Elbe Abschnitt D10-202

Rene851

New Member
Hallo,

da ich morgen auf einem Kurztripp in der sächsichen Schweiz (genauer zwischen Stadt Wehlen und Rathen) unterwegs bin, wollte ich meine Angel einpacken, damit ich im Falle eines Falles bereit bin ;)
Nun wollte ich wissen, ob der Abschnitt der Elbe auch im Gewässerverzeichnis drinnen steht? Irgendwie geht das nicht 100% aus den Angaben hervor. Angegeben ist die Angelstrecke zwar mit 40 km Länge, welche von der Staatsgrenze aus zählt, aber ich wollte lieber nochmal sicher gehen.
Weiterhin wollte ich wissen, ob auf der Elbe das Angeln vom Boot aus erlaubt ist?

MfG
 

Heimdall

Member
AW: Elbe Abschnitt D10-202

Hi Rene,

der D10-202 Abschnitt geht bis kurz vor Pratschwitz, also kannst du da ohne Probleme angeln.

Wünsch dir viel Gück, die Elbe ist ja immernoch ein Stück zu hoch aber am Rand kann man ganz leicht kleine Barsche fangen.
 
Oben