Eisangeln Saarland erlaubt.

Dieses Thema im Forum "Angeln Allgemein" wurde erstellt von Marc S., 20. September 2019.

  1. Marc S.

    Marc S. New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    Ich weis es ist noch sehr früh für dieses Thema. Würde es dieses Jahr nur mal gerne versuchen. Deshalb die Frage ist Eisangeln im Saarland erlaubt? Wen ja noch eine Frage wie wird das Loch danach gesichert?
     
  2. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    18.017
    Zustimmungen:
    3.094
    Ort:
    münster
    Frage wie wird das Loch danach gesichert
    Stöpsel rein.....:)
     
    Marc S. gefällt das.
  3. punkarpfen

    punkarpfen Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    minden
    Hi, frag doch mal den Verein/Verband. In meiner Region war das Eisangeln in den letzten Jahren nicht möglich.
     
    Marc S. gefällt das.
  4. Michael.S

    Michael.S ”Und eines Tages kommt hoffent

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Otterndorf
    Eisloch sichern kann man indem man ein Bund mit Schilfhalmen in das Loch steckt , sofern es dort Schilf gibt , ansonnsten wie gesagt ein Stöpsel
     
    Marc S. gefällt das.
  5. Marc S.

    Marc S. New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Im Fischereigesetz habe ich nichts gefunden. Verband muss ich mal fragen.
     
  6. Jan_Cux

    Jan_Cux Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kiel
    Bei euch friert noch was zu? Hier in Schleswig Holstein wäre es schwer mit Eisangeln... Schlittschuh laufen auf dem zugeforenen See, das ist mindestens 17 Jahre her... ;)
     
  7. Marc S.

    Marc S. New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja letztes Jahr war der See hier in der Nähe noch für Schlittschuh laufen freigeben, wie es mit Eisangeln war weis ich jetzt nicht. Letztes Jahr weis ich jetzt nicht, habe jetzt aber Bilder auf Facebook von einen Forellenteich hier in der Nähe gefunden wo 2018 noch Eisangeln gemacht wurde.
     
  8. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    8.601
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    La peche sur glace heißt aber nicht Fischen mit Glanz. ;)
     
  9. porbeagle

    porbeagle Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    mutterstadt
    Bei mir steht es in der Angelkarte ob man auf den jeweiligen Gewässern Eisangeln darf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden