Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

zander-ralf

Active Member
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

Moin Leute,

alles gut! ;)
Es gibt sicherlich mehrere Optionen und wenn zwei Insider über ein Thema unterschiedlicher Meinung sind hat doch nicht einer automatisch Unrecht. |rolleyes
Ich danke euch wirklich für die Tipps.
Gestern habe ich noch mit Thomas Schlageter (www.angel-schlageter.de) telefoniert. Der Mann schien mir echt fachkompetent zu sein. Er bildet auch Polizei und andere Behörden am Echolot aus.
Er hat mir für meine Zwecke ein Humminbird 798c SI Combo mit Nord- u. Ostseekarten empfohlen. Der Komplett-Preis liegt bei 1.250,-€. Das wird es wahrscheinlich werden und der von ihm angebotene Service soll, lt. seiner Aussage, (is klar!) super sein.
Wenn mit dem Gerät oder angel-schlageter jemand Erfahrungen hat wäre eine Info natürlich spitze!?

Allerbest ut Ostfriesland,
zander-ralf
 

Shira11

Präsident
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

Bravo, richtig erkannt. Zander-Ralf wollte nur eine Empfehlung bis 1000 Euro und die habe ich ihm gegeben, sonst nichts. Von side image und structure scan war bei ihm überhaupt nicht die Rede (oder habe ich etwas überlesen?).
Das Raymarine ist ein professionelles Marinegerät mit einem digitalen Echolot vom Feinsten, einer Kartenplotter und Navigationskarten von Navionics für ganz Europa. Dazu gehört dann auch noch eine 50/200 Geber.
Das ganze kostet bei uns so etwa 1100 Euro. In England bei einem grossen Ausrüster natürlich in der EU Fassung wie sie der deutsche Händler auch anbietet einschl. UPS Versand in Höhe von 34 Euro ganze 673,00 Euro.
Wem diese exzellente Technik nicht reicht, weil er auch die Blechgießkanne im Möhnesee noch identifizieren möchte, der sollte sich ganz einfach auf 2000 Euro einstellen, dann sind doch alle zufrieden.
Also, lass ganz einfach einmal eine gut gemeinte Empfehlung so stehen, wie sie kommt, auch wenn sie den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Um ehrlich zu sein, ich habe für diese "Ich-Weiß-Was-Besseres" Vorstellungen in einem Forum wenig Verständnis.

Also nochmal!:(

Bei Lowrance kriegst Du das HDS-5 mit Geber auch zu den Preis wie das Raymarine. Dann hast Du in beiden fällen ein gutes GPS-Gerät mit einem tollen klassischen Echolot.

Wenn man aber nach einem Jahr doch der Meinung sein sollte das ich die Gieskanne finden will dann:

Bei Raymarine Gerät verkaufen denn es gibt hier keine Erweiterung oder?

Bei Lowrance LSS-1 Modul hinzukaufen und schon kann man Gieskannen finden.
#h
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

Moin Leute,

alles gut! ;)
Es gibt sicherlich mehrere Optionen und wenn zwei Insider über ein Thema unterschiedlicher Meinung sind hat doch nicht einer automatisch Unrecht. |rolleyes
Ich danke euch wirklich für die Tipps.
Gestern habe ich noch mit Thomas Schlageter (www.angel-schlageter.de) telefoniert. Der Mann schien mir echt fachkompetent zu sein. Er bildet auch Polizei und andere Behörden am Echolot aus.
Er hat mir für meine Zwecke ein Humminbird 798c SI Combo mit Nord- u. Ostseekarten empfohlen. Der Komplett-Preis liegt bei 1.250,-€. Das wird es wahrscheinlich werden und der von ihm angebotene Service soll, lt. seiner Aussage, (is klar!) super sein.
Wenn mit dem Gerät oder angel-schlageter jemand Erfahrungen hat wäre eine Info natürlich spitze!?

Allerbest ut Ostfriesland,
zander-ralf

Ohne jetzt ketzerisch wirken zu wollen:
Ich würde mir einmal überlegen, warum der Forenpate "Schlegeteder" heißt und massiv im Forum Werbung u.a. mit Humminbird tätigt. Das 798si ist sicher ein TopGerät, nur die geschäftlichen Interessen haben sicher auch da Vorrang.
Übrigens habe ich bei Schl... auch schon gekauft, insofern ist das nur eine einfache Feststellung ohne jegliche Wertung.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

paree12, es muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn man überall vertreten ist.
Klar, der will verkaufen und ist sicherlich (so kam es mir vor) ein aktiver Verkäufer. Das Gerät soll wohl richtig gut sein und der Preis (1.250,-€) ist hoffentlich auch ok.
Ist er denn mal eher negativ aufgefallen? Ist der Service wirklich so klasse?
 

Shira11

Präsident
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

Also vom Service bei Schl. hab ich in diesem Forum bis jetzt nur das beste gelesen.#6

Wenn man auf guten Service wert legt ist man da sicher in guten Händen.

Ich weiss nicht was man damit anfangen soll, aber meine Entscheidung lag auch zwischen Humminbird 798 und Lowrance HDS-5. Ich hab natürlich eine EU-version von Lowrance gekauft. Meine Kaufentscheidung lag hier aber trozdem an der US-Preisgestaltung. Bei Humminbird ist der Preisunterschied Doller zu Euro doch sehr hoch (~40%). Warum ist das bei den Amis so günstig? Das hat mich einfach verunsichert im bezug auf Humminbird. Kommt da was neues, liegts an der Qualität,.....??? Bei Lowrance ist der nicht so weit auseinander.
#h
 

zander-ralf

Active Member
AW: Ein paar Fragen an die Cracks unter euch!

Moin Shira11,

mich hat es auch gewundert, dass die beiden Geräte bei den Amis im Preis ähnlich liegen und bei uns das Humminbird wesentlich teurer ist!?
Gut, die Yankies können nichts dafür, dass unsere Händler das Humminbird zum Mercedes machen.
Ich persönlich muss aber auch sagen, dass mir das Lowrance viel zu bunt erscheint. Laut Herrn Schl. ist die Darstellung auch lange nicht so gut wie beim H. 798c SI Combo.
Im Einsatz habe ich noch keines der Geräte laufen gesehen. Deshalb halte ich mich lieber schön zurück!!! |bigeyes
 
Oben