Einreise über Schweden nach Oslo

Knurrhahn

Werbekunde
moin moin,

ich wollte euch hier nur mal kurz mitteilen, dass in den letzten beiden Wochen alle Fahrzeuge bei der Ein.- und Ausreise Schweden - Oslo, Oslo - Schweden von der grünen Spur auf die rote Spur geleitet werden.
Bei der Einreise wird verstärkt nach Alkohol gesucht.
Zwei Reisegruppen die mit mir zur gleichen Zeit am Velfjord waren hat es erwischst.
Es läuft wie folgt ab.
Alle Insassen müssen aussteigen und werden in einen Raum verfrachtet.
Danach nimmt sich der Zoll viel Zeit für die Durchsuchung des Gepäcks und des Autos.
Drogenhunde sind auch dabei.
Also überlegt euch genau was ihr mit nach Norge nehmt und was ihr lieber zu hause lasst.
Ich werde euch am kommenden Wochenende bescheid geben ob sich diese Situation an der Grenze etwas entspannt hat!
Viele Grüsse
Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

Danke für die Info Knurri, da müssen wir die Drogen wohl wieder auspacken. :q
Ist halt nur Schade um die Zeit die man bei der Kontrolle verliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

Das habe ich bei 2006 auch so in etwa erlebt. Bloß das wir im Auto bleiben konnten. Kontrolliert wurden aber alle Autos, egal woher sie kamen. Vor uns waren damals Norweger und die hatten wohl irgend etwas dabei was sie nicht dabei haben durften....die mussten dann in die Garage und wurden noch genauer kontrolliert.
Wir wurden nur nach unserem Reiseziel gefragt und nach einem Blick in den Kofferraum durften wir weiter fahren.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

Ich habe nur immer Angst davor mein Auto ein zweites mal zu packen. |uhoh:
 
L

lacrosse

Guest
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

hoffentlich hören die mit dem scheiß bis ende august wieder auf, werde mich zwar definitiv an die einreisebestimmungen bei speis und trank halten, aber irgendwie hab ich keine lust mindestens ne stunde zu verlieren und dann wieder alles einzupacken was die ohne system rausholen
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

irgendwie hab ich keine lust mindestens ne stunde zu verlieren und dann wieder alles einzupacken was die ohne system rausholen

naja mit ner stunde wärst du glaub ich schnell dabei. ich würde eher meinen das mind. 2 stunden fällig sind. wenn ich nur dran denke wie ich immer einpacke und das dann nochmal alles wiederholen|uhoh:

wir fahren auch im august die strecke, mal schaun was uns erwartet#q
 
L

lacrosse

Guest
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

wann seid ihr unterwegs? wir fahren am 29.8. mittags in passau los, wollen gegen mitternacht in puttgarden sein, also sollten wir dann gegen 4/5 in helsingborg sein. am 30.8. am morgen mit sonnenaufgang sollte dann die norwegische grenze erreicht werden. können uns ja dann berichten was den späteren erwartet :)

achja, weils mir gerade einfällt: sind die richtlinien für nahrungs- und alkoholeinfuhr nach schweden strenger? darf ich demnach noch weniger mitnehmen, oder reichts wenn ich mich an die norwegische bestimmungen halte?
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

wann seid ihr unterwegs?

wir fahren bereits am 01.08. über die norwegische grenze. und sofern du dich an die norwegischen bestimmungen hälst, brauchst dir in dänemark und sweden keine sorgen machen.

ich seh's aber nach wie vor sehr entspannt, letztes jahr sind wir sogar aus "versehen" auf die spur gefahren und die netten zöllner haben nur freundlich gewunken. sind alles nur menschen die ihren job machen;)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

wann seid ihr unterwegs? wir fahren am 29.8. mittags in passau los, wollen gegen mitternacht in puttgarden sein, also sollten wir dann gegen 4/5 in helsingborg sein. am 30.8. am morgen mit sonnenaufgang sollte dann die norwegische grenze erreicht werden. können uns ja dann berichten was den späteren erwartet :)

achja, weils mir gerade einfällt: sind die richtlinien für nahrungs- und alkoholeinfuhr nach schweden strenger? darf ich demnach noch weniger mitnehmen, oder reichts wenn ich mich an die norwegische bestimmungen halte?


Ich fahre am 29.08 um 5:00 Uhr los, bin dann so gegen 9:00 Uhr in Puttgarden.


Ich werde euch bescheid geben wenn sich die Lage an der Grenze wieder etwas normalisiert hat.
Ich fahre die nächsten 3 Monate fast jedes Wochenende durch!
Viele Grüsse
Knurri!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

achja, weils mir gerade einfällt: sind die richtlinien für nahrungs- und alkoholeinfuhr nach schweden strenger? darf ich demnach noch weniger mitnehmen, oder reichts wenn ich mich an die norwegische bestimmungen halte?

Es reicht wenn du dich an die norwegischen Bestimmungen hältst.
Schlimmer gehts nimmer! :)

Gruss Knurri!
 

Andreas 25

Active Member
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

Ich fahre die nächsten 3 Monate fast jedes Wochenende durch!
Viele Grüsse
Knurri!
Soll ich dich jetzt bemitleiden weil du nie länger als eine Woche im heiligen Land bist oder doch eher beneiden weil du 3 Monate im Norden bist? |kopfkrat

Besten Dank für deine Benachrichtigungen, am Samstag in 5 Wochen muss ich da auch rüber.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Einreise über Schweden nach Oslo

bei diesen Bildern brauche ich jede menge Mitleid! :vik::vik:
 
Oben