Elb-Aale bis zum Abwinken

Veit

I ♥ Zander
... wollen Murphy88 und ich demnächst fangen.
Darum haben wir geplant die Nacht vom 2. zum 3. JULI an der STROMELBE in MAGDEBURG in Höhe PETRIFÖRDER (ca. 200 m flussabwärts der Strombrücke/B 1) durchzuangeln.
Da dort reichlich Platz für zahlreiche Angler ist, haben wir uns gedacht, dass wir ja gleich ein kleines Boardtreffen daraus machen könnten.
Ab 20 Uhr sollte es dann allmählich los gehen und jeder kann so lange bleiben wie er will.

Zur Angelstelle und Angeltechnik:
Gefischt wird vom betonierten Ufer aus im Hauptstrom der Elbe.
Das Auto kann in unmittelbarer Nähe der Angelstelle geparkt werden.
Dafür sind Laufbleimontagen mit 100 bis 150 g schweren Strömungsbleien notwedig. Als Köder empfehle ich Tauwürmer angeboten am 6er Wurmhaken.
Schnurstärken: 30er bis 35er Hauptschnur und 25er bis 30er Vorfach. Als Bissanzeiger dient eine Glocke bzw. Knicklicht an der Rutenspitze. Da die Aale im Hauptstrom sehr heftig beißen, schlägt man bei Bissen sofort an. Ärger mit Krabben hat man kaum.
Durchschnittlich habe ich bei ca. 10 Ansitzen im letzten Jahr an dieser Angelstelle 5 Aale pro Nacht (bestes Ergebnis 8 Stück) gefangen und dies bei sehr unterschiedlichen Wetterverhältnissen. Nur Vollmond mögen die Aale dort garnicht. Die Fische sind meist 50 - 60 cm lang. Als Beifänge hat man vereinzelt Brassen oder Güstern. Beißen tun die Aale die ganze Nacht durch, es ließen sich keine sehr ausgeprägten Beißzeiten feststellen.

Der Termin soll auf jeden Fall feststehen, da er wenige Tage vor Neumond liegt und somit ein sehr gutes Fangergebnis drin ist.

Wer hätte denn Interesse???
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Klasse Jungs! Freue mich schon auf euch und bin mir sicher, dass wir bestimmt noch ein paar mehr werden. Mal sehen wer sich noch alles so meldet...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Klasse, dann sind wir ja vielleicht schon 6 Leute, denn mein Angelkumpel Hendrik will wahrscheinlich auch kommen.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

!!!Achtung Wichtig!!!
Das geplante Boardtreffen am 2. Juli fällt aus, da an diesem Wochenende in Magdeburg Stadtfest ist und so Anreise und Angelbedingungen leider sehr ungünstig sind.
Wir verschieben das auf unbestimmte Zeit danach.
Sehr schade, aber leider wusste ich bislang nix davon.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Hat dann jemand lust mit mir dieses Wochenende Nachts an den Cracauer Wasserfall zu gehen?
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

dieses WE ? Also heute Nacht , von mir aus , wielange ?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Bin am Montag, 4.Juli ab spätestens 21 Uhr an der besagten Stelle. Wer Lust hat kann vorbeikommen/mitangeln.
 

heidemetzger

New Member
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

hallo veit,
ich war letzte nacht an der stromelbe höhe brummidusche , das ist ca 300 m weiter wo ihr das boardertreffen veranstalten wollt, ich hab mit laufblei in der strömung geangelt,jedenfalls versucht,da ich nur 70 gr bleie hatte war es ziemlich schwierig einigermassen in der strömung zu bleiben,ausser einigen zupfern und ein verlorenen fisch der noch bei tageslicht gebissen hatte war nichts gewesen, #q
eigentlich wollte ich ja zur alten schleuse klosterkamp fahren aber da liegt ja nur noch müll drinn :( schade eigentlich früher konnte man dort gut angeln,
als ich dann weiter hinten geschaut habe in höhe der holzfabrik sa es zwar besser aus aber dort saßen schon 5 mann zum nachtangeln, also bin ich dann an die stromelbe gefahren dort konnte ich wenigstens parken ohne stress mit den wassercops zu kriegen, hab schon genug kohle an die abgedrückt :v , mein gott haben die sich affig wenn man mal die alten feldwege benutzt !!!!!!!!! wenn ich es schaffe komme ich dich mal besuchen am montag abend, ob ich auch angeln werde weiss ich noch nicht da ich meinen schichtplan noch nicht habe für nächste woche,
bis dahin tschau und viel erfolg,
silvio
 

alexx

Member
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Hallo Veit,

ich würde ja gerne auch am Montag mit machen wenn ich Zeit habe. Wo kann man das Auto am besten Parken damit es nicht so weit von der Stelle ist?

Gruß
Alexx
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Da ist ein großer Parkplatz an der Gaststätte , das dürfte kein Problem sein ! Die ELbe ist bei 1,06m ......
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Leute ich habe gehört es soll an der Hubbrücke gut mit Aal sein. Da soll so eine Sandbank sein von der man gut aus angeln kann. Muss ich mal probieren. Aber ich denke Petri-Förder ist besser
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Wasserstand ist topp!
Wir werden sehen...
Denke die Aale müssten beißen, an der Saale hatte ich eben auch endlich mal wieder einen und noch ein paar Fehlbisse, nachdem an den Vortagen garnix ging. Trend geht also nach oben!
 

tanner

Member
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

@ ich war gestern bis 23.30 Uhr an der Elbe(Buhne) angeln, leider kein Aal, ein paar Brassen, gegenüber (Strömung) hat man Aale geangelt, Nachts ist es sehr hellhörig, die hatten gegen 23 Uhr zwei Aale 62,63 cm, naja wird schon was gehen, ich kann leider nicht.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Elb-Aale bis zum Abwinken

Das macht ja ein bisschen Hoffnung. Also danke für das Posting, tanner!!! ;)
 
Oben