Elbe

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Elbe

Meinst du das ernst???#q
 

Marco 82

Jetzt neu, mit nano !
AW: Elbe

Hallo Nico,

könntest du deine Frage ein wenig präzisieren?
Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest wo genau und auf was du angeln willst.
Im allgemeinen fangen die klassischen Köder, wie Mais, Made, Wurm, KöFi sehr gut.
Eine Besonderheit in der Elbe sind die Wollhandkrabben, die mögen vorallem tierische Köder, die auf Grund angeboten werden. Die können ganzschön nerven; Köder vom Haken klauen oder Vorfach abschneiden.

P.S. Hast du dich mal über den Pegelstand in der Region in der du angelst informiert? Bei mir ist er ungefähr bei 3 m, dass sind nicht unbedingt optimale Bedingungen und schrängt die Wahl der Angelplätze ein.

Gruß Marco
 

Nico1982

New Member
AW: Elbe

wie man sieht hab ich überhaupt keine ahnung... anscheinend auch so wenig, dass ich nicht mal die richtige frage formulieren kann... eigentlich will ich nen fisch an der angel haben, den ich dann essen kann...
 

Marco 82

Jetzt neu, mit nano !
AW: Elbe

...naja das du Fische fangen willst ist schon klar.
Nur ist deine Frage eben sehr allgemein gestellt, sodass es schwierig ist dir einen brauchbaren Tip zu geben. Wenn du "nur schnell" einen Fisch zum Essen willst, dann versuch es doch mit Spinnfischen. Als Köder kannst du nen GuFi oder nen Wobbler nehmen.
Aber ohne genaue Aussagen über den Angelort, z.B Buhne oder gerade Strecke, bzw Strömungs- und Tiefenverhältnisse kann niemand eine Aussage über z.B. Gewicht des Jigkopfes oder tief/flachlaufenden Wobbler machen.
Mindestens deinen Zielfisch(e) könntest du schon nennen.

Gruß Marco
 

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Elbe

wie man sieht hab ich überhaupt keine ahnung... anscheinend auch so wenig, dass ich nicht mal die richtige frage formulieren kann... eigentlich will ich nen fisch an der angel haben, den ich dann essen kann...
Da stellt sich mir doch schon fast die Frage, ob Du evtl. nicht mal einen Fischereischein hast, sonst hättest Du da zumindet ein wenig Basiswissen drüber und würdest eine solche Frage nicht stellen. Sollte ich richtig liegen, so solltest Du erst einmal einen Fischereischein-Lehrgang machen....sonst ist nämlich nix mit angeln, weil in D, bis auf wenige Ausnahmen, verboten #c
 
Oben