Eiskalte Tage...

Liebe Petrikameraden!
Ich angel immer lieber auf den Zielfisch dieses Bereiches,den Karpfen.Ich angeln meist mit einer einfachen Grundmontage mit 2-3 Maiskörnern am Haken.Ich fische an der Sieg und bin zwar nicht immer erfolgreich,aber glücklich;).Nur ist es dort wirklich immer arschkalt.Ich zieh mir immer mehrere Hemden übereinander an und darüber noch ein paar Pulis inklusive einer dicken Jacke.Aber im Winter ist es dort wirlick sehr sehr kalt und dann nützt auch das nichts mehr!Ich hab mir auch schonmal Tee mitgenommen,aber der reicht für einen Ansitz leider nicht.
Habt ihr eventuell ein paar gute Tipps wie man sich bei extrem langen Ansitzen vor der Kälte schützt ohne viel Geld aus dem Fenster zu werfen?
Ich würde mich freuen,wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.#6
Beste Grüsse
Matthes
 

milos2009

Member
AW: Eiskalte Tage...

Hallo Big Wels,

Moin Big Wels ich kenne diese Tage wo es richtig kalt ist ich persönlich ziehe 2 hemden an einen pulli und eine dicke Jacke . Ich ziehe dann noch eine lange unterhose an , Mütze Schal,Handschuhe an. Das hat mir alles auch geholfen als ich einmal beim Forellenangeln war da wurden meine Füße arschkalt ich hatte nur normale Sportschuhe an. Am nächsten Tag holte ich mir Arbeitsschuhe :vik: und seitdem ist mir beim Angeln eigentlich so gut wie nie kalt ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
milos2009:m
 
AW: Eiskalte Tage...

Hallo Big Wels,

Moin Big Wels ich kenne diese Tage wo es richtig kalt ist ich persönlich ziehe 2 hemden an einen pulli und eine dicke Jacke . Ich ziehe dann noch eine lange unterhose an , Mütze Schal,Handschuhe an. Das hat mir alles auch geholfen als ich einmal beim Forellenangeln war da wurden meine Füße arschkalt ich hatte nur normale Sportschuhe an. Am nächsten Tag holte ich mir Arbeitsschuhe :vik: und seitdem ist mir beim Angeln eigentlich so gut wie nie kalt ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
milos2009:m

Das hab ich ja schon alles an..aber da ist es wirklich unnormal kalt.Das erinnert mich schon fast an Sibirien mitten im Winter:)
 

milos2009

Member
AW: Eiskalte Tage...

Hmmmmm ......

Also vieles kann man da nicht mehr machen ausser vielleicht ein paar Taschenwärmer und viel Tee ;)

Weiter weiss ich nicht ich bin auch mal auf die Antworten und Tipps der anderen gespannt ;):v
 

hotabych

Member
AW: Eiskalte Tage...

Ein Zelt mit Heizung würde bestimmt helfen, evtl. zuerst einmal nur Zelt. Kann man heutzutage schon sogar für einen 50er was gescheites bekommen, wenn man nicht all zu hohe Ansprüche stellt.

Gruß
 

Lupus

Active Member
AW: Eiskalte Tage...

Der cloleman wäre mir ein wenig zu teuer für diesen Zweck. Ich benutze meinen Kocher mit Gasflasche...allerdings im Zelt!

Vielleicht könnte man noch einen sogenannten Ansitzsack aus dem Jagdbereich verwenden! Askari hat sowas z.B. im Programm!
 

"Rutenkiller"

** Am schuften **
AW: Eiskalte Tage...

Servus,#h

Thermounterwäsche, Zehenwärmer und Taschenofen hilft bei mir eigentlich immer sehr gut.:m
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Eiskalte Tage...

Moin!
Bei Askari gibt es so ein Tarnfleck Thermoanzug für gerade 40€. Hab ihn bis jetzt 1 Jahr, und noch hält er. Der ist auch mollig warm. Dazu hab ich von Gerlinger DAM Thermostiefel, für auch 40€. Das die Füße warm bleiben ist wichtig!
 
U

Udo561

Guest
AW: Eiskalte Tage...

Hi,
wo es erlaubt ist geht doch nichts über ein schönes Lagerfeuer ;-))
Ansonsten gibt es diese kleinen Gaskocher , ideal um auch mal ne Suppe warm zu machen.
Gute Kleidung ist schon wichtig , aber um mal die Finger zu wärmen git es nichts besseres.
Gruß Udo
3337882.jpg


3337883.jpg
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Eiskalte Tage...

Kannst dir auch einfach nen Schlafsack mitnehmen und dich hinsetzen...

Ich selbst habs recht Gemütlich in nem Anständigen Zelt+Boden und Schlafsack.. das ganze Rundet ne Schöne Propangasflasche mit Kocher ab.. wenn mans will ( ich kenne da nen paar ) die das Zelt die ganze Nacht auf Konstanten +30° halten.
Entsprechende Leute dürfen sich angesprochen fühlen. ;)
 

Barsch-Guru

Naturköderfetischist
AW: Eiskalte Tage...

Achtung, jetzt kommt der Hammertipp von mir:

Zu Hause bleiben und vor die Heizung setzen und warten bis Frühling wird. So mach ich das!

Grüße Alex
 

Erik_D

Feederangler
AW: Eiskalte Tage...

Am wichtigsten ist eine gute, warme Mütze!
90% der Körperwärme verliert der Mensch nämlich über die Birne ;)

Ansonsten was hier schon genannt wurde, Thermoanzüge gibt es ja mittlerweile schon recht günstig.
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Eiskalte Tage...

ich empfehl dir thermounterwäsche, jeans, eine regenabweisende und winddichte hose, feecepulli und eine winddichte winterjacke. dazu thermostiefel bzw. schuhe. und ganz wichtig: eine mütze für warme ohren...
so lässt sichs selbst bei minus 10° noch aushalten!
 

Dorbel

Member
AW: Eiskalte Tage...

Was dir für die Allgemein Körper wärme helfen kann ist,
Kauf dir einen Gas(wasser)Kocher kostet ca. 10-20€ Nimm dir 1-3 Liter wasser mit und Teebeutel oder Kaffee was du Lieber möchtest das hilft sehr für die hände aber auch für die allgemein wärme damit habe ich schon einige kalte nächte ausgehalten :p
 

Bulldogge08

Karpfen- & Fliegenfischerfreak
AW: Eiskalte Tage...

also ich fische nicht häufig auf Karpfen und meisst die kleinen dann.
Aber ich mache es immer so dass ich Thermounterwäsche und dann eine kleinere Form von den Norwegenanzügen anziehe und wenns dann noch kalt ist.

Hol dir eine Heizung fürs Zelt.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Eiskalte Tage...

ich frier am schnellsten wenn ich kalte füße habe (und eben natürlich keine mütze auf - aus genannten gründen) - deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir heizsohlen zulege! die kann man bei kalten füßen auf knopfdruck einschalten, sind soweit ich weiß auch nicht so teuer...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: Eiskalte Tage...

deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir heizsohlen zulegen! die kann man bei kalten füßen auf knopdruck einschalten, sind soweit ich weiß auch nicht so teuer...
mfg

Hi,
da würde ich mich mal erkundigen welche auch etwas taugen , ich hatte mal welche von Tchibo , die waren nicht schlecht.
Auf voller Stufe hielt das Akku knapp 5 Stunden , auf kleiner Stufe den ganzen Tag.
Gruß Udo
 
Oben