Elbe

homer01

ELBANGLER
Der Aal in der Elbe läuft gut. :l
Köder Tauwurm.
Als Beifang oft Brassen :s
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Warte mal noch paar Tage, dann kannst Du nur noch Auto und Fertighäuser angeln! :q Vielleicht auch in Punkto Fisch nix mehr. Wollen wir das mal nicht hoffen! :c
 

Ace

Selten da
Waren gestern Abend an der Elbe
7 Aale aber nur 3 zum mitnehmen, den rest natürlich schonend zurückgesetzt.(Große Haken sind Pflicht sonst schlucken die kleinen zu tief)
Ein Zander ist auf den gelben gummifisch wieder ausgestiegen.
 

Bonifaz

Active Member
Ja , Aale sind wohl immer gut in der elbe. War aber nicht los, wenn jetzt die grosse Flut kommt.
@ ace
@ homer01: Wo wart ihr denn, die Elbe ist gross !! :g
 

Ace

Selten da
moin Bonifaz
Ich war in HH
Heute nochmal mit meinem Lütten nur so zum Spass und Wasserstand gucken da gewesen(Over-Niedersachsen)
Wasser noch völlig normal
hab nebenbei einen Brassen gefangen :c
 

homer01

ELBANGLER
moin bonifaz
ich bin immer auf der höhe fähranleger hoopte anzutreffen.
leider hat sich das im moment erledigt.
mal sehen was das umweltamt zu dem ganzen dreck sagt der im moment da drin rumschwimmt.
wollen doch hoffen das nicht zuviel gift reingekommen ist und die fische wieder genießbar werden.

ARME ARME ELBE WAS HABEN SIE DIR ANGETAN


gruss homer
 

Sea trout

Member
Macht ihr euch eigentlich keine Gedanken über die Wasserbelastungen ;+ Aus der Elbe würde ich jedenfalls die nächsten Monate keinen Fisch mehr entnehmen#d
 

Bonifaz

Active Member
@seetrout

Doch natürlich machen wir uns gedanken. Wir haben jetzt diesjahr schon 3 mal aal aus der Elbe räuchern können.
Ob das allerdings in Zukunft noch ohne Bedenken möglich ist müssen wir verfolgen (kritisch).
ich fahre jetzt jedenfalls erst mal zur Ostsee.
@ homer01

Hoopte ist auf der niedersächsischen seite oder ? Wir angeln hier zwischen Geesthacht und altengamme. Vielleicht kann man ja mal zusammen.... nach der Flut ! :g
 

Manner

Manner
Aale aus dem NOK

Hallo
Es müssen bald die Grossen Aale bei Kudensee im Nord-Ostseekanal gut beissen.Wer angelt denn überhaupt in diesen Gewässer??.Da der Aal immer wieder mit seinen Fressgewohnheiten einen Angler zur Verzweiflung bringt,würde mich die derzeitige Köderauswahl interresieren.
Mfg Manner
 

homer01

ELBANGLER
@ boinifaz

jo mit dem zusammen los soll kein problem sein.

müssen später mal kontakt aufnehmen
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@homer01: ich wäre auch dabei, bin schon diversen Male mit Bonifaz und Miramar los gewesen in Altengamme an der dritten Buhne ab Anleger stromabwärts.
Z.Zt. habe ich allerding schwerste Bedenken... :c :c :c

@Bonifaz: Ostsee wann und wo?

@Manner: NOK klingt auch sehr interessant, weißt Du wo und wie man an Erlaubniskarten kommt?

Gruß
Michael
 

Sea trout

Member
@ Michael B
kommt darauf an, wo du im NOK angeln willst.Guter Anlaufpunkt ist "Illes kleiner Angelladen" in Schormoor bei Albersdorf in Dithmarschen.Wenn du willst, führe ich dich persönlich hin :q Ist das ein Angebot ;+ :q
 

Bonifaz

Active Member
@ micha B

Weiss noch nicht, ostsee ist wohl noch zu früh. Aber Elbe ? wollen wir es wagen ;+
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

bin wieder aufgetaucht :q :q aber eigentlich war ich ja nie weg :q hab bloß z.Zt noch keinen Composter zu Hause und kann immer nur in der Firma während der Pausen ins Board. Aber das ändert sich zum Glück bald :z

@Bonifaz: wer nicht wagt der nicht gewinnt, wenn es denn wirklich so schlimm wäre hätte man bestimmt schon mehr gelesen/gehört. Oder??? Ich finde, wir wagen es am Freitag mal... entweder Altengamme oder Hafen, ich schau noch mal nach geeigneten Stellen.

@Sea trout: ein wirklich unwiderstehliches Angebot ;) ;) ich werde drauf zurück kommen! Und das geht im NOK so ganz ohne Verein etc ;+ ;+ ;+

Gruß
Michael
 

Sea trout

Member
Solange du nicht aus Schleswig-Holstein kommst, kannst du im NOK jederzeit angeln :q natürlich mußt du einen Erlaubnisschein lösen ;) aber das ist ja gerade das Zugeständnis für Gäste - in Schleswig-Holstein brauchen die noch nicht mal einen Fischereischein :c :( :e
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

dummerweise komme ich aber aus Schleswich Holzbein, und nun ;+ ;+ ;+
Was muß Einheimischer den tun oder lassen um im Kanal angeln zu können? Meine Voraussetzungen sind: ich bin in keinem Verein, habe aber seit einem viertel Jahrhundert den Jahresfischereischein, reicht das um irgendwo (gnädigerweise ;) ) eine Erlaubniskarte erstehen zu können?

Gruß
Michael
 

miramar

Member
Das hört sich ja alles seht interessant an, wenn es geht mag ich auch mal mit, habe ja schon öfters einen blick in den NOK geworfen nun mag ich das auch mal mit nem haken machen...
Bin im Bergedorfer Angelverein gehört zu Hamburg, wohne aber in SH und nu...?
 

Sea trout

Member
Eindeutig nein,
ihr müßt, so leid es mir tut, einem Verein beitreten, um in den Besitz des Sportfischerpasses zu gelangen :c die beste, einfachste und günstigste ist der Verein der Kanalfreunde in Offenbüttel, denn der NOK ist Pachtgewässer des LSV, dafür habt ihr dann aber auch ein Gewässer von fast 100 km Länge und viel Abwechslung durch die Schiffspassagen.Auch die ca. 60 Fischarten sind nicht ohne :q
 
Zuletzt bearbeitet:

steinikarpfen

New Member
aale in der elbe.

Hallo ich bin der steini und neu hier im board.
ich angel seit meinem 7. lebensjahr, seit den letzten 14 jahren profesionel auf großkarpfen im europäischen raum.da ich aber mitlerweise alle größen an karpfen gefangen habe,gehe ich auch in letzter zeit forellenangel,sowie aale. derartige fische räucher ich zum privatgenus. #w
ich habe vor zwei wochen das erste mal im hamburger freihafen angefangen den aalen nachzustellen konnte aber aufgrund des zu geringen sauerstofgehalt bisher nur drei ale fangen. für die strömung hatte ich 120g bleie gegossen
zwei ruten mit wurgewicht bis 180g gekauft.
ich habe leider keinen schimmer wo man hier im hamburger raum überhaupt in ruhe aale angeln kann und würde mich freuen, wenn man mir einen tipp in bezug auf systheme sowie köder für diese jahreszeit und natürlich auch wo geben könnte. ;+ gruß steini
ps; ich möchte mich hier nochmals bei forellenudo bedanken, für seine recht gute und schnelle hilfe in dem bereich schleuderstab.super,so bringt ein forum auch spaß.
 
Oben