Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Franz_16

Mitglied
Es muss Monate her sein, dass mein Kumpel Patrick und ich die Zeit gefunden haben miteinander ans Wasser zugehen. Umso mehr freuten wir beide uns auf den heutigen Sonntag - endlich mal wieder früh morgens raus aufs Wasser. Wir hatten einige Zeit überlegt wo wir denn unser Glück versuchen sollten und entschieden uns dann für eine nicht weit entfernte Kiesgrube, welche wir aber noch nie beangelt hatten.

Pünktlich um 7.30 Uhr schlug Patrick bei mir auf, wir packten unser Gerödel ein und zogen los in Richtung See.

Am See angekommen wurden wir von einem herrlichen Sonntagswetterchen begrüßt.
03102010145.jpg


Nun galt es erstmal das ganze Zeug auszupacken, Boot aufpumpen, Motor und Echolot startklar machen usw.

03102010146.jpg


Gut 20 Minuten später hieß es endlich Leinen los...
Es kribbelte schon ein wenig - das Gwässer roch einfach nach Fisch...

Wir ließen uns gemütlich hinaustreiben und genossen diesen wunderschönen Oktober-Morgen.

03102010149.jpg


Irgendwann begannen wir dann mit den Gummifischen zu werfen. Es dauerte nicht lange, da meldete sich der erste Hecht. Leider nur ein ca. 55cm langes Exemplar - welches sich kurz vor der Landung mit einem spektakulärem Sprung befreien konnte.

Mehr als den Schwall an der Oberfläche konnte die Handykamera nicht mehr festhalten:
03102010147.jpg


Nach einer weiteren halben Stunde plötzlich ein Hammerbiss auf Patricks Gufi. Der Fisch nahm sofort 20, 30 Meter Schnur und war nicht zu halten. Ich klopfte Patrick auf die Schulter und sagte ihm: Viel Spaß, jetzt darfst du eine Stunde Waller drillen ;)

Patrick schaute mich an, und sagte - das ist kein Waller... das ist irgendwas anderes. Nach 20 Minuten hartem Drill konnten wir den Fisch immer noch nicht sehen. Die Rute bog sich im Halbkreis - aber der Fisch war nicht vom Grund wegzubekommen.

03102010158.jpg


Ja Himmel nochmal, sagte ich:"Das kann doch nur ein Waller sein" - Patrick verneinte wieder...

Ein Hecht konnte es definitiv auch nicht sein - dafür war er nun doch schon zu lange im Drill... ein Karpfen wäre auch längst hochgekommen...

Uns blieb natürlich nichts anderes übrig als weiter zu drillen. Scheinbar endlose 10 Minuten später konnten wir endlich Patricks Stahlvorfach sehen - der Fisch machte jedoch nur große Schwälle an der Oberfläche - wir konnte nicht erkennen was es war.

Irgendwann sahen wir dann unser "Glück".... ein Marmorkarpfen von unglaublichem Ausmaß in der Schwanzflosse gehakt.

Vorsichtig drillte Patrick den Fisch müde... nun aber die nächste Hürde: Wie kriegen wir das Vieh ins Boot? Der Kescher war ein Witz.. im Vergleich zu dem was da vor uns im Wasser schwamm. Wir überlegten und probierten - doch dadurch, dass der Fisch in der Schwanzflosse gehakt war, stand er immer schräg im Wasser und wir kamen nicht richtig an den Kopf...

Irgendwann entschieden wir uns, ans nahegelegene Ufer zu fahren und den Fisch vom Ufer aus zu landen.

Dazu haben wir uns dann die denkbar günstigste Stelle ausgesucht... nämlich eine, an der es sofort steil abfällt.

Patrick grinste mich an: "Los, steig ins Wasser" :q

Also... Stiefel und Hose ausziehen und in die saukalte Brühe rein.

Mit vereinten Kräften schafften wir es dann dieses Schweinchen an Land zu befördern.
03102010169.jpg


WOOOW! Was war das für ein Monster.... :
03102010163.jpg


03102010166.jpg


Uns zitterten beiden noch die Knie... wir brauchten jetzt erstmal ne Pause... nach einer Zigarette und kurzem durchatmen gings dann langsam wieder:
03102010170.jpg


Da man sein Glück nicht überreizen soll, entschieden wir uns nach diesem Fisch uns langsam aber sicher in Richtung Slip-Platz zu angeln und den restlichen Vormittag für einen ausgedehnten Frühschoppen in der nahe gelegenen Dorfkneipe zu nutzen #6

P.S.
Wir haben keine Ahnung wie schwer der Marmorkarpfen war. Er hatte eine Länge von 1,32 Meter. Wer traut sich mal schätzen?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Wat `ne Seekuh.|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Petri Heil (auch wenn er nicht regulär gebissen hat|supergri)

70 Pfund?|wavey:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Aaah - was n Ballermann!!! |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Meinen Glückwunsch "den Fängern"...


... aber sch****egal wie schwer die Sau war, nächstes Mal will ich ne Schuppenprobe (5-10 Schuppen von Bauchseite, zwischen den Brust- und Bauchflossen) haben zur Altersbestimmung!!!


P.S: Fett wie die Tonne ist, sind 100 Pfund durchaus nicht unrealistisch! :)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Hallo Franz!

Das haste richtig gemacht. :m

Was für ein Monster. Petri zur Landung. #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Hallo Franz,|wavey:
Glückwunsch zu diesem klasse Fisch und Danke für diesen sehr schönen Bericht.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Feistes Gerät, Petri Heil!#6

Wie lang war das Schweinchen denn nach dem Frühschoppen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Wie hat er den geschmeckt? ;-)

Das möchte sicher keiner wissen. Ich habe einmal geräucherten Marmorkarpfen probiert... nie wieder! Das war wie dreifach fetter, leicht ranziger Aal. Danach habe ich mindestens ein Jahr keinen Fische mehr essen wollen.

So ein Wasserschwein kan man wirklich nur wieder auslassen, oder... mir fällt wirklich keine ordentliche Alternative ein.
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Petri heil an euch!
Mensch das war doch mal ein Ding.#6
Kann es sein, dass du immer deine Hose aus ziehst, wenn gute Fische gefangen werden? :)
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Petri an euch zwei, echt geiles wetter heut muss ich sagen..
 

Bruno 01

Active Member
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Unglaublich das Teil |bigeyes
Petri#6






Bruno #h
 

Brikz83

shot dropper
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

|bigeyes|bigeyes|bigeyes grenzt ja an ein wunder das ihr den (obwohl nur gerissen) landen konntet..... petri!!
 
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

Aaah - was n Ballermann!!! |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Meinen Glückwunsch "den Fängern"...


... aber sch****egal wie schwer die Sau war, nächstes Mal will ich ne Schuppenprobe (5-10 Schuppen von Bauchseite, zwischen den Brust- und Bauchflossen) haben zur Altersbestimmung!!!


P.S: Fett wie die Tonne ist, sind 100 Pfund durchaus nicht unrealistisch! :)


das war auch mein erster gedanke 100pfund - 100%

dickes petri!!!!
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Ein unvergesslicher Sonntagsausflug!

OMG ....seid ihr euch sicher, nicht auf Schweinswale geangelt zu haben ...eeinfach nochmal ... OMG


Phättes Pädriehh
 
Oben