Einhänge bissanzeiger

bernd_95

Member
kann mir einer sagen wie man einen einhänge bissanzeiger selbst bauen kann ich hab n ü ei
 

Fabian95

New Member
AW: Einhänge bissanzeiger

hi
du kannst eine Wäscheklammer nehmen
oder du nimmst einen kleinen stecken knickst ihn so das er nich ganz durch ist und hängst ihn in die schnur
FERTIG
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Einhänge bissanzeiger

ich nehme die Plastik-Sektkorken oben mit nem Haken eingeschraubt der soweit zugedrückt ist das grade noch die Schnur durchpasst.
finde die sind viel stabiler als die ollen Üeier und man kann gut zur Beschwerung Sand oder nachts nen Knicklicht reintun
 

Anhänge

  • Bißanzeiger.jpg
    Bißanzeiger.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 755

bernd_95

Member
AW: Einhänge bissanzeiger

ich nehme die Plastik-Sektkorken oben mit nem Haken eingeschraubt der soweit zugedrückt ist das grade noch die Schnur durchpasst.
finde die sind viel stabiler als die ollen Üeier und man kann gut zur Beschwerung Sand oder nachts nen Knicklicht reintun

das is n cooler bissanzeiger danke den bau ich nach #6
 

eiderfisch

eiderfisch
AW: Einhänge bissanzeiger

hallo ihr zusammen, habe mir auch welche gebaut und zwar aus einen alukugelschreiber ,einer kugelkette vom waschbecken und 2 kleinen kabelklemmen ( von ner lötstation ) und schrumpfschlauch. Sieht gut aus is billig und funktioniert echt supper!!! leider weiß ich nicht wie ich ein bild von meinen rechner hier rüber bekomme ,aber ich versuche es weiter .
 

Bluna74

Member
AW: Einhänge bissanzeiger

finde die sind viel stabiler als die ollen Üeier

ich nehme als bissanzeiger diese Ü eier und muss sagen, das die für mich super funktionieren! ich habe in diese Ü eier rouladennadeln durchgepiekt, auf der innenseite abgeknipst und umgebogen, damit sie nicht mehr rausrutschen! auf der anderen seite ist eh eine öse dran, die ich dann in die schnur einhänge! nachts kommt in die Ü eier jeweils ein knicklicht rein, sieht aus als wenn kleine laternen in der schnur hängen und wenns etwas windig ist, lege ich in jedes Ü ei ein bleikügelchen mit rein, damit diese nicht zu doll umherschwingen, und zum zweiten machen sich diese bleikügelchen gut, damit sie bei einem fallbiss das Ü ei nach unten ziehen!
für mich sind`s super alternativen, aber jeder wie er möchte...!!! :vik:

gruss
Bluna74
 
AW: Einhänge bissanzeiger

Ich möchte auch einhänge Bissanzeiger verwenden. Aber in der Donau, macht es da Sinn bei der Strömung, denke ich muss den ja dann auf ca. 30g oder mehr beschwere, sieht man dann noch bisse
 
AW: Einhänge bissanzeiger

ich nehme die Plastik-Sektkorken oben mit nem Haken eingeschraubt der soweit zugedrückt ist das grade noch die Schnur durchpasst.
Oh ja... und dann knallt bei einem Karpfenrun schön der Metallhaken gegen den Rutenblank (am besten noch Carbon)!

Ganz ehrlich, Deine Bissanzeiger sehen toll(!) aus, aber glaub mir für die Rutenblanks ist das richtig sch...
 

heinmama

Member
AW: Einhänge bissanzeiger

Oh ja... und dann knallt bei einem Karpfenrun schön der Metallhaken gegen den Rutenblank (am besten noch Carbon)!

Ganz ehrlich, Deine Bissanzeiger sehen toll(!) aus, aber glaub mir für die Rutenblanks ist das richtig sch...

Doppeltschrumpfschlauch über den Haken und fertig ist die Laube.

Gruß

Heinmama
 

Firehawk81

Member

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Einhänge bissanzeiger

Ja ein bisschen Schaumstoff oder Gummischlauch muss da schon über den Haken . . .#t|kopfkrat
 
AW: Einhänge bissanzeiger

Ich nehme immer irgend einen kleinen, alten Ast / Stöckchen vom Boden... passend auf Länge stutzen, falls kein Zweig dran ist... an der Seite ne kleine Kerbe eingeschnitten, einhängen, fertig.
 

strawinski

Well-Known Member
AW: Einhänge bissanzeiger

ü-ei, etwas stärkeren bindedraht wie auf der zeichnung und hau ne kleine aalglock rein...man hat es nicht immer auf sicht sondern sollte auch was hören
%c3%bcberraschungsei.jpg
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Einhänge bissanzeiger

ü-eier nutz ich auch den haken zum einhängen hab ich so geformt das beim biss das ei von allein runter plumst und der draht ist so weich das keine beschädigung am blank zu befürchten ist kann mit fingernagel fast gekapt werden , bei leichten wind lege ich ihn einfach auf den boden ( beim ßiss fällt er um oder zieht nach oben ab ) bei stäreren wind stelle ich einen becher auf den boden und das ei wird so eingehängt das er im becher hängt das pendelt so gut wie garnicht das ganze mache ich zwischen leitring und rolle bei geöfnetem bügel so kann der fisch schnur ziehen und ich komme nicht in die bedrängniss das an der rute ein biss ist wobei man gerade mit drillen,hakenlösen,montieren,perrücken entwirren oder sonst irgendwas beschäftigt ist man hat eben etwas zeit und der fisch spürt auch kaum wiederstand
 
AW: Einhänge bissanzeiger

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutentnahmeröhrchen


Pastikstange rausziehen bis zum anschlag so das der Hohlraum frei wird,Blumendraht heiß machen und oben durch röhre stechen,danach verzwirbeln und schlaufe formen.

Unten sind sie aufschraubbar also der deckel unten ist schraubbar,so können Knikis......rein.Sie bestehen aus durchsichtigen plastik,so sieht man Knikis genau wie in real.Was bei Ü-eiern nicht der fall ist wenn es die gelben sind.

Aber jeder wie er mag.

lg
 
Oben