Eine Frage an alle Samler und liebhaber von alten Rollen!

moin |wavey:
ich habe zur zeit ein paar alte rollen zum ver kauf bei ebay darunter auch abu cardinal (4 st.).
ich bin echt überrascht über was für interesse an diesen rollen vorhanden ist.
kann mir mal jemand sagen was alte rollen so in etwa für einen wert haben?#c
mfg
meeres_angler
 

Lachsy

Active Member
AW: Eine Frage an alle Samler und liebhaber von alten Rollen!

hi Meeres_Angler,
ich hatte voriges Jahr eine Abu Cardinal 4 für 80€ bei Ebay an einen Japaner versteigert

mfg Lachsy
 
AW: Eine Frage an alle Samler und liebhaber von alten Rollen!

hallo
ist ja wahnsin!!!
ich habe eine abu cardinal 70/1 x 33 /2 x 77 dann noch dam quick 550 usw.
ich hatte gedacht das ich für alle höchstens 10 € bekomme.
ich muß zugeben das ich mich für sowas auch nie interessiert habe.
mfg
meeres_angler
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Eine Frage an alle Samler und liebhaber von alten Rollen!

Ältere Qualität zählt bei den heutigen Wegwerfprodukten doppelt. Ich gebe meine alten Abus und DAMs nicht mehr her. Da inverstiere ich lieber ein paar Euro in Ersatzteile, falls doch mal irgendetwas daran kaputtgehen sollte, als dass ich meine "alten Eisen" gegen aktuellen (bezahlbaren) Billigschrott ersetze. Natürlich gibt es heute im oberen Preissegment gute Rollen, aber bezahlbare vernüntige Rollen sind heute eher die Ausnahme.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Eine Frage an alle Samler und liebhaber von alten Rollen!

Hallo zusammen,

ich fische auch noch gerne mit der DAM Quick 550 und habe mir bei eBay eine als Ersatzteillager ersteigert. Je nach Zustand gehen die so zwischen 25 und 35 Euronen weg. Erstaunlicherweise sind es hauptsächlich Sammler und keine aktiven Angler, die diese Rollen ersteigern. Ich habe auch schon einmal eine alte Karmann Rolle in die USA verkauft, für 56 Euronen...

Gruß donlotis
 
Oben