Einsteiger braucht Hilfe

Haarigo

New Member
Hallo liebe Angler,

wie die Überschrift schon sagt, stehe ich grad auf dem Schlauch.

Aber vielleicht erstmal was von mir, damit Ihr mich besser versteht. Zur Zeit mache ich meinen Angelschein und habe fast null Erfahrung in der allgemeinen Angelwelt.
Ich lebe selbst neben ein Fluss (Jagst) und bin umgeben von kleinen Seen. Einer meine Hobbies ist Campen, war schon einige mal im Frankreich, am Mittersheim und Xonrupt-Longemer und habe dort etwas gefischt. Meine neuen Ziele sind jetzt Österreich und Schweiz zu becampen :k und dort auch zu angeln. Im Besitz bin ich grad nur von einer Angelrute und Rolle (Preislich etwa damals bei 60DM).

Jetzt möchte ich mir eine Spinnrute und 2 multi-range Feederrute mit passenden Rollen erwerben. Preislich soll je Rute und Rolle ca. 100 Euro kosten.

Spinn- und multi-range Feederruten möchte ich gerne überall einsetzten können am Fluss, von kleinen bis großen Seen, Spinnrute auch gerne vom Boot aus. Ich weiß, da liegen schon einige Widersprüche|krach: man soll die Länge nach dem Einsatzgebiet richten. Aber aus privatlichen Gründen muss/will nicht mehr wie 3 Ruten+Rollen haben.
Und fragt mich bloss nicht, welche Fischarten ich beangeln will, Ziel ist bei mir, so viele verschiedene wie möglich.

Daher bitte ich um eure Ratschläge/Erfahrungen/Tipps, was ich mir erwerben soll/kann.


2 Spinnruten habe ich auf den Markt gefunden, die mir gefallen:
Einmal ist die Berkley Series One Skeletor 2 2,40m 15-40g
Und die Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44 m, 10-40g
Aber was ist empfehlenswert gibt es da überhaupt ein Unterschied?...

Liebe Grüße Haarigo


PS: Foren habe ich schon durchstöbert aber nichts konnte mich überzeugen, darum bitte ich um kräftige Aussagen|smash:...
 

Philla

Member
AW: Einsteiger braucht Hilfe

Also ich bin von der Berkley Skeletor sehr überzeugt :).

Allerdings würde ich sie mir in 2,70m holen.

Gruß,

Phill!
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Einsteiger braucht Hilfe

Ich geb dir den Tipp geh zu nem guten Händler in der Gegend und lass dich dort einfach beraten. Es gibt 100 verschiedene gute Ruten und Rollen die bei dir preislich passen würden und alle haben leichte Unterschiede da must einfach schauen was dir besser in der Hand liegt.
Bei beiden oben genannten Ruten wirst sicher nichts falsch machen sind alles Top es glibt leichte unterschiede in Aktion und verarbeitung. Mal ist das eine besser mal das andere nimm am besten beide mal in die Hand und dann wirst schnell rausfinden was dir besser gefällt
 
Oben