elbe blankenese an den buhnen springende fiecher ? welche ?

Moinsen an den buhnen sind so kleine springende ficher weis einer was das für tiere sind ? Sehen aus wie kleine graue garnelen ? Foto kann ich gerade nicht uploaden die gehen immer ca. 15 cm dann springen sie 10cm dann gehen sie wieder und springen wieder ???
 

cafabu

Active Member
AW: elbe blankenese an den buhnen springende fiecher ? welche ?

Moinsen,
könnten Süßwassergarnelen sein. Sind in der Elbe, seit dem sie sauberer geworden ist, gar nicht so selten. Kannst mal googeln, da gibt es etliche Beiträge dazu.
Carsten
 
AW: elbe blankenese an den buhnen springende fiecher ? welche ?

Jetzt wo du es sagst es sind bestimmt Bachflohkrebse vielen dank hat mir sehr geholfen
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: elbe blankenese an den buhnen springende fiecher ? welche ?

hab ich zwar schon mal gesehen aber kommt immer wieder geil
 
Oben