Elbe Tipps?

Toffi

New Member
Moin Sportsfreunde,

ich möchte nächste Woche mit einem Kumpel mal eine neue Stelle an der Elbe ausprobieren. Diese liegt im Kurveninneren. Meine Frage nun, es sind zwar Buhnen vorhanden, aber dort ist ja die Strömung nicht so groß wie in der Kurvenaussenseite. Demnach finden sich dort auch nicht so viele Steine, im Gegenteil. Nach erster Betrachtung ist der Boden sehr sandig und es sind so ne Art Sandbänke zu finden. Lässt sich dort trotzdem Aale fangen oder ist es sinnlos an dieser Stelle auf Aal zu gehen? Ich wollte mich direkt auf die Buhnenspitze setzen und dann mit Grundmontage (Tauwurm ) in Richtung Strömung werfen!?

Was sagt ihr dazu? Oder lassen sich vielleicht an solchen Stellen besser andere Fischarten fangen?

Mfg Toffi
 

Lauenburger

SportexFan
AW: Elbe Tipps?

sandbänke sind immer gut war gestern auch an der elbe nachtangeln auf Aal und auch dort ist ne sandbank die tiefste stelle dort ist ca....1.70 m habe 13 schöne Aale gefangen auf köderfisch fetzen der längste war 95 cm lang gr kck
 

Lauenburger

SportexFan
AW: Elbe Tipps?

hab mal ne frage an euch leute wie fange ich am besten und schellsten rapfen und zander in der elbe ???????? bin jeden tag am hafen und sie reubern dort wie nichts gutes diereckt am rand aber ich bekomm sie nicht am harken würd mich über n paar gute tips freuen gr kck
 

angelmummi

Member
AW: Elbe Tipps?

Hi Lauenburger,

es könnte daran liegen, das Du mit harken angelst.
#d |uhoh: :q :m

Gruß angelmummi
 

Toffi

New Member
AW: Elbe Tipps?

@Lauenburger: Danke, dann werde ich mir mal noch nen paar KöFis fangen und dann mein Glück versuchen.

Zu deiner Frage mit den Zandern: Die bekomme ich an der Elbe in Hamburg nur mit diesen Nachbildungen von Stinten gefangen. Kleinen Drilling noch mit ran und dann die Strömungskanten abfischen. Normale GuFis lassen die kalt.
Dann auch nicht zu helle Farben.

LG
 
Oben