Eisangeln Hamburg

GerJulian

Member
Hallo allerseits,
da jetzt das erste Mal nach ca. 13 Jahren die Hamburger Alster zugefrohren ist (auch Nebenkanäle), reizt mich das Eisangeln natürlich. Mit einem Freund wollen wir uns dieser Aufgabe annehmen. Wir wissen nur nicht wie wir ein Loch gebohrt bekommen. Einen Eisbohrer haben wir leider nicht. Gibt es da eine Alternative? Wie sollte man angeln und wo macht es überhaupt Sinn zu angeln? Mit welchen Ködern und welches Zubehör benötigen wir noch?
Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten ;P

Viele Grüße aus dem Winterparadies Hamburg :D

Julian
 
AW: Eisangeln Hamburg

Presslufthammer müsste doch reichen oder? #c
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Eisangeln Hamburg

Ich glaube, dass es sich manche mit Kettensägen oder einer Axt machen. Allerdings dürften vor allem die dabei entstehenden Geräusche sämtliche Flossenträger vertreiben. Wenigstens die Passanten dürften dann Abstand halten, wenn man mit einer Kettensäge rumhantiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Eisangeln Hamburg

Du kannst mit einem Akku schrauber viele Bohrungen nebeneinander machen, und dann das Stück Eis versuchen runter zu drücken. Gruß
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Ist es überhaupt erlaubt in Hamburg das Eisangeln zu betreiben???
Hat jemand noch Antworten auf meine anderen Fragen?
Vielen Dank
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Eisangeln Hamburg

Ich glaube, dass es sich manche mit Kettensägen oder einer Axt machen. Allerdings dürften vor allem die dabei entstehenden Geräusche sämtliche Flossenträger vertreiben. Wenigstens die Passanten dürften dann Abstand halten, wenn man mit einer Kettensäge rumhantiert...


Ferkel!!!!!!
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Eisangeln Hamburg

Wüßte nicht das es verboten ist, aber worauf willst du denn angeln?? Wegen der Schonzeit kann man Kunstköder und Köderfische vergessen, und Rotaugen stippen bei minus 10 grad ist doch auch nicht gerade das wahre, oder?? Fahrt doch lieber an einen Forellenpuff, da fangt ihr wenigstens brauchbare Fische.
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Eisangeln Hamburg

Stimmt, aber da fällt mir nur 1 Gewässer ein wo genügend Barsche sind, der Müllbergsee in Hummelsbüttel, allerdings ist das ein Verbandsgewässer und ich weiß nicht, ob das Eisangeln da erlaubt ist, früher habe ich da sehr gut Barsch durchs Eisloch gefangen, aber da war es noch ein freies Gewässer.
 
AW: Eisangeln Hamburg

Meiner meinung nach dürfte die alster dafür auch ein wenig zu flach sein und der grund zu wenig strukturiert. Fahr an den hohendeicher see, da haben wir, ich glaub das war 96/97 sehr gut barsch an nem unterwasserberg gefangen:) und an der alster gibts evtl. ärger mit den schlittschuhläufern, zumindestens vorne. Und am wichtigsten löcher nicht zu gross und mit rohricht kennbar machen, damit niemnad reinfällt oder beim schlittschuhfahren über den eishügel stolpert!!!
sonst nimm nen kleinen zocker, nen twister oder rötwürmer.
 

powerpauer

Active Member
AW: Eisangeln Hamburg

Eis Angel in Hamburg Alster ich glaube ist noch nicht so weit es mussten schon 30 cm glaube ich sein dann würde das betreten erlaubt oder war das schon mal 15 cm.
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

macht es auf der Alster Sinn zu angeln? Kann man auch in Nebenkanälen angeln oder ist es dort eh zu flach?
Welche Köder empfiehlt ihr? Eher jiggen oder mit der Pose?
Wo würdet ihr genau angeln? Eher im "Freiwasser" oder an Barkassenstegen wie dem Anleger Rabenstraße?

Dankeschön
 

powerpauer

Active Member
AW: Eisangeln Hamburg

bei diese Kälte stehen die fische da wo es tief ist also kanele kannst wahrscheinlich vergessen

als Köder wurm Made passte Teich und speziell auf Barsch kleine mini gumis und mormischka so eine Auge mit jigkopf in einem ist bei Barsch angelei sehr efektiv leider machen es nicht viele Angler denn so habe ich vor 20 jahren eis geangelt.
 

powerpauer

Active Member
AW: Eisangeln Hamburg

Dein Thema
ist ein wenig unglücklich platziert -Gunstig kaufen Tips

deine Thema sollte bei Gewässer oder PLZ 1-2 sein

Gruß.
 
AW: Eisangeln Hamburg

Übrigens kannst du löcher bohren mit nem akkuschrauber und nem steckdosensenkeraufsatz, sind dann aber mindesten 3-4 bohrungen notwenig
 

powerpauer

Active Member
AW: Eisangeln Hamburg

geh auf die Raubfisch seite und suche die test gerat praxistest da findest du ein schone Bericht Über Eisangel wo soll man suchen welche köder sind gut.
 

Buxte

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Übrigens kannst du löcher bohren mit nem akkuschrauber und nem steckdosensenkeraufsatz, sind dann aber mindesten 3-4 bohrungen notwenig
:q 3-4?
Dann hast du nur dicke des Bohrers, ich würde für ein anständiges Loch mindest 20-30 Bohrungen planen.
Weißt du was? Vergess den Akkubohrer!:q
Entweder kaufst dir ein anständigen Eisbohrer und bohrst so 3-4#6 Löcher aneinander oder lass es!
Axt, vertreib nur Fische für Stunden und die Zeit hast du aufm Eis nicht.
Und wenn... nicht vergessen das Loch immer frei halten.
 
Oben