Einige Fragen :

AmRaS

New Member
Hallo zusammen !

Habe euer Board heute entdeckt und musste mich sofort Anmelden.

Habe einige Jahre in der nähe von Kassel gewohnt und dort auch sehr erfolgreich die Weser beangelt.
Nach ca. 2 jahren Angelpause und einem Umzug nach Köln hat mich nun die Sucht wieder gepackt und nun möchte ich unbedingt schnell wieder los ans Wasser.

Dazu habe ich nun noch einige Fragen :

Wo bekomme ich einen Rhein Jahresschein ?
Ich kenne das aus Kassel so, dass ich in jedem Angelshop rund um die Weser einen Jahresschein kaufen konnte.
Ist dies hier genauso ?
Was kostet der Jahresschein ca. ?
Ist dieser Jahresschein für den kompletten Bereich Köln/Bonn freigegeben oder wie an der Weser auf 10 km begrenzt ?

Habe mich schon ein wenig schlaugelesen, dass ich meinen Fischereischein noch bei der Stadt verlängern lassen muss und werde das gleich morgen früh tuen.

Als letzte Frage : Gibts hier in der nähe ( komme direkt aus Köln ) einen ansässigen Angelverein ?

Sorry für die vielen fragen :)

Würde mich freuen schnell von euch zu lesen ...

Liebe Grüße

Manuel :)
 

goldi1

Member
AW: Einige Fragen :

Hallo AmRaS (Manuel)!|wavey:
Willkommen im Board!!! Werde versuchen deine Fragen zu beantworten.
Ja, es gibt Jahreskarten. Sie gelten für den Rhein, rechtes Ufer: 639,27 km bis 857,70 km.
linkes Ufer: 642,23 km bis 862,90 km. Ausgenommen alle Nebengewässer (z.B. Häfen, Altarme, Baggerseen, Zuflüsse etc. ) es sind auf alle Fälle mehr als 10 km. Du kannst meines Erachtens bis hoch nach Bonn und runter bis nach Neuss.
die Jahreskarten kannst du bekommen, im Angler-Fachmarkt Fisherman`s Partner,
Ackerstraße 92-94, 51065 Köln. Tel.: 0221/ 96 44 69 11 Internetadresse: www.fishermans-partner.de
Deine nächste Frage, Vereine gibt es wie Sand am Meer in Köln. Eine der größten ist der SAV Köln-Mühlheim 1911 e.V. Ich kann dir auch dort eine Adresse geben: Geschäftsstelle Königsberger Str. 72, 51145 Köln Tel. 02203 / 103 94 44
dort meldet sich ein Paul oder Hagen Hoffmann. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

In diesem Sinne, Gruß goldi1|jump:
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Einige Fragen :

Servus,

alles was Goldi1 geschrieben hat stimmt :)
Der Rheinschein kostet 34€ (Jahreskarte) und gilt für ganz NRW (RLP bis Niederlande) mit den beschriebenen Ausnahmen (Häfen etc.).

Viel Spaß am Rhein

Karsten
 

AmRaS

New Member
AW: Einige Fragen :

Vielen herzlichen Dank ...
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen !

Grüße
Manuel
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Einige Fragen :

Und jeder andere Angelladen rund um und in Köln hat ebenfalls die Jahreskarten für den Rhein. :g
 
Oben