Elbe bei Kötitz / Tips gesucht.

bandito74

Superfisch74
Bin in 2 Wochen in der Nähe von Kötitz ( Coswig ) zu Besuch.
Bei Google Earth gibts da nen Seitenarm der Elbe.

Wer kennt sich in der Ecke aus ? Auf was lässt es sich am besten fischen ?
Kenne mich da gar nicht so gut aus, da Angelanfänger.
Eine kurze Liste mit Köder und Equiptment wäre super damit ich nicht alles mitnehmen mag.

Feederrute und ne normalo Teleskoprute am Start

Danke für Tips und Infos
 

bkuemmig

Member
AW: Elbe bei Kötitz / Tips gesucht.

War da schon das ein oder andere mal... Der Altarm ist gut gefüllt mit Fisch, auch Angelplätze sind vorhanden. Allerdings ist Kötitz auch sehr beliebt bei den Anglern, sodass erstens frühes Erscheinen gute Plätze sichert und zweitens die Fische dort auch wissen, wie ein Köder an einem Haken aussieht und wie ein Köder ohne Haken aussieht ;) Also du fängst immer was. Aber die größeren sind nicht umsonst so groß... Feederrute, 80er Korb, 10er Haken, Maden ran. Auf gehts. Zielgenaues Werfen und so... Aber weißte ja... Kann auch nicht schaden, die Spinnrute mal mitzunehmen, da raubts wie wild... Zumindest die letzten Male...
 

bandito74

Superfisch74
AW: Elbe bei Kötitz / Tips gesucht.

danke,

nun wollte schon meine Ruhe und keinen Überlaufen Platz. Wie siehts denn vor oder hinter dem Arm aus ?
Wollte eigendlich in der Woche Do und Freitag.
Geht was mit Wobbler ?
 

bkuemmig

Member
AW: Elbe bei Kötitz / Tips gesucht.

was heißt überlaufen... Man hat an den Plätzen schon seine Ruhe... Aber geangelt wird da schon sehr oft, die Fische sind ni umsonst so groß... Der einzige Erfolg mit Wobbler warn Hecht letzten Sommer. Habs allerdings auch nur einmal mit der Spinnrute versucht.

Prinzipiell kannst du in der Elbe überall Fisch fangen. Barben haben ja leider noch Schonzeit... Die machen richtig Spaß an der Feeder. Dicke Brassen sind aber überall zu finden... Also: einfach starten und wird werden :)
 
Oben