Elbe

BaitCaster51

New Member
Hi Leute,

ich hoffe ich bin nicht der 100. der diese Frage stellt.
Kurz zu meiner Person: ich bin leidenschaftlicher Raubfischangler, aber eher der Ansitzangler. Ich fischte bisher mit 1 Ausnahme nur an Seen. Ich bin im Sommer zu einer Tour an die Elbe eingeladen. Ich habe wie ebend erwähnt 1 Mal am Fluss geangelt, an der Elbe. Die Ausbeute war 1 Wels von 70 cm ,meine angelpartner fing 4 Aale der größte 76 cm . Nun zu meinem Problemchen... Nach der ersten Begegnung mit der Elbe war ich ziemlich bedient, keine 5 Minuten und die mir vorher unbekannten Krabben zerknackten alles was ihnen in den Weg kam. Die Krabben waren überall, es war unfassbar. Ich war enttäuscht... was mich bis heute nicht in ruhe lies... ich fing an zu googeln, fand interessante anti-krabben-montagen.

Wie finde ich meinen Angelplatz an der Elbe wenn es auf Zander gehen soll, welche Buhne ist für Raubfische im Sommer geeignet, die tieferen Buhnen?die falcheren Buhnen? Wo in der Buhne angel ich überhaupt auf Zander... Der Strudel der nach dem Buhnenkopf entsteht,ist der interessant? wie finde ich raus, wo die Steine seitlich neben der Buhne enden? um meinen Köder Dort vllt zu präsentieren?

ich werde einen ausführlichen Bericht meiner Tour einstellen und hoffe die Tour wird durch eure Erfahrungen und Tipps erfolgreich.

Ich danke Euch und verbleibe mit freundlichem Gruß:vik:
 
Oben