Eisangel

ShaggyXD

New Member
Hallo lieber Angelkollegen/kolleginnen,
Ich suche derzeit nach einem kompletten Set bestehend aus Eisangel, Rolle, Schnur, Köder, Eisbohrer...also alles fürs Eisangeln. Hätte vllt. jemand etwas zu verkaufen oder gute Empfehlungen???
MfG Max

messerfisch

Well-Known Member
AW: Eisangel

Ich kann dir die jenzi ruten ans Herz legen, da bekommst eine passende rute für alles was du so vom eis machen kannst.
Zum Bohrer, ich habe Den von Mora und kann mich echt bicht beklagen. Der bohrt und bohrt!

lg Max#h

ps: Bei weiteren Fragen gerne PN

ShaggyXD

New Member

Erstmal Danke für die Antwort!
Die Ruten von Jenzi hab ich mir auch schon angeguckt. Können die auch größere Fische aushalten, da ich an die Bleilochtalsperre anfang nächstes Jahr fahren will und da kann schonmal ein großer beißen ;D.
Welche Schnurstärke/Rolle würdest du empfehlen.

Rex

Member

Geht ein Angler aufs Eis und hackt ein Loch ins Eis. Er kniet sich hin und arbeitet sich langsam durch die dicke Eisschicht.
Auf einmal hört er eine Stimme: "Es gibt hier keine Fische!"

Der Angler schaut sich um, sieht aber niemanden und hackt weiter das Loch ins Eis. Kurz bevor der durchgebrochen ist ertönt wieder eine Stimme: "ES GIBT HIER KEINE FISCHE!"

Wieder sieht sich der Angler um, kann aber niemanden sehen. So nimmt er sein Angelgerät zur Hand, montiert die Montage und setzt sich auf den Angelstuhl und lässt den Köder durch das Eis. Auf einmal ertönt wieder diese Stimme: "ES GIBT HIER KEINE FISCHE!!!"

Wutentbrannt steht der Angler aus seinem Stuhl auf und schreit: "Was soll denn das, mich die ganze zeit beim Angeln zu stören! Lass mich endlich in Ruhe ich will hier in Ruhe fischen, verdammt! Und wer bist Du überhaupt, KOMM RAUS UND ZEIG DICH!"

Ich bins, der Sprecher von der Eishockey Arena Nürnberg...

SR-angler

Member

Der war echt gut.

Rute habe ich mir dieses Jahr ganz einfach selbergemacht, abgebrochenes Spitzenteil zurechtgeschnitten und darauf einen Rollenhalter Montiert, ist halt etwas fester als die günstigen Eisangeln. Beim Bohren wird es einem wenigstens wieder etwas wärmen. Wer friert bohrt hats da bei uns geheißn.

Mfg tom

jodi

Member

Hallo zusammen,

habt ihr "Eisangelprofis" vielleicht eine günstige Alternative zu den Mora-Eisbohrern?
Bei uns ist es im Moment schön kalt - Eisdicke ca. 20cm...
Ich wollte auch mal das Eisangeln probieren.

Danke schon mal und viele Grüße,

Jodi

Oben