Ein paar fragen an die petri männer und frauen

Hallo liebe angler,
Heute hab ich mal 2 fragen an euch :
1. Ich hab mal gehört das man zum karpfen angeln statt boilies hundefutter/trockenfutter und n bissle auftribbskugeln stimmt das?
und
2. ich habe mir eine dega spezial feeder mit einer dam quick 630 rd zugellegt kann man damit gut allround angeln?

ich freue mich über eure antworten
mfg Karpfen-Fan;)
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

Zum Karpfenfischen kann man ganz gut Frolik verwenden allerdings sollte man mit den Zeug nicht zu viel Füttern da die tierischen Produkte im Hundefutter viel schwerer abbaubar im Gewässer sind als die Proteine in den Boilies. Auftriebskugeln sind eigendlich nicht nötig aber wenn du willst kannst du sie ja verwenden ( hab auch gehört wenn man Frolik mit der Mikroweller erhitzt treibt es auf habs aber noch nicht getesteet

Zur Rute kann ich dir leider nicht viel sagen aber im allgemeinen sind die Feederruten schon ziehmlich vielseitig einsetzbar
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

cool danke ich hätte gedacht das wäre nur ein gerücht;) naja trotzdem danke für die antwort.
hey leute ihr könnt ja noch ein par sachen zu der rolle und der rute sagen
Mfg karpfen fan
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

Hi Karpfen-Fan,

Meinen persönlichen Rekordkarpfen und auch ein paar weitere Karpfen hab ich auf Frolic gefangen. Hab einzelne Frolic-Ringe am Haar gefischt.

Zur Rute kann ich dir leider net viel sagen. Kann mir aber aus meiner Erfahrung heraus vorstellen, dass die Rute kleine bis mittlere Karpfen aushält.
Karpfen bis 6Kilo hab ich auch schon selbst mit meinen Feederruten gefangen. Da gab es nie Probleme.
Kann mir aber vorstellen, dass dein Gerät für große Karpfen etwas zu leicht sein könnte. Für ale anderen Friedfische ist die Feederrute aber durchaus gut geeignet.

Die Rolle ist meiner Meinung nach voll und ganz ausreichend.

Gruß
Brachsenfan
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

Die Rolle ist nicht schlecht nur würde ich dir eine mit Freilauf empfehlen. Empfehlenswert sind die Baitrunner von Shimano da bekommst die ST für das gleiche Geld wie die DAM oder was ich auch gerne fische ist die Spro Hardliner Pro LCS mit der vollgumierung. Die Feederrute dürfte auch größere Karpfen aushalten solange sie nicht gerade in Richtung 40Pfund gehen da must hald einfach die Bremseinstellung anpassen im Prinzip kann man auch mit ner Köderrute ne großen Karpfen fangen wenn keine Hindernisse in der nähe sind
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

hi

mit frolic hab ich auch schon viele karpfen gefangen ...
auch barben und brassen.

der nachteil ist das es sich schneller auflöst und mann es öfter als boilies wechseln muss.

kleiner tipp: wenn kleinere weißfische das frolic immer abknabbern einfach einen frauennetzstrumpf darüber ziehen.

petri:m
 

stroffel

Active Member
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

Hi,

Ich habe das Frolic im ofen getrocknet damit es länger am haken hält ob es dardurch auftreibt weis ich garnicht. Dafür habe ich Pop-Up schaum.
Frolic hält aber auch ohne trocknen locker 2 stunden am Haken.
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

cool danke für die antworten also ic hab ja nochnie spinn rute mit karpfenrolle aber die sagt bei 1,5 kg schon fast bb also mit hantel dran :D und die neue feder hält bis 4 kilo hanteln oder mehr.
Nur vorraus gesagt ja ich weiß eine ungewönliche art seine rute zu testen XD.
noch eine frage ich hab hier sone art nahkriegs role sieht zumindest so aus aber was haltet ihr von der?das ne t oder gca iren wie so könnte auch ica sein und modell gh 3000.
ich finde nur das neue bei google für 100€:( sieht nicht aus wie 100€
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

cool danke für die antworten also ic hab ja nochnie spinn rute mit karpfenrolle aber die sagt bei 1,5 kg schon fast bb also mit hantel dran :D und die neue feder hält bis 4 kilo hanteln oder mehr.
Nur vorraus gesagt ja ich weiß eine ungewönliche art seine rute zu testen XD.
noch eine frage ich hab hier sone art nahkriegs role sieht zumindest so aus aber was haltet ihr von der?das ne t oder gca iren wie so könnte auch ica sein und modell gh 3000.
ich finde nur das neue bei google für 100€:( sieht nicht aus wie 100€


Wat`n dat?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Haste das mal auf deutsch?#h
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

so eine ganz alte rolle ich glaub dica gh 3000 hab ich vom nachbarn un wollte mal wissen welchhen wert die hat sorry für die komische schreibweise. und jetzt wollte ich noch ne raubfischrute kaufen bis 60 euro .
falls ihr noch iddeen für ne raubfischrute habt könnt ihr ja schreiben.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

kann das sein das das eine tica Rolle ist? Ansonsten würde ich mal pauschal sagen die Rolle ist sowieso nicht viel wert wenn die so alt ist außer ein paar bestimmte Rollen die Sammlerwert haben aber ich würde die da nicht dazu zählen.
Zu deiner Raubfischrute fehlen noch ein paar Angaben. Auf was willst du damit fischen? Raubfisch ist Zander Hecht Waller für alles gibt es unterschiedlliche Ruten. Zander und Hecht könnte man noch kombinieren wenns sein muss . Welche Länge soll sie haben und für welches Gewässer? Gib mal n bissl Imput dann können wir dir helfen
 
AW: Ein paar fragen an die petri männer und frauen

das gewässer ist sehr vielseitig und ich denke meine zielfische sind karpfen hecht zander aal und viele andere friedfische. Also wir leben an der hunte und da gibt es viele verschiedene gewässer und die rute kann bis 60 € kosten.
 
Oben