Einfach anreisen und reinschmeißen??

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Ich fahre im August (seit fast 15 Jahren mal wieder) für
drei Wochen an die schleswig-holst. Ostseeküste. Gegend um Hohwacht.
Hab nen staatlichen Fischereischein, Verbandsmitglied,..usw.
Brauch ich zum Brandungsangeln noch irgendwelche Papiere, Erlaubnisscheine
oder sowas??
Es gibt doch bestimmt auch Regelungen, Beschränkungen, Schonmaße,...
Wo kann mal sich hierüber informieren???
 

elefant

Meerforellenschreck

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Einfach anreisen und reinschmeißen??

Im August möglichst tagsüber die Badestrände meiden, ansonsten gehakte Schwimmer möglichst schonend releasen... #6


Hast Du schon nen bestimmten Strand-/Brückenabschnitt im Auge? Da kann Dir dann sicher der eine oder andere noch nen Tipp geben.
 

big mama

Member
AW: Einfach anreisen und reinschmeißen??

Auf die Tipps bin ich auch gespannt.:)
Man kann davon doch nur schlauer werden!!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Einfach anreisen und reinschmeißen??

also ich würde im august garantiert NICHT zum brandungsangeln gehen.
die fangaussichten sind sehr schlecht, es sei denn du willst versuchen aale zu fangen.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Einfach anreisen und reinschmeißen??

Haben Schwimmer (und Nichtschwimmer) wohl im August Schonzeit??
Darf man denn wenigstens sauber gehakte und maßige Luftmatratzen mitnehmen???
Nen genauen Angelort hab ich noch nicht im Auge. Bin da aber ziemlicht flexibel.
Wir fangen den Urlaub in Schleswig an (1.Verwandschaft), und wollen dann langsam
ostwärts, bis evtl. kurz vor Fehmarn (2.Verwandschaft).
Dazwischen sind wir ziemlich flexibel, da mit Zelt unterwegs.
Die Hohwachter Gegend kenne ich vor früher.
Wer gute Tipps hat, evtl. auch bezüglich eines guten Campingplatzes in der Ecke,
bitte viel und gerne!!!
Natürlich weiß ich, daß der August "nicht gerade die Brandungshochsaison" ist,
aber dieser Zeitpunkt ist urlaubs-und familientechnisch leider vorbestimmt gewesen!!!
(Und auch für Zelturlaub keine schlechte Reisezeit)
Habe aber schon vor - wenn möglich - z.B. in Heiligenhafen mal nen Tag Kutterangeln
zu gehen und abends bzw. nachts von Ufer zu angeln!!!
Zum Aalangeln braucht man den vielen Berichten nach zu urteilen, keine Brandungspeitsche!? Fängt man da direkt am Strand???
 

big mama

Member
AW: Einfach anreisen und reinschmeißen??

Die Mole in Großenbrode ist im Sommer manchmal recht gut. Da kannst du mit einer Spinnrute schon die Fahrrinne erreichen. Und Fische sind da fast das ganze Jahr über. Außerdem sind in der Ecke auch einige schöne Campingplätze.

#h big mama
 
Oben