Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Wobbler mit weißen Körper und roten Kopf gemacht hat. Für welche Gewässer und Situation kommen die in Frage.
Ich wollte mir einen NILS MASTER Invincible Floating 15cm in der Farbe besorgen. Oder doch eher ne andere Farbe?
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Ich hatte mir mal nen Rapala Jointed 2-teilig mit rotem Kopf und weißem Körper zugelegt....hab mit dem Ding nie was gefangen....nicht im Fluss und auch nicht im See....hab dann den Körper mit nem Edding schwarz gemalt und den Kopf aber rot gelassen....seitdem fängt das gute Stück fleißig Hechte und Barsche!:m
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Hallo worker_one:

Habe mit Rotkopf/Weiß Köder (Gufis) im Fluss fast nur Hecht gefangen. Scheint eine sehr selektive Kombi für Hecht zu sein.

Tipp: Unbedingt mal probieren!

Gruß
HEWAZA
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Ich hab auch schon mal einen Hecht mit einem rotweissen Wobbler gefangen. Trotzdem hat die Farbe nicht mein Vertrauen. Würde sie am ehesten bei wenig Licht einsetzen.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Bis auf einen "Killerbarsch" von ca. 10 - 15 cm, der sich einen gleichgroßen Gummifisch in rot-weiß schnappte, habe ich mit dieser Farbe bisher noch keinen Erfolg gehabt.
 

stadtangler

Member
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Ich benutze mehrere rotweisse Wobbler bis 24cm Länge. Auf alle habe ich schon Hechte gefangen. Keine Barsche, keine Zander. Die kommen bei starker Trübung des Wassers zum Einsatz, oder in der Tiefe. Auch im Winter schon Erfolge damit gehabt.
Normalerweise ziehe ich Hecht-Dekor vor, aber irgendwas ist an den Rotweissen auch dran.....

Gruss

Jürgen
 

Jeep

Member
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Muss sagen, dass ich während eines Urlaubes in Schweden diese Farbkombination lieben gelernt habe. Gerade zur späteren Tageszeit habe ich meine Hechte fast ausschließlich mit dieser Köderfarbenkombi gefangen.

Wieder zu hause angekommen allerdings die Ernüchterung:
An meinem Hausgewässer konnte ich bisher kaum einen Hecht mit dem selben Wobbler überlisten...

Ich würde es an deiner Stelle aber auf jeden Fall mal ausprobieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Die Erfahrungen die Jeep gemacht hat kann ich auch bestätigen.
Bei meinen Reisen nach Schweden, gut die liegen schon einige Zeit zurück, waren Wobbler in Rot/Weis von Nilsmasters und Rapala absolut top. Beim Schleppen vom Boot haben die, fast, immer ihren Hecht gebracht.

An meinem "Hausgewässer" hier habe ich mit dieser Farbkombination aber noch keinen großen Erfolg gehabt.
 

Zoddl

Member
AW: Einmal Wobbler rot/weiß bitte!

Also einen rot/weiss Wobbler kann ich nur empfehlen! Und wenn du ihn dann gekauft hast, solltest du ihn unerbittlich austesten, eben bei jeder "Wasserfarbe".

Der rot/weisse fängt bei mir nicht immer, eigentlich eher selten, weil ich normalerweise natürliche Farben bevorzuge. Aber an manchen Tagen laufen auch die nicht. Und dann kommt eben auch schonmal der rot/weisse als Notbehelf dran.

Tja, was soll ich sagen? Bei absolut klarem Wasser(!!!) fing der mir schon Hechte und jede Menge guter Barsche, wo vorher nichtmal ein Minibarsch Lust hatte, wenigstens etwas Interesse vorzutäuschen. Weder bei anderen Schockfarben (Firetiger, Gold) und schon gar nicht bei meinen Dauerbrennern, den naturnahen Köderfarben.

Aber immer fangen tut er dann halt auch nicht... vielleicht muss man die Jungs an manchen Tagen eben einfach nur genug reizen???
 
Oben