Einreiseerleichterung nach Dänemark für Touristen

Newsmeldung

Keine Mindestaufenthaltsdauer für Reisen nach Dänemark.

107058497_10207772849316905_4437589664067809788_n.jpg

Urlaub im Ferienhaus ist beliebt und jetzt wieder auch für weniger als sechs Nächte möglich

Gerade die im Norden lebenden Angler sind häufig als Tagesgäste oder für Kurztrips bei unseren dänischen Nachbarn unterwegs. Aufgrund von Corona-Beschränkungen war dies lange Zeit gar nicht möglich. Dann kam die erste Lockerung und wer einen Mindestaufenthalt von sechs Nächten vorweisen konnte, durfte die Grenze passieren. Auf der Homepage von Visitdenmark heißt es nun:

Die Einreise für Touristen nach Dänemark ist nicht mehr an eine Mindestaufenthaltsdauer von sechs Nächten gebunden und es muss dabei keine Dokumentation über einen gültigen Buchungsbeleg mehr vorgelegt werden. (Stand: 15. August 2020).


Weitere Infos zu Reisen in Coronazeiten nach Dänemark findet Ihr hier!
 
Ok, jetzt habe ich für den Urlaub in Kolding eine ganze Woche gebucht...aber die wollte ich eh da sein.
Aber für Kurzurlaub übers Wochenende ists jetzt auch ne schöne Möglichkeit
 
Oben