Elbangler Teil I.

Hank

Member
Hallo,

nachdem ich mich vor ca. einer Woche entschieden habe Mitglied im Angelfreunde Nord Verein zu werden und den Aufnahmeantrag am Montag abgeschickt habe, habe ich heute bereits alle Unterlagen zurück erhalten.:m

Also gings los an die Dove-Elbe um mal zu schauen wie/was/wo so gehen könnte. Bei der Tatenberger SChleuse links abgebogen und ca. 10min gefahren. Dann auf der Linken Seite ne kleine Schleuse entdeckt und angehalten. Hab noch überlegt ob ich weiterfahren soll...erst die eine Seite der SChleuse beangelt dann die andere. Hier sind dann auf einmal alle Jungfische wie verrückt durchs Wasser geflitzt. Hab noch gedacht nach Fliegen werden die wohl kaum jagen, naja aber nach ca. einer 1/2Std. hat sich an meinen Gufi immer noch nichts getan.
Dann hab ich mehr so aus jux den Gufi "an der langen Leine" direkt an die Spundwand geworfen und auf einmal ein sehr Heftiger Schlag...FISCH.

Nun denn was soll ich lange schreiben, ein 60cm Rapfen war es der jetzt in meinem Gefrierfach auf verwendung wartet...Herrlicher erster Elbangeltag.


--------------
Hank
 

uli80

New Member
AW: Elbangler Teil I.

Hallo Hank,

Ah, endlich mal einer Dove-Elbe Angler. War schon auch schon zweimal im Bereich Tatenberger Bucht unterwegs. Leider Schneider geblieben. Ist aber ein wirklich schönes Revier. Werde wohl nächste Woche wieder losgehen. Vielleicht trifft man sich ja mal... Kleiner Erfahrungsausstauch auch gerne.

Uli
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

Moin Hank,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Rapfen!!! War gestern und heute auch an der Reitschleuse, am abgesperrtem Schleusenkanal. Da wurde geräubert bis der Arzt kommt. Aber leider haben die Kollegen Barsch, Hecht, Rapfen und Zander mich nur zum Narren gehalten...
In jeder ecke spritzten die kleinen Fischen auseinander...
Haben mein komplettes Sortiment ausprobiert aber Null und nichts. Habe Spinner, Blinker, Gummifisch, Twister, schwimmenden Twister also alles was ich in der verdammten kiste hatte. Sechs Stunden ohne Fisch. Ein Biss hatte ich, aber leider habe ich diesen duch meine Nicht eingestellte Bremse vergeigt #q

Wie haste denn den GuFi geführt ?


@uli80
Kannst mir ja mal ne PN senden wenn du losziehst... bin auch oft an der Doven-Elbe, können ja mal zusammen nichts fangen|bla:|bla:


Gruß
Sven
GuFi_Verheizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Member
AW: Elbangler Teil I.

Hallo,

geführt kann man das eigentlich nicht nennen...ich hab ihn halt reingeworfen,
kurz nach dem eintauchen hat der Fisch sich ihn auch schon geschnappt.

Vielleicht sollte man es mal mit Köderfisch probieren.

Habt ihr noch Stellen die gut zu befischen sind?
bin am Do mal auf der anderen Dove-Elb-Seite entlang gefahren, leider war da kaum zugang zum Wasser.
Wie siehts hinter dem Eichbaumsee aus? oder in der Tatenberger Bucht?

-------------
Hank
 

M!ch43L

Member
AW: Elbangler Teil I.

ein hoch auf angelfreunde nord,... auch ich hab freitag abgeschickt und samstag schon die unterlagen gehabt!

ich werde mich auch öfter an der dove elbe sehen lassen, finde es auch sehr angenehm dort!
grus michi
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@Hank

Moin,

auf der anderen(Moorfleeter Deich) Seite gibt es, ca. 300m hinter der Firma "Thalmann Boote" ein kleines Stück zum befischen vom Ufer aus.
Ansonsten den Deich zu Ende fahren und an der Kreuzung rechts. Dann nach ca. 200m gibt es einen Parkplatz. Von dort aus kann mann wieder sehr gut an die Dove Elbe kommen (Regatta-Strecke)...

Petri Heil -

Noch mal zu den "Rapfen-Biestern":r:
Mittlerweile waren wir schon zu zweit auf der Jagd (auch schon mit Köderfisch, den wir vorher gesenkt hatten...) auch nichts.
Ich glaube, ich fahre da nie mehr hin.....#q#q#q

Trotzdem
PETRI HEIL und vieleicht sicht man sich mal an der Dove-Elbe
(mein pers. schönstes Gewässer).

Gruß
Sven
Gufi_Verheizer#w
 

uli80

New Member
AW: Elbangler Teil I.

Will Mittwoch abend an die D.E. und endlich mal was fangen.

Wenn jemand ähnliche Pläne hat -> PN

Uli
 

deger

Member
AW: Elbangler Teil I.

war auch gerade in der dobven elbe bei der regatta strecke unterwegs, innerhalb von 10 Minuten zwei ordentliche rapfen auf einen riesentwister in gelb in ca. 1 meter tiefe.
aber zander und barsch waren dieses jahr noch gar nicht bei mir :(
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@deger


Glückwunsch zum Rapfen-Duo. War jetzt bestimmt schon 5mal an der Strecke... Beute bis jetzt 1 Zander (60er) und ca. 10 Gufis verheizt !!!#q

Hast du den Twister schnell (sauschnell?) eingeholt ? und wo hast du gestanden ? Vorne an den Stegen oder hinter den Brücken ?

Gruß
Sven
Gufi_Verheizer#q
 

deger

Member
AW: Elbangler Teil I.

der parkplatz am eichbaumsee (der letzte), dann nach links bei der dritten bucht. Habe durchgängig relativ zügig eingeholt. wo man auch gut auf rapfen angeln kann ist der hafen in geesthacht direkt bei der neuen brücke! ist aber ziemlich teuer die tageskarte dort...ich meine 5 oder sogar 10 euro!

aber noch kein einzigen zander dort gefangen! weder auf köfi noch auf gummi!
 
Zuletzt bearbeitet:

deger

Member
AW: Elbangler Teil I.

@gufi verheizer

wo ich gerade sehe, dass du aus escheburg kommst, angelst auch beim wehr in geesthacht?
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@deger
früher hab ich da mal geangelt (sogar sehr erfolgreich)... doch seit es div. Horrormeldungen gibt von unseren lieben Mitanglern ;-) fahre ich lieber an ruhigere Gebiete. Bist du öffters am Wehr ? Kommst du auch aus der Ecke ?
 

deger

Member
AW: Elbangler Teil I.

komme aus geesthacht, bin aber gerade nach HH gezogen. bis vor 5 Jahren wars noch sehr schön dort, aber wie du sagst, inzwischen angeln da nur noch sehr merkwürdige typen...
 
AW: Elbangler Teil I.

Fals einer von euch mal an der Tatenbereger Schleuse ist dem kleinen Ding : Da hab ich letztens meinen schönen Hut mit Croko zähnen verlohren .
Fals also einer von euch mal darüber stolpert würde ich mich über eine Nachricht freuen!
mfg Kingfisher

P.S Das angeln auf der Ecke ist sehr schön!!!
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@deger

bin öfters an der Altengammer Strecke und ab Zollenspieker die Elbe runter.
Dove-Elbe (eben an der R..Strecke) ist auch sehr schön.
Die Möglichkeit (parkplatz Eichbaumsee) an der R..Strecke werde ich mal ausprobieren, kannte ich bis jetzt noch nicht.
Die Stelle in Geesthacht (neue Brücke ) kenne ich noch gar nicht...

Bin auch nur mit der Spinrute unterwegs. Vieleicht sieht man sich ja mal am Wasser...
 

aidan

Member
AW: Elbangler Teil I.

Moin, moin,

ich komme ursprünglich auch aus der Gegend, genauer gesagt aus Börnsen, ist ja quasi das Nachbardorf...
Ich wohne zwar jetzt in HH City, aber hin und wieder bin ich auch mal in der Ecke, könnten also auch mal gemeinsam los!

Gruß Kai
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Elbangler Teil I.

Moin Leute!
Wer kennt denn die Staustufe Geesthacht?Ich wollte mir morgen eine Jahres Karte holen,wie läuft das denn so im diesen Jahr da mit Zander?Ich war mal da vor jahren,und es lief da traumhaft!
Wie ist es jetzt da?
Gruß Carassius
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@aidan

Moin,
Klar gerne... sende mir doch einfach mal ne PN wenn du los ziehst...
Wenn ich dann Zeit habe können wir uns ja ein muckeliges Plätzchen suchen;-))

@Carassius
Staustufe Geesthacht (Wehr) ist anglerisch ein Leckerbissen. Allerdings hab ich vor ca. 6 Jahren dort geangelt und seitdem hört man eingentlich nur noch schlechtes über diese Angelstelle. Die Angelkollegen die sich jetzt da rumtreiben, sollen nicht ganz so nett zu anderen Anglern sein...
Aber wie schon beschrieben, hört man das nur. Austesten wollte ich das nicht. Es gibt ja genug andere gute Stellen.
Vieleicht hören wir ja von Dir das Gegenteil... Wäre nicht schlecht.
 

uli80

New Member
AW: Elbangler Teil I.

War gestern abend an der DE. Tatenberger Bucht und auch am Eichbaumsee. War (mal wieder) nix. Kein Biss, kein Zupfer. Ich glaub bald da sind keine Fische drin. Hab' alles probiert was meine Köderbox hergab. Von Blinker über Spinner, Wobbler bis Gufi.

Positiv war nur das ich festgestellt hab' das ich eine komplett montierte 3m Spinnrute in meinem Kombi tranportieren kann. Tja, man freut sich eben auch über die kleinen Dinge.

Naja, noch gebe ich nicht auf. Vielleicht lag's ja auch nur am Wetterumschwung.

Uli
 

GuFi_Verheizer

New Member
AW: Elbangler Teil I.

@uli80

Moin, kopf hoch... lag bestimmt am Wetterumschwung. Seh das mal von der positiven Seite: Der Erholungswert ist auch höher wenn du nichts fängst (Kein Stress mit den Fischen).:q:q
Weiterhin Petri Heil
Ich denke das wir uns bestimmt mal Treffen werden (leider erst wieder ab dem 18.07.05, da 1 Woche Angelurlaub in Schweden #h#h#h).
 
Oben