Einfachkurbel für Shimano Stradic FB ?

bolli

Member
Hallo zusammen,

hat bereits jemand eine Stradic FB mit einer Einfachkurbel ausgestattet
oder weiß ob und mit welcher Kurbel das funktioniert?

Mir schwebt vor eine Stradic 4000 FB mit einer Kurbrl ala Twin Power zu "tunen".

Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße und guten Rutsch!#h
 

mad

Werbekunde
AW: Einfachkurbel für Shimano Stradic FB ?

hi,

ich baue mir alle shimano rollen um die eine doppelkurbel haben.
geht aber am besten mit den originalen von shimano.
bei mir gehts einfach weil mein händler das schon weiß das ich die doppelkurbel zum :v finde, schraubt er mir eine von einer shimano nach meiner wahl auf die rolle.



gruß mad
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Einfachkurbel für Shimano Stradic FB ?

Geht doch auch sehr einfach wegen Shimano-Baukasten.
Einzig die neueren Twinpower und Stella haben mehrteilige zerlegbare Kurbeln mit anderem Aufbau, den ich mangels Spiel-Zerlegezeug nicht nachgeprüft habe.
Die Nachbarmodelle sind auf jeden Fall immer ein guter Fundort! :g
 

bolli

Member
AW: Einfachkurbel für Shimano Stradic FB ?

Danke für die Antworten!

Ich habe mir mal die Explosionszeichnungen der Stradic FB und TP FB bei Shimano.de heruntergeladen und verglichen. Demnach sind die Kurbeln austauschbar. Laut Händler aber erst in ein paar Wochen lieferbar.#c

#h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Einfachkurbel für Shimano Stradic FB ?

ruf mal den holger vom bigtackle shop an, er hat mir bei meiner 4000er fb eine von der technium besorgt. ursprünglich wollte ich auch einer der twinpower oder stella, aber bevor du bestellst, solltest dir unbedingt die preise für shimano ersatzteile geben lassen;)
 
Oben