Eine frage

Kevin L

Spinnfischer aus Leidenschaft
Hey

wollte mal fragen ob man sofort wenn man den schein gemacht hat auf raubfisch wie hecht usw angeln darf oder ob man erst ein bestimmtes alter erreicht habe muss bin 14 jahre alt. würde mich sehr über ne antwort freuen.

MfG Kevin Lanzer

AW: Eine frage

HI!
Ich meine bei mir war das so das man erst mit 16 Jahren Wirbeltiere töten darf!
Bin mir da aber nicht ganz sicher!
Aber der Verein wird dir das sagen können!

Käse.

Sobald du deinen Schein gemacht hast, darfst du alle erlaubten Fische beangeln, und auch, sofern außerhalb der Schonzeit und Mindestmaß erreicht, auch töten.

Gruß Jan Peter

Dies ist davon abhängig was das jeweilige Bundesland oder der jeweilige Verein/Verband oder was auch immer dazu sagt.

man darf es! bin auch 14 und hab schon einen 96er hecht getötet.;)

du musst aufpassen wo!!! wir sind ja im selben angelverein und bei uns ist es so das die jugend an gewissen abschnitten und geässern nicht mit der spinnrute fischen darf

du musst aufpassen wo!!! wir sind ja im selben angelverein und bei uns ist es so das die jugend an gewissen abschnitten und geässern nicht mit der spinnrute fischen darf

Und das ist der Punkt.

Vom Gesetzgeber her ist Dir alles erlaubt, was jeder andere Angler auch darf.
Vereine können jedoch für ihre Gewässer Verordnungen erlassen, die über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus gehen, sofern die Bestimmungen nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.

genau verbote für jugend find ich (16) schon ok. net das noch einer was fängt.:q

baut alle vereine auf rentner auf die bedeuten die zukunft:q;+#6

Zurück
Oben