Ein Zanderangeln der besonderen Art

hornhechteutin

Active Member
Moin Moin ,
vorab ein Wort zu Hamburg . Leute bleibt wech da , das ist nur was für Verückte , nichts für Leute vom Land |supergri . Wir hatten alles dabei gestern , Stau, Stau, Stau, Dreck , Angler die alle mitnehmen egal wie klein , Guiding Papst und die Zander sind nicht sind nett zu uns Touris |supergri . Da sind unsere Ostseefische besser , die lassen sich sogar von Bayer fangen |supergri . Aber nun mal von Anfang an .
Gestern um 5 Uhr aufgestanden und Sylverpasi abgeholt um dann pünklich am Treffpunkt Gummitanke zu sein wo dat-geit schon auf uns gewartet hat . Er ist übringens ein ganz netter |supergri . Mir war das mit dem Verkehr in Hamburg doch ein bischen zu dolle und so hab ich schnell Andreas (dat-geit) den Schlüssel in die Hand gedrückt und ab ging es zur ersten Stelle . Auf dem Weg dahin hat uns Andreas gleich eine Menge übers Zanderangeln verraten und uns sooooo ganz nebenbei auch noch die eine oder andere Stelle gezeigt die auf dem Weg lag . Dennis und ich sind uns wie Stippfischer ( nicht böse sein über den Vergleich , mit fällt kein besserer ein |supergri ), die zum ersten Mal auf Mefo angeln gehen vorgekommen. Wir dachten wir verstehen bischen was vom angeln aber da haben wir uns getäuscht |supergri . Nun ja , ab ans Wasser , Angeln fertig gemacht und dann sollte es nun entlich unseren ersten Zander geben , nur leider hatten wir die Rechnung ohne Andreas gemacht |supergri . Der war so nett hat hat uns erst einmal was aus seiner Köderkiste gegeben , weil seine Köder besser waren für´s Zander angeln . Das war auch so denn schnell hatte Andreas auch schon seinen ersten Zander am Haken #6 . Jetzt wurden wir heiß , Dennis und ich wollte nun auch unseren Zander haben , zumal links und rechts von uns der eine oder andere Zander gefangen wurde . Dennis hatte schnell die ersten Kontakte und auch ich spürte die ersten zarghaften Bisse , die wir beiden Anfänger nicht durchbringen konnten :c . Ein Gummifisch nach dem anderen opferten wir so den Steinen und die Köderkisten leerten sich schnell und schneller |supergri . Ein Russe neben Dennis fing dann eine großen Zander von Ü70 , war waren wir heiß |supergri und als wir dann noch Besuch vom Zander Papstguide bekommen haben und der vor meiner Nase eine Zander fing , da war es aus mit der Ruhe . Ich wollte Zander haben , Dennis hatte einen kleinen aber feinen schon mitlerweile gefangen . Das blieb bei Dennis einem , aber 2 große schlaue Zander die er schon am Haken hatte , versteckten sich zwischen den Steinen und sind abgerissen und ein maßiger ging kurz vor der Landung verloren #q .
Zwischendurch haben wir noch Besuch von der Polizei bekommen und wurden kontroliert , meine erste Kontrolle seit 20 Jahren |supergri . Die Jungs waren sehr nett . Sie waren zu dritt und einer hatte eine Hand an der Waffe , jedenfalls sah es so aus . Anscheinend aus guten Grund ,Andreas erzählte mir , das sich sehr viele Ausländische Mitbürger am Wasser aufhalten ,die alles mitnehmen was nicht bei 3 wieder im Wasser ist und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken , wenn sie auf die Schonmaße angesprochen werden .
Aber nicht nur das hatte Hamburg gestern für die "Landeier " Dennis und mich zu bieten |supergri . Auf dem Rückweg kamen wir in einen Megastau und standen 1,5 Std fest , echt geil . Gut das wir unseren Fahrer Andreas mit hatten , der kannte ein paar Schleichwege und so sind wir auch noch in den Genuß einer Hamburg Rundfahrt gekommen |supergri .
Dank Andreas , der sich super viel Mühe mit uns gegeben hat , ging die Zeit zu schnell vorbei und machte sogar diesen Schneidertages für mich zu einem klasse Tag . Aber es war nicht das letzte Zandertreffen von uns und Donnerstag werden Dennis und ich uns beim Horniguiding bei ihm dafür wieder ehrlich machen |supergri .

Gruß aus Eutin
Michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

hehe....
du weißt doch - hart ist das Leben anner Küste !!! |supergri
aber Kopf hoch - das klappt schon noch !!! #6
jedenfalls ne Menge erlebt diesen Tag *gg* |bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Jo war ein suuuuper Tag mit Andy und Micha! Vielen vielen Dank noch mal an Andy, der uns sehr sehr viel gezeigt und erklärt hat. Danke auch für die Gummis, die ich/wir abgerissen haben, die aus Deiner Kiste stammten #6.... Wir machen dat wieder jut Andy!!! Ich hoffe, dass wir das noch mal wiederholen können.....

Micha ü70 war der nicht. Höchstens 60-65.......

Ich hab mich dermaßen darüber gefreut, dass ich 2 fangen durfte, auch wenn sie zu klein waren (20 und 30 cm), aber gleich beim ersten mal auf Zander und dann noch erfolgreich, hätte ich mir nicht gedacht..... Leider hatte ich noch das Pech, dass ich 4 verlor, davon war einer größer..... Naja man soll ja nicht gleich so räubern... ;) Jetzt muss ich erst mal am SA in der Tanke räubern und neue Gummis in verschiedenen Farben und Größen kaufen, damit es auch richtig klappt.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

@Horni&Pasi

Ihr seid 2 echt geile Angelkollegen. ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, wie an gestrigen Tag.#6

Leider hat uns das Verkehrschaos noch von einer Rundfahrt durch den Hafen abgehalten. Aber die Jungs wissen jetzt auch wie man Zander am Zoll vorbei durch den Hafen schleust und Hamburg noch schlimmer ist, wie es bei Jan Fedder rüber kommt.

Wo war der gestern eigentlich. Ach ja übrigens die Jungs mit den weissen Hemden waren echte WaschPo´s. Und dann kommt der eine doch noch aus Kassel und will uns verkaufen, da läßt sich angeln|kopfkrat ???tssstssstsss...Sachen gibt das.

Meine Versuche Michael einen Stachelritter an die Angel zu zaubern scheiterten zwar gestern#c , aber das war bestimmt nciht der letzte Versuch. Der Hafen ist groß un die Zander dort auch.

Na ja, wehe wenn der Binnenländler bei euch an der Küste auftaucht!|supergri

Freu mich schon auf eure Hornis:k .

So wann geht das mit euch weiter in Sachen Mission Zander 2005????

Ich zieh später wieder los.....konnte es nicht länger ertragen....aber diesmal wird gaaaaaanz anders gefischt.......

Bericht folgt.

Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Hey Andy. Wat meinst Du mit "aber diesmal wird gaaaaaanz anders gefischt......." ???? Hast Du uns was verheimlicht?? :q:q:q Also ich bin am SA wahrscheinlich wieder auf Mission. Werde dann wohl um 0500 hier starten......
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

@Sylverpasi

Dann mal Butter bei de Fische. Ich werde gegen nullachthundert mit meinem geleasten (aus Polen reimportiert) Leo2 am Wasser sein.

Wiederhole nullachthundert an bekannten Koordinaten. Volle Gefechtausrüstung wird benötigt.

Starke Verluste an der Steinpackung kalkulieren.:c

Anders fischen heißt heute mal wied er alten Franzmann, also Zandern auf die französische Art. Aber das wäre nicht ich, wenn ich dan nicht wieder mal modifiziert hätte.|rolleyes

Hatte das schon lange mal vor und Michael hat mich gestern mit einer Äußerung dahin wieder zurück gebracht.
Habe am Samstag Franky vonne Tanke im Schlepp, also benehmt euch dort.|supergri

Haben wir dort Waffenbrüderschaft???? Wasser günstig!!!!

Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Aaaaachtung! Zur Meldung an den Franzmannbezwinger die Augen links!

Andy ich habe so starke Verluste, dass ich erst mal schauen muss, wie ich die überbrücken kann. Habe noch einige Shad´s hier, aber nicht in der richtigen Größe.... Werde versuchen den Micha zu überreden mitzukommen, denn alleine finde ich nienicht dort hin.

Du könntest mir mit dem LEO2 ja Schützenhilfe geben, falls ich wieder im Stau stecken sollte....... Wäre ein feiner Zug von Dir!

Franky vonne Tanke? Daschja fein #6.... Werde aber zwischendurch, wenn die Beißphase vorbei ist, noch mal zur Tanke vorstoßen, um die richtigen Gummis aufzuklären. Ich benehm mich immer. Weißt Du doch..... :q

Ich werde das Ganze noch einmal mit meiner Staberin besprechen und heute Abend Meldung abgeben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

MaN MU? DOCH NICHT IMMER fISCH FANGEN ;UM EINEN NETTEN tAG ZU HABEN -ODER|kopfkrat
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Sylverpasi schrieb:
falls ich wieder im Stau stecken sollte.......

man muß nur die Schleichwege besser kennen !!!! ;)
auf der Ecke der A1 hast du da z.Z. leider immer Probleme... |uhoh:
die Endlosbaustelle am AK Ost und noch ein paar aufm Weg/zum zum Hafen.... #d
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Mhhhh Schleichwege in HH? Sowas gibt es?? löl.... Hab nur Baustellen gesehen.... Naja ich werd´s versuchen am SA..... Ich möchte ja noch mal zandern löl....
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

geiler bericht-und ein echt cooler kleiner zander auf dem bild. hammer! ich glaube ihr wisst schon wie man n echt guten tach hinlegt, auch ohne dabei schallmauern zu durchbrechen!
gruss,
mike
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

@Friends


Gestern Abend und heute Morgen bei Eastwind 0/0 hingelegt. Nur ein paar Anfassser und das wars. Oder sollten die Netze Wirkung zeigen.

Habe dort mitlerweile 15! Stück regestriert macht round about 750m=0,75km Netzkapazität.

Ich erwarte euch Morgen und habe auch noch was zu kauen für die Stachelritter, damit ihr in den Tag starten könnt.

Macht euch keine Sorgen für uns 3 reicht das noch.

08hundert an besagten Koordinaten. habe auch noch ne andere Stelle eingefischt, aber das muss auch erst noch Fischkontakt gemacht werden.

Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Moin Andy! Hab mich heute mit Gummis eingedeckt, aber leider gibt es nirgendwo in meiner Nähe diese netten Kaulis und Stinte. Ich muss zwischen durch mal verschwinden und sie mir besorgen. Ich komme alleine zu unserem letzten Platz. Ich versuche gegen 0800 Uhr dort aufzuschlagen. Deine Nr. hab ich, falls es später wird. Ich schicke Dir meine Nr. gleich per PN! Ich komme aber auf jeden Fall!!!!! Gegen 18 oder 19 Uhr werde ich dann Richtung Home verlegen......
 
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Hi kollegen,
Den Bildern nach zu urteilen wart ihr ja in Finkenwerder,mit Steinen ist es da echt schlimm und mit Ausländichen Mitbürgern die ab und an mal die Polizei attackieren auch.
Deshalb fahre ich immer ein Stück weiter bis kurz vor Airbus, oder bis Hannöversand.
@ datgeit du müsstest als Hamburger wissen wo ich meine!!!

Gruß Klaus
 
R

Ron

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Der war so nett hat hat uns erst einmal was aus seiner Köderkiste gegeben , weil seine Köder besser waren für´s Zander angeln


Jaja..dat Menne weiß wat gut ist und wo er`s bekommt:l :q
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Moin Moin ,
Ron schrieb:
Jaja..dat Menne weiß wat gut ist und wo er`s bekommt:l :q

Da kann ich Dir nur zustimmen :q , nur war der gute Laden dicht als wie morgens da waren und durch den Mega Stau später auch wieder :c .
Andreas hat sich aber als echter Kumpel und Angler gezeigt , der hilft ohne zu fragen warum und was er dafür bekommt . Danke nochmal dafür an dieser Stelle .
Tja leider bin ich ja nicht dabei , weil ich mal wieder auf die Ostsee mit ein paar Boardis fahre , die unsere Hornis kennenlernen wollen , aber ich wünsche Euch viel Spaß und macht Bilder damit ich neidisch werde :q .

Gruß aus Eutin
Michael
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

@Horni

Tut mich echt leid, aber du musst ja in See stechen.
Wir werden unser möglichstes tun und haben auch schon weitere Hilfe erhalten.

Äh @Ron ja, da gibbet aber nicht alles anne wand. Nen Teil gibbet wie bei jedem guten Dealer untern Ladentisch.
Und ganz spezielle Sachen bekommt man von den windigen Händlern unterm Matel angeboten, kenn da einen mit echt gutem Stoff aus nem privaten Labor.

Ich sach nur morgen rockt die Elbe und wir mitten drin.

Andreas

PS.: Zur Einstimmung Snake.......inne Glotze
 
R

Ron

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Ich glaube dieser "windige Händler" ist ehrlicher als so manch anderer..:q

Also- Peetriii für heute! Kurbelt mal ordentlich was raus...#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

Jaja bin endlich wieder da. Nach dem ich wieder soooo nervös war und NUR 3,5 Std. schlafen könnte, klingelte dann um 5:30 Uhr der Wecker! Ich schreib jetzt keinen Bericht........ Am Ende hatte Andy 4 Nemo´s, Franky 0 und ich auch 0! Zwar hatte jeder ein paar Bisse, aber mehr als einen zerkauten Gummischwanz konnte ich nicht verbuchen! So´n schiet! Dennoch ein sehr lustiger und feiner Tag mit Ändy und Fränky :q:q:q!!!!

Vielen Dank noch an die Jungs von der Gummitanke #h.....

@Andy... Nächste Woche woanders gufieren? ;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein Zanderangeln der besonderen Art

@Sylverpasi

Gern geschehen. Und natürlich gibbet dann ne neue Stelle, wo du endlich mal was mit nach Hause nehmen kannst.

Gruss

Andy
 
Oben