Ein schönes Schwalm Rotauge

SchwalmAngler

Active Member
Am Mittwoch letzter Woche war ich mal wieder an der Schwalm zum Feedern und konnte ein schönes ca. 31 cm Rotauge landen.

Jetzt werden einige sagen, so ein Rotauge fange ich jeden Tag, nichts besonderes usw. Das gilt jedoch nicht für die Schwalm. In unserem verhältnismäßig kleinen Flüsschen ist so ein Rotauge schon ziemlich kapital. Ich hoffe ihr könnt meine Freude über den Fisch verstehen.

Die fehlenden Schuppen sind übrigens weder vom Drill, noch von einer schlechten Behandlung. Die Weissfische scheinen kurz zuvor abgelaicht zu haben, daher die fehlenden Schuppen. Ich fing an diesem abend mehrere Fische mit fehlenden Schuppen.
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 128

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Petri zum Rotauge! Einen Dreißiger fängt man (zumindest ich) nicht alle Tage, egal in welchem Gewässer.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Petri zum Rotauge. #6

Hat sicherlich ganz schön Spektakel an der Angel gemacht.
 

fred78

Member
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Nicht schlecht!Schönes Rotauge!
Petri dazu.Scheinbar beissen große Rotaugen grade ganz gut.
Boardie "KölnerAngler" hat am Montag im Rhein bei Köln ein Rotauge von ca.40cm gefangen.#6
So ein Biest hatte ich bis dahin noch nie "live" gesehen.#v
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Petri zum schönen Rotauge, hatte letztens im Rhein auch ein 35 er und muß sagen so ein großes hatte ich noch nie und jeden Tag fängt sowas keiner, da bin ich mir sicher.

gruß froggy
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Petri Heil, das ist doch schönes Rotauge! Hier kommen ein paar Rotaugen von mir im Jahr 2005:

Dieses Rotauge war genau 40 cm lang und wurde von mir in der Alster an der Matchrute auf Tauwurm erbeutet. Das war das größte Rotauge meines Lebens :q .
Riesenrotauge.jpg


Dieses Rotauge von ca. 30 cm konnte ich letzte Woche aus dem Isebekkanal holen. Es biss auf Mais an der Matchrute
Isebekrotauge.jpg
 

fzZzzz

Member
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

:D alles schöne Fische !!! Und meiner Meinung nach sind Rotaugen solche Größe nicht alltäglich und von demher PETRI HEIL, euch beiden !
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Wow, 40cm, das ist natürlich mal ein richtig schöner Fisch. #6
Dickes Petri an Dich Brassenkönig.
 

Hovahunter

New Member
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

Petri Heil euch beiden!

Echt das 40 cm Rotauge ist ja echt ein ganz schöner Karenzmann seiner Sorte!
 

Achim 1961

Member
AW: Ein schönes Schwalm Rotauge

wow, schöne fangfotos. dickes petri dafür #h |wavey:
 
Oben