Einige Fragen nach dem Karpfentag

Bergsieger

Member
Hi Leute bin wieder da vom ersten Karpfen angeln und hab nichts gefangen.So nun will ich mir für demnächst selber Boilies rollen da das auf dauer günstiger ist.Habt ihr da nen günstiges rezept was gut fängt ?
Auf einer Rute habe ich zudem mit Frolic gefischt .Problem bei der sache ist das die dinger nach einer zeit aufweichen und dann kommen die enten und tauchen.Bei den Boilies machen sie das nicht da die ja ziemlich hart sind und auch tage so bleiben.Wie ist das mit den selbst gerollten ?
Was macht ihr bei einem biss wenn ihr mit Freilaufrolle fischt ? Lasst ihr den fisch erst laufen oder haut ihr sofort den Freilauf raus und beginnt zu ziehen ?
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

?!

öhmz bei boilies angelt man eigentlich mit ner selbsthack montage damit hat sich das mit dem anschlag meines erachtens nach erledigt ...

gruß
jan
 

Bergsieger

Member
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

Ja gut also nach dem biss abwarten bis der sich beruhigt oder sofort bremse rein und gegenhalten ? Ich meine wegen der gefahr des abreissens
 

Carpjunky

Member
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

Hallo ,


Also ein Mix fängt an dem einem Gewässer gut an dem anderen schlecht!Also kann man nicht sagen ob es bei dir gut läuft!Aber hier haste ein paar günstige:

-500g Fischpellets (gemahlen)
-200g Maismehl
-150g Sojamehl
-150g Hartweizengrieß
-10Eier
____

-400g Hartweizengrieß
-200g Sojamehl
-200g Maaismehl
-200g Milchpulver
-10Eier
____

-400g Fischmehl
-400gGrieß
-100g Sojamehl
-50g Blutmehl
-50g Weizengluten
-10Eier


Also ich lass den net so viel abziehen,weil der sich sonst nen schönes Hinderniss sucht oder im nächsten Krautfeld sitzt!

gruß
 

Bergsieger

Member
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

Habe nun ein Rezept gefunden was günstig und auch fängig sein soll.Was haltet ihr davon :

300g Schnucki(Katzenfutter) gemahlen
200g Sojamehl vollfett
150g Maismehl
250g Weichweizengrieß
100g Milchpulver

Statt dem schnucki wollte ich Birdfood benutzen.Wird das gehen ?
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

Hi,

anstelle von den 300 gramm Katzenfutter würd ich 200 Gramm Forelli und 100 Gramm Birdfood nehmen. Gibt nen ziemlich ausgewogenen Knödel |wavey:
 

Bergsieger

Member
AW: Einige Fragen nach dem Karpfentag

Ja gut muss ich dann noch flavour nehmen oder geht das ganze dann auch so
 
Oben