Eine unglaubliche Geschichte!!!

Maok

wohnt nich mehr hier
Moin zusammen!

Wollte die Story, die ich gleich schreiben werde, schon länger ma hier posten, bin aber nie dazu gekommen.

Allerdings jetzt. :)

Also wir waren 1993 an nem von ner kleinen Gruppe Fliegenfischern gepachteten See in der Nähe von Oldenburg. Dort haben wir vom Boot aus mit Fliege gefischt. Ich hab meine 10 Fuss Rute verwendet und mit Boardie oma schnarcht in einem Boot gesessen. Meine Mutter, die zu ihren Lebzeiten auch mit Fliege gefischt hat (ich hatte sie infiziert :)), hatte sich von mir meine Lieblingsrute geliehen, eine Hardy Graphite, AFTMA 5/6, in 8 Fuss. Diese Rute hab ich gebraucht in Dänemark beim Angelhändler (Korsholm) gekauft, es war meine erste vernünftige Fliegenrute.
Meine Mutter hatte ein Boot für sich allein. Als sie den Platz gewechselt hat, hat sie die Leine einfach im Wasser gelassen, also nen bischen geschleppt. Da sie aber mit beiden Händen rudern musste, lag die Rute unbefestigt im Boot. Es kam wie es kommen musste, sie bekam nen Biss und meine geliebte Rute ging über Bord... :( Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich ziemlich niedergeschlagen war, als sie mir das erzählte. :c
Ein Tag später sind wir nochma zu dem See gefahren und haben versucht die Rute zu finden/bergen. Dazu ham wir an ca. 5 m Gardinenschnur ne Menge großer Drillinge geknotet und daran ne dicke Hauptschnur. Am jedem Ende der Gardinenschnur ham wir noch zusätzlich Blei angebracht. Dieses Konstrukt ham wir dann, da wo wir die Rute vermuteten, über den Grund des Sees geschliffen. Das hat allerdings außer nen paar Hängern nix eingebracht.
Da wir einige Tage nachdem die Rute verloren ging zum Fliegenfischen nach Bayern wollten, musste ich mir notgedrungen eine neue Rute kaufen (ebenfalls ne Hardy, aber eine völlig andere Serie und damit auch Ausführung, kein Vergleich mit der im See versunkenen...). Wir ham dann erstma 1 Woche schön gefischt und ne Menge gefangen, so dass ich schon fast meine Lieblingsrute vergessen hatte. Als wir wieder zuhause waren, rief ein Bekannter an und erzählte uns folgendes: 2 Angler waren auf besagtem See mit dem Boot unterwegs und bemerkten, dass sich ein Fisch seltsam an der Oberfläche bewegte. Da sie wussten, dass meine Rute untergegangen war, haben sie schnell geschaltet, sind ans Ufer, haben ne Spinnrute mit Spinner fertig gemacht und wieder zurück an die Stelle, wo sie eben den Fisch gesichtet hatten. Nach kurzer Zeit tauchte dieser auch wieder auf. Einer der beiden Angler hat dann nah am Fisch vorbeigeworfen und eingeholt. Na, was glaubt Ihr was da zum Vorschein kam??? Na, meine geliebte Rute samt Rolle, Schnur, Vorfach und Fliege, und an der Fliege hing der von ihnen beobachtete Fisch (eine Forelle)!!! Das unglaublichste daran is, dass die Fliege keinen Widerhaken besaß. Der Fisch hat also die ganze Montage über eine Woche durch den See gezogen, wofür ich ihm natürlich sehr dankbar bin. :) Das Tackle war noch völlig in Ordnung, außer dass der Zapfen vor der Steckverbindung im Durchmesser geschrumpft war, so dass ich die Verbindung jetzt immer Tapen muss, aber das is nich wirklich schlimm. Hauptsache war und ist, dass ich meine Liebslingsrute wieder hatte/hab!!!!! :g

Mit der besagten Rute konnte ich so noch viele schöne Fische fangen (z.B. die Bafo in meinem Avatar) und ich mag sie natürlich noch viel lieber als vor diesem Zwischenfall! |supergri

Gerade dieses W-Ende konnte ich 5 schöne Bafos mit meinem Liebling fangen (siehe Beitrag im Trööt Bachforellenpirsch)! :)

So das war sie, die unglaublichste Geschichte, die ich je beim Angeln erlebt hab.

Grüße

Maok
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

na sachen gibt es... mein lieber scholli
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Super Geschichte, fang noch ein paar schöne Fische mit der Rute.
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

is ja echt ne hammer geschichte...ich hoffe die forelle die die rute im schlepptau hatte wurde zur belohnung frei gelassen ?
;)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Die geilste Story, könnte ich immer wieder hören, mein Freund! ;):m
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Tolle Geschichte, danke dafür!:m
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

is ja echt ne hammer geschichte...ich hoffe die forelle die die rute im schlepptau hatte wurde zur belohnung frei gelassen ?
;)

Ja, die Forelle durfte wieder in ihr Element. Was auch sonst. Für die Leistung musste sie einfach belohnt werden! :)

Grüße

Maok
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Klasse Geschichte #6

Tja - manchmal gibt es Sachen, die sind schier unglaublich |bigeyes
 
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

kaum zu glauben aber doch wahr. ich war dabei.moin maok .war ne schöne zeit .weist du ob es den see so noch gibt.würde gerne mein belly boot spaziren paddeln.
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

kaum zu glauben aber doch wahr. ich war dabei.moin maok .war ne schöne zeit .weist du ob es den see so noch gibt.würde gerne mein belly boot spaziren paddeln.

Moin Marc!

Haste recht, war echt ne coole Zeit! :g

Leider weiss ich nich, ob es den See noch gibt, aber belly-boaten können wir ja auch ma woanders. :m

Ich wünsch Dir viel Spass im Urlaub, machs gut!!

Grüße

Jano
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Krasse Story!

Danke für den Tipp, hat sich gelohnt in den Weiten den Boards danach zu fahnden.

Habe auch schon was von einer gefangenen Rute in den Bremer Häfen gehört, ne Bootsrute mit Shimano-Rolle vermisst du nicht zufällig noch?;)

By the way... kennt hier jemand ein Gewässer im norddeutschen Raum an dem man gezielt auf hochwertiges Tackle ansitzen kann? ;)
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Krasse Story!

Danke für den Tipp, hat sich gelohnt in den Weiten den Boards danach zu fahnden.

Habe auch schon was von einer gefangenen Rute in den Bremer Häfen gehört, ne Bootsrute mit Shimano-Rolle vermisst du nicht zufällig noch?;)

By the way... kennt hier jemand ein Gewässer im norddeutschen Raum an dem man gezielt auf hochwertiges Tackle ansitzen kann? ;)

Ne, das is nich meine. :q

Und was nen gutes Tackle-Fang-Gewässer angeht, da wär ich auch für nen Tipp dankbar! :g

Grüße

Maok
 

Walli

New Member
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

#h Hallo,bin neu hier,das durchsteigen fällt mir noch recht schwer, aber vieleicht kannst du mir weiter helfen. Bis mit meinen Sohn ( 12 j ) nächste Woche im raum Rastastt ( Badeb-Baden,Wohnwagen ) wir sind noch greenhörner was fischen betrifft.Weiß du wo wir in dieser Gegend forellen fischen können ?????????
< deine Geschichte drucke ich gerade aus.

<grüsse Walli.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

Hi Walli! #h

Da wirst Du in diesem Thread vermutlich wenig Antwort finden. Schau doch im Board mal bei den regionalen Boards im passenden Postleitzahlen-Bereich, da kann Dir sicher jemand helfen! #6

CU Stefan
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Eine unglaubliche Geschichte!!!

glück muss man haben.....die story ist cool...allerdings habe ich mitleid mit der forelle...also beim nächsten mal besser aufpassen.....
 
Oben