Eisberichte OH bis Rügen

HAVSEI

Meeresfanatiker
Hallo Gleichgesinnte...

Wir fahren zwischen den Tagen nach Fehmarn (versuchen es zumindest). Die aktuellen Webcambilder, wenn es denn störungsfreie gibt, kann man(n) kaum für einen aktuellen Lagebericht nutzen. Meine Fragen:
Hat jemand z.Zt. Erfahrungen um die Insel rum?
Wie sind die Strassenverhältnisse zu den bekannten Plätzen?
Welche Bereiche sind vereist bzw. beangelbar?

Auch wenn wir bei den vorherschenden Wassertemperaturen wahrscheinlich kaum Aussicht auf Erfolg haben, wollen wir zumindest mal 2 - 3 Std. die Köpfe auslüften und die dicken "Weihnachtsbäuche" bewegen.:q:q:q

@all: Ich habe dieses Thema nicht ohne Absicht "Eisberichte OH bis Rügen" genannt. Bitte postet auch eure Erfahrungen aus anderen Ostseeregionen. Ab 03.01. bin ich wieder @home und dann geht´s auch auf "meine" Insel...also immer rein mit den Info´s, solange Väterchen Frost regiert !!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Nach gestrigen Informationen hat es die Insel Fehmarn Schneemäßig voll erwischt. Viele Straßen gesperrt. |uhoh:
Da wir es schwer fallen, an die bekannten Stellen zu kommen. |uhoh: #d :(
Leider. :c
Auf Rügen sieht es nicht viel anders aus. #d
Auch dort ist ein erreichen der Uferplätze nahezu unmöglich. |uhoh:

Es sieht leider nicht gut aus. Würde Dir gerne andere Infos verkünden (auch meinet wegen :q).

TL
Rolf #h
 

tim13

Member
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Moin, also Lübecker Bucht war gestern morgen noch Eisfrei, ab gestern nachmittag waren bestimmt die ersten 50meter mit einer eisschicht überzogen. Von Brodten aus sah es so aus als wenn die Neustädter bucht komplett zu gewesen ist. Da stand aber auch der wind drauf...

Viel Glück:vik:
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Verdammt...
Nun habe ich schon das Feiern des Jahreswechsels extra auf die Insel verlegt und dann so ein Schneechaos. Der Winter hätte sich ruhig bis ins neue Jahr zeit lassen können.

Ich bleibe aber dran...und hoch fahren werden wir auch erstmal. Mal sehen, das Wetter soll ja ab Neujahr etwas wärmer werden, vielleicht klappt´s ja noch, zumindest bis an den Strand kommen.;)
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Waren gestern bei meinen Eltern in Kellinghusen. Zufahrt bis zum Wasser war dort problemlos und die Ostsee war eisfrei. Wenn nicht gerade Weinachten gewesen wäre und ich die Frau nicht dabei gehabt hätte |splat2: wäre ich bestimmt noch auf`n Stündchen nach Dahmeshöved gefahren .. #c

Gruß und ein dickes Petri an alle die trotz dieser Temps noch unterwegs sind !#6
 

tim13

Member
AW: Eisberichte OH bis Rügen

war heute auch noch mal am wasser und es ist hier in brodten soweit eisfrei und auch in der neustädter bucht war kein eis mehr zu sehen
 

Kegelfisch

Member
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Wir wollen ab 3.1. für ein paar Tage nach Rerik zum Ostseecamp . Heute habe ich mit der "Wattwürmin":q (sorry) telefoniert wegen Köderbeschaffung . Das wird wohl das größte Problem werden , da aufgrund von vielen Schnee ein Großteil der Versorgung mit frischen Würmern mehr als fraglich ist . Aber vielleicht hat Petrus ja mitleid , sozusagen von Kumpel zu Kumpel (er war auch Fischer#6)und macht es wärmer.
#a Uwe
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Hi Leute.

Die letzten Nachrichten sind ja gar nicht mehr so schlecht.
Morgen geht´s los auf die Insel, wenn die Strassen einigermaßen frei sind und "nur" Parkplatzprobleme unsere Sorge sein könnten, dann bin ich etwas beruhigt ?! |kopfkrat
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Auf Rügen macht es richtig Laune
An den Strand wird man schon kommen,einen Parkplatz bingt bitte selbst mit und wenn man an der Ostküste angeln will wird man wohl ca 300m werfen müssen und bei dem Wind von Tag zu Tag weiter....
 

woern1

Member
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Frag' doch mal bei Martins Angeltreff oder Kalles Angelshop in Neustadt nach, da wird dir bestimmt geholfen.

TL

werner
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Strassen auf der Insel sind alle mehr oder weniger frei, nur parken kannst du nirgends !

Du bist also auch einer von denen, die das hier "frei" nennen ;)

20101226003.jpg
 

BB-cruiser

Member
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Das Bild erinnert mich an das Schneekaos 78/79 nur da fehlen noch 2m aber das kommt noch ;)
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Hi Leute.

Wir waren gerade in Katharinenhof. Die Strassen sind ok, zum Wasser runter war sogar geschoben. Der Strand ist eisfrei. Ab heute Nachmittag sollen die Temperaturen ja steigen. Wir werden morgen Mittag mal in den Teich waten...
 
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild der Wismarbucht von heute (30.12.). Rechts am Rand geht´s zum Hafen. Im Bereich der Fahrrinne wird das Eis durch die Schiffe gebrochen. Weiter links im Bild seht Ihr im Hintergrund die Wismarbucht.... die große weisse Fläche...

Gruß Mark #h
 

Anhänge

  • Wismarbucht 30.12. AB.jpg
    Wismarbucht 30.12. AB.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 209

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Eisberichte OH bis Rügen

Is doch frei !
Wie gesagt, am Rand parken is nur schlecht ! ;)

ja nee Mario....is klar.....

Frei ist bei mir...schwarzer Teer und auf'm Parkplatz dann die Steinchen zählen können...aber nicht alles in weiss #d

Aber ein Vorschlag.......wir machen am 2ten Januar 'ne gemeinsdame Session :vik:
 
Oben