Eine Woche in Oslo - Angel Möglichkeiten? Holzhütte in der Nähe?

ravensith

Member
Hallo Zusammen!
Ich bin Ende Mai / Anfang Juni eine Woche in Oslo. Eine Unterkunft haben wir bereits weil dort Freunde von uns wohnen.
Da wir fliegen kann ich leider nicht sehr viel Angel-Equipment mitnehmen.
Ich habe eine Reiseroute die ich einpacken werde.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich wo man in oder in der Nähe von Oslo entspannt angeln kann? Einen Mietwagen haben wir.

Ich habe natürlich schon selbst gesucht. Das habe ich bisher gefunden:

- Øyeren
Dort soll man ja ganz gut angeln können / vor allem beim Einfluss des Glommas.

- Ein beliebtes Ziel sei angeblich der "Bogstadvannet". Auf der Seite habe ich gesehen das man dort auch kleine Holzhäuschen auf dem Campingplatz anmieten kann - spielen gerade mit dem Gedanken dort für vielleicht 2 Tage zu übernachten. Hat da jemand Erfahrung mit? Vor allem wie es dort dann Angel technisch aussehen würde?


Kann mir vielleicht außerdem jemand etwas dazu sagen, wie es in Oslo selber ausschaut? Auf Googlemaps sieht man ja etliche Anlegestellen am Hafen - Lohnt es sich dort auf Makrelen loszuziehen? Habe damit leider wenig Erfahrungen.

Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar!
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Geheimtipp was irgendwelche Seen in der Nähe von Oslo angeht / vielleicht mit Übernachtungsmöglichkeiten.
 
Oben