Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Motorola

Member
Was für eine Rute könntet ihr mir empfehlen? Die Rute sollte für einen Schüler bezahlbar sein. Hier habe ich mal eine Rute.

Ron Thompson Dialex Seaboat-Heavy Cast, 2-teilig

Eine robuste Rute für schwere Wurfgewichte. Keramische Rutenringe, ein angenehmer EVA-Griff, ein Carbon-Schraubrollenhalter und ein kraftvoller Blank aus Mischfaser runden diese tolle Rute ab.

Teile /Länge (cm)/ Gew. (g) / Wurf-(Gew. g.)/ Tr.-Lä. (cm)
2 /270 / 460.00 / 100 - 250/ 140
_________________

Schreibt schnell zurück muss bald bestellen. |rolleyes|rolleyes|rolleyes
 

Seebaer

Active Member
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Hallo
so wie es ausschaut willst mit Köfis auf Waller angeln.
Bei www.gerlinger.de gibt es ganze Angelsets. Rute - Rolle - Schnur.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Fürn Köfi ist die Rute Ok, zum Spinnen zu schwer. An welche Rolle und Schnur hast du denn gedacht? Schnur wäre von Gigafish zu empfehlen, die ist günstig und sehr gut, Rolle auf jeden Fall was stabiles, nicht zu billiges, sonst musst du schnell ne neue kaufen weil sie dir ein Waller schrottet.
Wie und wo möchtest du denn auf Wels fischen?
 

Fischlifänger

Fischlifänger
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Guck mal da rein, http://www.wallerforum.com/ .

Aber Vorsicht , die sind nicht so cool wie wir Boardies ;) ;) ;) ;) ;) .
 

Fischlifänger

Fischlifänger
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Nochmal ich :q :q .

Als Rolle , würd ich dir die Sänger/ Shakespeare Medalist empfehlen , die hält und ist nicht allzu teuer #6 #6 #6 .

Die 80er fürs " Normale " fischen und die 60er fürs Spinnfischen .
 

Motorola

Member
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Möchte größtenteils an einen Weiher/See angeln. Mit Waller mit 2Meter|rolleyes.
Und Spule habe ich schon ist eine Sänger Specitec Runner I. Schnur kaufe ich mir bei Gigafish. Habe da schon eine 0,14er für Spinnfischen gekauft. Bin volkommen zu frieden. Also ich bestelle mir diese Rute dann. Mit Schnur wird es aber erst nächsten Frühjahr was muss mir wieder etwas geld sparen#t. Also danke schon mal.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ein paar Wallerfisch fragen. Und zum Gerät

Hi Motorola,
also für nen See oder Weiher mit wenig Unterständen/Abreißmöglichkeiten und keiner Strömung sollte eine 25er Geflochtene ausreichen. Stärker fische ich auch mit Strömung beim Spinnfischen nicht. Ich würde dir eh empfehlen, bis zum Frühjahr zu warten, weil es im Winter recht schwierig ist, einen Waller zu fangen. Ab April beißen sie aber gut, auch wenns noch kühl ist, die Laichzeit steht bevor und die Jungs haben Kohldampf. Selbst im kühlen Norden hab ich schon anfang April bei 10° Waller gefangen.
Im See geht Köfi meistens etwas besser, nehm ruhig die die du im See stippen kannst, also müssen keine riesen Karpfen sein. Ich hab bisher auf mittlere Rotaugen (20-30cm) die meisten Bisse gehabt, größere Brassen waren immer die Nullrunde.
 
Oben