Ein Tag auf dem Wittensee!!!

Nordangler

Active Member
Moin Moin Boardies.

Hier ein kleiner Bericht von mir vom gestrigen Tag.
Wer den Bericht mit Bildern lesen möchte geht auf folgenden Link.
http://www.der-norden-angelt.de/fangberichte.htm

Wer keine Bilder schauen möchte darf jetzt loslesen.
Viel Spaß dabei.

Angeln am Wittensee!!!

Schon vor einigen Wochen war das Treffen am Wittensee
von einigen Leuten geplant. Klar, dass ich mit von der Partie sein wollte
und mich flugs anmeldete. Die Tage vergingen bei unserem Wetter wie im Fluge und
schon war der Tag da. Morgens um 6.00 Uhr klingelte der Wecker.
Schnell Frühstück und Kaffee einwerfen, dann wurde die Kühlbox
gepackt. Jetzt musste ich noch schnell mit den Hunden die erste Runde drehen.
Gegen 8.00 Uhr kam dann auch schon Finn bei mir an. Wir verstauten unsere Angelsachen im Wagen. Dann noch schnell das Boot hinten anhängen und los ging es.
So gerüstet kamen wir um 8.30 Uhr am Wittensee an.
Die ersten Teilnehmer und die Organisatoren waren schon vor Ort.
Es wurde sich herzlich begrüßt und das Tackle begutachtet. Schnell
waren die ersten Fachgespräche in Gange. Nach und nach kamen die restlichen Teilnehmer an. Es wurden die Angelkarten gekauft und
die Boote startklar gemacht. Nun folgte der Willkommensgruß an Alle.
Ein Gruppenbild war Pflicht und dann ging es los.
Zur mir ins Boot kam außer Finn noch Sönke. Somit waren wir das einzige Boot mit drei Mann. Dies war aber kein Problem, da wir genug Platz hatten. Sönke durfte dann als erstes anfangen mit dem rudern. In der Zwischenzeit klönten wir eine Runde wobei heraus kam, dass Sönke noch ein Frischling in Sachen Hechtangeln war. Nach einigen 100 Metern rüsteten wir unsere Angeln. Wir wollten schleppen.
Keine 10 Minuten später folgte der erste Biss. Ich schlug an und überreichte Sönke seine
Rute, die ich ja halten musste, da er ruderte.
Schon schnell stellte sich heraus, dass sein erster Fisch eine Nummer größer war.
Sein Gegner riss sofort Schnur von der Rolle. Sönke regulierte die Bremse und
gab Kontra. So ging es einige Zeit hin und her, bevor sich der Fisch das erste Mal
an der Wasseroberfläche zeigte. Ein schöner Esox zeigte sich. Ich tippte ihn auf 90-100 cm.
Länge. Ein par Fluchten und Sprünge später war der Hecht ausgedrillt. Ich konnte ihn anschließend keschern und über den Bootsrand hieven. Kaum lag der Hecht im Netz verlor er auch den Effzett-Blinker. Nach dem anschlagen wurde der Hecht vermessen.
Stolze 95 cm hatte er an Länge. Finn und ich konnten da nur noch herzlich gratulieren.
Sönkes erster Hecht und dann gleich ein 95er. Damit hatte er die Meßlatte verdammt hoch angesetzt.
Nun wurde erst ein Mal eine Zigarettenpause eingelegt.
Jetzt ging es weiter. Wir ruderten eine schöne Bucht an und fingen an zu blinkern.

Auf einmal hatte ich einen Hänger. Mit drei bis vier wuchtigen Schlägen versuchte ich den Hänger zu lösen, als auf einmal Fahrt in die ganze Angelegenheit kam.
Der Hänger entpuppte sich als einen Hecht. Schon kurze Zeit später zeigte er sich an der Wasseroberfläche. Als wir ihn nach einigen Fluchten keschern wollten, gab er noch einmal Gas. Dabei wurde der Spinner ausgeworfen und wir schauten den Esox fassungslos nach. Wir tippten den Gesellen auch auf um die 90 cm.
Jetzt kam erst einmal die Schockzigarette zu Tage.
Kurz danach beschlossen wir nun wieder zu schleppen. Also ab in die Ruder.
Wir fuhren die Scharkante ab, als Finn seinen ersten Biss bekam. Ein Ü30er Barsch
hatte sich seinen 5er Spinner einverleibt. Der durfte auch mit für die Räuchertonne.
Ein paar Minuten später bekam ich dann einen Biss.
Auch hier kam ein schöner
Barsch zu Tage. Diesmal war der Köder ein 7er Spinner.
In der Zwischenzeit telefonierte Sönke mit weiteren Teilnehmern.
Überall wurden Hechte gemeldet. Nun ging es wieder zurück zu der Bucht wo wir den ersten Zwischenstopp gemacht haben. Hier konnte ich noch einen 60er Hecht überlisten.
Finn hatte noch einen guten Nachläufer um die 75 cm.
Alsbald wurde wieder geschleppt. Nach schlappen 2 km kamen wir einen unseren Booten näher, wo wir angerufen wurden und um Hilfe gebeten wurde.
Am Boot angekommen sahen wir, dass der eine von Ihnen einen Drilling durch den Fuß gezogen hatte. Gott sei Dank hatte ich eine Sprengringzange mit dabei und konnten erst einmal den Wobbler vom Drilling lösen. Nun musste der Widerhaken eingedrückt werden und ich konnte dann den Fuß vom Drilling befreien. Nach der Aktion schleppten wir noch eine kleine Runde und im Anschluss ging es in den Hafen. Hier wurde gemütlich alles abgebaut und dann gemeinschaftlich zu einer angemieteten Grillhütte gefahren.
Nach einem gemeinschaftlichen Abendbrot (grillen) machten wir uns dann auf den Heimweg.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und den Bootsverleiher von http://www.ferienhauskoehler.de/ Es war ein Supertoller Tag mit neuen und vor allen netten Gleichgesinnten..
Natürlich gibt es auch ein kleines Video das ich euch nicht vorenthalten will. Ich sage nur dazu: Gehässiger Angelkollege. ;-) #6:vik:

http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDIzMjk4MDc=

T.T

Member
AW: Ein Tag auf dem Wittensee!!!

Schöner Bericht Sven. #6

Das war wirklich ein schöner Tag auf dem Wittensee. Die Fänge waren, wie ich finde, ganz gut, und das anschliessende Grillen war klasse. Was will man mehr?

Da es allen gut gefallen hat, gibts auch bald eine Neuauflage bei uns. Diesmal gehts aber auf Barsch. Ich hoffe, Du bist dann auch wieder dabei. ;)

PatrickHH

Member

Ich poste hier ja eigentlich nicht so gerne aber in diesem Thread muss ich auch was sagen.

Das Angelforum Deutschland hat dieses Treffen perfekt organisiert und es war ein riesen Spaß!

Vielen Dank an alle, die dieses Treffen ermöglicht haben!

Das Video kenne ich irgendwo her. :vik:

Johnny99

New Member

Ja, war ein toller Tag mit euch!!!!
Jetzt oute ich mich mal: Ich bin der "Der in den Eimer pinkel"
Grüße
Johnny

Lars B.

New Member

Hallo,

sehr schön geschrieben und Klasse mit Bildern hinterlegt.

Petri zu euren Fängen. Es scheint ein wirklich tolles Treffen gewesen zu sein.

Ich sage nur: "Frank rulezz";).

Petri Heil
Lars

Nordangler

Active Member

Danke. War auch wirklich ein toller Tag.

Sven

Oben