Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Broesel

Bellyzicke
...also das Schiff... |rolleyes

Aber von ganz vorne, wo das "Morgengrauen" begann. Das war nämlich der Moment, als der Wecker klingelte...so..mitten inne Nacht um 03.15 Uhr... #t

Junior aus den Federn gehauen...wollte ich...aber der Bengel konnte die ganze Nacht nicht schlafen, er war also schon wach... ;+

Egal, schnell noch mal die Kiste (PC-Ding) angeworfen und nach den aktuellen Windverhältnissen geguckt...Autsch!!! |uhoh: Morgens gings noch, sollte aber zunehmen 6-7 Bft. Na Klasse... |evil:

Rauf aufe Piste, durch eine flammende Wolkenwand, ohne Wind, gings Flugs nach Heiligen-Dingens, um aufe Monika zu kommen... :q
Das klappte auch wunderbar und nachdem wir sie bestiegen und die Plätze am Heck eingenommen haben (waren noch frei), stellt Sohnemann fest, dass wir den einen Mitfahrer am Bug doch kennen...die "Visage" kannte ich auch, konnte sie nur nicht zuordnen. Und tatsächlich...es war Boardie "Heggi", den wir am "Eutiner Stammtisch" kennen gelernt haben. Die Welt ist doch klein..:)

Ejal, morgens, sechs Uhr früh..die Frisur sitzt, da nur zwei Windstärken die Ohren zum Flattern brachten. Man sabbelte und sabbelte und endlich gings los. Immernoch 2-3 Bft und ab gings querab Fehmarns...

Nach gut einer Stunde der erste Stopp, Pilker versenkt...und Dorsch rausgeholt...Goil!! Jens (Kaptain) hatte mal wieder nen guten Riecher, fernab der anderen Kudder... #6
Ach übrigens, die Monika war nur mit 12 Mann belegt, man konnte sich also ordentlich austoben..;)
Beim zweiten Stopp ähnliches...Pilker runter, Dorsch rauf... :l Heggi hatte beim ersten Stopp gleich ne schöne Dublette. Sowas konnte Junior und mir nicht passieren, da wir nur Solo fischten. Ein Fisch zur Zeit reicht...;)

Danach wurde es allmählich ruhiger bei allen. Bei allen? Nein, ein kleines Mensch am Heck wehrte sich gegen die Beißunlust und fing eigentlich recht gut weiter...bis kurz vorm Mittag, da ging auch nichts mehr... :(

Junior hat stattdessen einfach den Zielfisch gewechselt, denn er fing innerhalb kürzester Zeit fünf Tobse, die unserem naturköderfischenden Nachbarn in die Köderbox fielen wobei eine richtig gute Dublette diesem Köder zum Opfer fiel....nen sechs- und nen vier-Pfünder, der arme Kerl hatte ganz schön zu pumpen... :)

Egal, nun wurde Brösel faul...80 gr. Bleikopf und Gummifisch ran und siehe da, es tat sich wieder was...Fisch war also doch da, biß aber extrem vorsichtig..Schwanzbeißer ...aber immerhin konnte ich nach dem Mittag noch vier Küchendorsche auf diese Art überlisten, was allerdings auch nicht ganz einfach war, denn die Drift hatte extrem stark zugenommen, da der Wind mittlerweile doch 5 Bft erreicht hatte...

Allerdings guckte ich doch einmal saublöd und Junior staunte nicht schlecht, als ein Seeskorpion von bestimmt 35 cm mein Gummi einlutschte...so ein Teil hab ich auch noch nicht gefangen (siehe Anhang). Und dann kam die zweite Stunde des Grauens...Fische saubermachen, hätte ich bloß nicht geangelt...


Mit 12 Mann gingen gut 100 Fische an den Haken, wobei heute nicht die "Mengen" gefangen wurden, aber zum Teil eine wirklich gute Qualität aufwiesen. Es waren wirklich viele 4-5 Pfünder dabei, Nemos kaum...

Junior hatte 5 Fische, Heggi auch 5 und ich 11, was die Spitze am heutigen Tag war. Ich war selbst überrascht... :l

Alles in allem ein super Tag auf dem Wasser....mit schönen Fängen, incl. roter Arme und Leuchtnasen..trotz Sonnenmilch... :r
 

Anhänge

  • IMG_2813_480x.JPG
    IMG_2813_480x.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2814_480x.JPG
    IMG_2814_480x.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2815_640x.JPG
    IMG_2815_640x.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 93

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Mönsch Broesel
Da hattet ihr ja nen super Tag auf See.
Schönes Foto vom Seeskorpion und schöner Bericht. #6
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Sauber Broesel, und wieder mal coole Pics von dir. Aber das sind wir ja auch nicht anders gewohnt :m
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

schöner bericht broesel !
freut mich auch für deinen junior !
ist er denn wieder genesen ?
prächtiger seeskorpion-sowas fängt man nicht alle tage
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

dorschangler12345 schrieb:
Super Bericht ... wisst ihr denn wie die anderen kutter so bestzt waren und gerfangen wurde?


ich konnte nur erkennen das die Tanja und Hai 4 besetzt waren,die Seeteufel
war fast leer .Und die anderen Kutter wurden neu aufgepeppelt.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Moin Moin ,
schöner Bericht mal wieder und klasse Bilder . Aber das Ihr mir durch Heggi um 6 Uhr eine SMS geschickt habt das Ihr unterwegs seit und ich am arbeiten , das vergesse ich Euch sooo schnell nicht |supergri . Die ersten 2 Bier am 15. beim Stammtisch gehen auf Dich |supergri .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Heggi

Member
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Moin Moin|wavey: |supergri
Schöner Breicht von Broesel, hätte ich nicht besser schreiben können. War ein sehr schöner Angeltag auf der MS Monika.:m Die Sache mit dem Bier beim nächsten Stammtisch kriegen wir hin, Micha|supergri . Viele Grüße und Petrie Heil Heggi.
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

dorschangler12345 schrieb:
also voll gewesen die kutter ?
und fang

naja Die Tanja und die Hai waren nicht bis zum letzten Platz voll aber siie waren voller als alle anderen Kutter.Über de fänge weiß ich nichts weil Papa nachhause wollte. #c
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Spitzen Bericht Joerch. Da möchte man doch selbst sofort wieder los, dauert aber noch drei Wochen. Dann auch noch auf meinem Lieblingskutter bei Jens und Reiner. Kann man den Seeskorpion eigentlich essen?
Das mit der Beißflaute so ab Mittag habe ich im Mai auch festgestellt. Ich war an 5 Tagen mit unterschiedlichsten Bedingungen raus und man konnte sich auf nichts einstellen, nur dass die Fische so ab ca. 11-11:30h nicht mehr wollten. Steckt da vielleicht Methode dahinter, Dorsch macht Siesta oder so. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man nicht mehr so konzentriert fischt#c |kopfkrat ? Fragen über Fragen, würden mich die Erfahrungen der anderen Kutterjünger wirklich mal interessieren.
 

dogfish

aka Papa Bär
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Klasse Bericht Brösel,

Monika ist immer Top #6 , Was macht eigentlich Rainer, füttert er auch immer ordentlich das Kielschwein? |supergri

Gruß aus Alfeld
Achim

p.s. noch 5 Wochen.......
 
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Hi,

feiiiner Bericht, Joerch #6
Wobei mir allerdings schon schummrig wird, wenn ich KUTTER zu lese...

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder am Wasser!

|wavey:
 

big mama

Member
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Moin,
sagt mal , wo liegt die Monika denn in Heiligenhafen? Und habt ihr auch eine
Telefonnummer , damit man sich vorher Plätze buchen kann?
Schönen Tag für euch alle.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Joerch "Internationale" ( du wirst ja noch richtiger Allround-Angler ;) )
War bestimmt ein schöner Tag :m , aber die Größe und Anzahl kannst Du auch leicher fangen, you know ??? |supergri |supergri |supergri ;) ;)
Gruß Uwe
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

Reppi schrieb:
aber die Größe und Anzahl kannst Du auch leicher fangen, you know ??? |supergri |supergri |supergri ;) ;)
Gruß Uwe

Reppi, hätte Joerch bestimmt auch so versucht |supergri |supergri , aber er hatte ja Mini-Broesel dabei und der sollte nicht alleine am Strand stehen :g .
 
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

die monika liegt nich im hafen rechts wie die anderen schiffe einfach in den hafen fahren dann vor den kutern um die ecke und dann gerade aus =)

die nummer is
04362/3051

<<< www.ms-monika.de
 

big mama

Member
AW: Ein schöner Tag auf der "Monika"...

dorschangler12345 schrieb:
die monika liegt nich im hafen rechts wie die anderen schiffe einfach in den hafen fahren dann vor den kutern um die ecke und dann gerade aus =)

die nummer is
04362/3051

<<< www.ms-monika.de

Danke Dorschangler! #6
Ich habe die "Monika" nämlich noch nie
neben den anderen Kuttern gesehen. Und wir wollen doch mit unseren
Kiddies im Urlaub auch mit der "Monika" ´raus.
 
Oben