Einholtechniken für Raubfische

Mike86

Member
Guten tag,
ich habe nen problem und zwar ich angel seid letztem jahr. und nun ja ich hatte bissher noch keinen wirklichen erfolg dabei. ich geh gerne auf raubfische. nur mhh ich denk ich habe die einholtechnik nicht wirklich drauf. ich seh die fische jagen und ärgere mich immer wieder erneut das ich sie sehe aber nicht an hacken bekomme. momentan angle ich mit twister, wobbler, gummi und blinker. ich sah auch schon nen hecht hinterher jagen nur irgendwie war ihm das angebot wohl nicht ganz geheuer so das er dann wieder abtauchte =( also momentan mit allen variationen wirf ich aus und hole sie langsam mit leichten anschlägen wieder ans ufer zurück. würd mich freuen mal vll einige tipps oder seiten zu erhalten wo ich sehe wie oder gesagt bekomme wie ich meine köder wieder gerecht einhole und mal mit erfolg nen raubfisch fange. danke im foraus an alle die mir helfen wollen/können.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Einholtechniken für Raubfische

Hallo Mike|wavey:,

erstmal willkommen hier im AB:m
Also, ich hab auch immer Probleme Fische an Gartengeräten zu interessieren|kopfkrat;), sorry, der mußte sein!:q.
Versuche doch mal Deine Köderführung etwas abwechslungsreich zu gestalten, also mal langsam führen, mal schneller, Köder absinken lassen usw. machst Du ja schon. Wenn das nichts bringt, oft den Köder wechseln, also in punkto Farbe, Größe des Köders ändern, Stelle wechseln (und auch mal hängerträchtige Stellen probieren, obwohl das ganz schön in's Kontor schlagen kann|bigeyes).
Unter zum Beispiel ins Wasser ragenden Baumstämmen, an unterspülten Ufern und sonstigen schwierig zu beangelnden Orten wurde schon oft ein "Schneidertag" vermieden.

Gruß Brummel
 

Mike86

Member
AW: Einholtechniken für Raubfische

Mh also naja " Gartengeräte" damit kann ich meine soweit vorhandene ausrüstung nicht bezeichnen es din definitiv keine Lidl artikel schon ausm angel shop und davon auch nicht gerade das billigste. zum thema köder wechseln. ich habe mich gestern wieder daran versucht. ich habe 3 gummifische (gelb, weis und silber ) 2 twister 1 größer mit rotem wuschel am drilling der andere etwas kleiner. und noch nen kleineren wobbler. und ja keinen biss. gesehn jedoch habe ich einen hecht der meinem wobbler zwar kurze zeit hinterher ist aber dann doch abdrehte. bin einfach ahnungslos =)
 
AW: Einholtechniken für Raubfische

Hey

Mit Gartengeräten meint er die von dir beschriebenen "Hacken", das was du wohl meinst sind Haken :p
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Einholtechniken für Raubfische

Sehr schön daß Dein Gerät vom Feinsten zu sein scheint:g, nur benutze ich "HACKEN" im Allgemeinen für das Entfernen von Unkraut in meinem Garten:m-, für's Angeln greife ich doch lieber auf den "althergebrachten" Haken zurück:q.
Die Ahnungslosigkeit legt sich erfahrungsgemäß mit zunehmender Erfahrung und Experimentierfreudigkeit, wenn man schöne Köder mit bunten Puscheln kauft bezahlt man nicht automatisch potenziell zu fangende Fische mit;).

Gruß Brummel
 

Barsch-Guru

Naturköderfetischist
AW: Einholtechniken für Raubfische

Die Ahnungslosigkeit legt sich erfahrungsgemäß mit zunehmender Erfahrung und Experimentierfreudigkeit, wenn man schöne Köder mit bunten Puscheln kauft bezahlt man nicht automatisch potenziell zu fangende Fische mit;).

Gruß Brummel

Welch weise Worte! Hat sogar was philosophisches!

@Mike
Du fragst ja nach Einholtechniken. Hast du schon mal versucht einen toten Köderfisch an der Posenmontage auszuwerfen und langsam wieder einzuholen? So fange ich meine ganzen Zander und Barsche (nicht wenige). Grad gestern wieder am Rhein. 70cm Zander auf 7cm totes Rotauge langsam durch ein Buhnenfeld gezogen. MMn der Ultraköder schlechthin auf jeden Raubfisch und besser als jeder Kunstköder. Wie gesagt, meine Meinung! Oder bezieht sich deine Frage ausschließlich aufs Kunstköderfischen?


Grüße Alex
 

Mike86

Member
AW: Einholtechniken für Raubfische

Nein das natürlich nicht. nuuuuuuur ich habe noch wenig plan von montagen und klar sicher lebenköder wäre auch was tolles abeeeeer ich habe sowas nich nie getan ich denk das man da nicht einfach nen schwimmer nimmt und nen todes fischen an den hacken kommt. klar denk schon so in der richtung und ich würde es mich auch sofort wagen nur eben die montage keine ahnung was und wie ich es montieren sollte!?!?! tipps evtl? kurze einweisung xD ?? würd mich freuen will ja nichts unversucht lassen =) würde sogar noch heute in shop fahren und mir soweit dies nicht vorhanden ist einkaufn =)
 

Barsch-Guru

Naturköderfetischist
AW: Einholtechniken für Raubfische

Wo geht es denn überhaupt hin? Fluß, Bach, See, Kanal, usw. usw.

Das sind wichtige Infos die man bräuchte. Ich z.B fische im Rhein/Altrhein und zwei Baggerseen, da unterscheiden sich die Methoden und das Gerät schon etwas.

Dann, was willst Du fangen? Eher Hecht, eher Zander, eher Barsch usw. usw.

Das sind ebenfalls Infos die sinnvoll sind zu wissen denn danach richtet sich ebenfalls das Gerät und die Methode.

Grüße Alex
 

Mike86

Member
AW: Einholtechniken für Raubfische

mhh wieso nun wieder nicht machn ?!?! ich angel in hafenanlagen, rhein und kanäle. und am liebsten würde ich nen hecht am HAKEN haben =))
 

Mike86

Member
AW: Einholtechniken für Raubfische

ok dann nem toten ? naja bevor ich das machn kann bräuchte ich erstmal die montageanleitung dazu xD
 

Nobbi 78

Member
AW: Einholtechniken für Raubfische

mhh wieso nun wieder nicht machn ?!?! ich angel in hafenanlagen, rhein und kanäle. und am liebsten würde ich nen hecht am HAKEN haben =))

Hi,
Zum Hechtangeln würde ich Dir schlanke flachlaufende Wobbler empfehlen die sich gut twitchen lassen (z.B. Illex Arnaud) und den Wobbler mit leichten schlägen mit der Rutenspitze führen,
dann wirds schon klappen mit dem Hecht!
 
Oben