aber die ganze Elbe und nicht nur den Bereich Hamburg.
Gruß aus Sachsen-Anhalt!
Mohrchen
 
Oben