Elbangeln

Wenigfaenger

New Member
Hallo,

ich habe die Gelegenheit Ende August an der Elbe in der Gegend Bad Schandau / Schmilka zu sein. Das ist dort wo die Elbe aus Tschechien rauskommt und dann erstmalig durch Deutschland fliesst.
Kann jemand Tipps geben was man dort so anstellen kann/sollte. Bin erstmal noch nicht festgelegt da ich vom Angeln an größeren Flüßen auch noch nicht so viel Ahnung hab.

Danke,
Wenigfänger
 
AW: Elbangeln

servus,

in der elbe kannst du eigentlich so ziemlich alles fangen - wenn es der wasserstand zulässt...

je nach dem was du magst. wenn du auf räuber aus bist geht es in den häfen und altarmen recht gut. mit der feederrute fängst du gut auf weißfisch, auch karpfen gibt es gute.

in ruhigeren bereichen, oder unter brücken gehen aale derzeit net schlecht.

wie gesagt, du hast die qual der wahl

mfg denny
 
AW: Elbangeln

Hallo,

ahh, danke. Wenn ich auf Friedfisch angeln möchte, was würde ich denn für Blei benötigen damit das in der Strömung liegen bleibt? Bin halt leider nur ruhige Gewässer gewöhnt. Die Elbe ist vom Stand her sicherlich immer noch erhöht und führt trübes Wasser, so sehen bei uns momentan alle Flüße und Teiche aus, total braune Brühen teilweise nach dem Hochwasser. Für das angeln nicht ideal.

Danke,
Wenigfänger
 
AW: Elbangeln

Da kannste nen mittleren Morgenstern ranhängen...:q
Von 100-150g sollteste schon einpacken und natürlich strömungstauglich. Gibt irgendwo da im Eck nen kleineren Hafen, ab.da kann dir bestimmt jmd.anderes etwas genauer Auskunft geben.
Ja, Elbe ist noch erhöht!
Viel Erfolg wünsche ich dir und paar schöne Tage.
 
Zurück
Oben