Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

caruso

Member
Moin und Hallo an alle!

Möchte in nächster Zeit mit dem Brandungsangeln anfangen .
Habe natürlich in einigen Foren und Büchern geblättert und auch gelesen.
Und doch habe ich einige Fragen.
Habe mir mal vor einigen Jahren 2 Ruten von Byron gekauft.
WG 150-300g.Rollenhalter verstellbar.Es soll ein Fehler damals festgestellt worden sein, und deshalb gabs die Ruten etwas günstiger. Normal sind die Ruten 4-teilig, doch das 4. Teil war der Fehlerpunkt in der Konstruktion.Der Gerätehändler versicherte mir , dass die Ruten jedoch auch mit den restlichen 3 Teilen gut zu angeln sind. Die Länge liegt ja immer noch bei 4,20m. Dieses 4. Teil sollte als Verlängerung dienen( 50cm).
Nun meine Frage , angelt jemand mit dieser Art von Ruten?
Rollen brauche ich natürlich auch . Welche sollten für den Anfang genügen? Mehr als 100 € wollte ich erstmal nicht ausgeben.

Gruß und vielen Dank im Voraus

caruso
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Ja "Hallo" sag ich auch mal gerne !!!! |wavey: #h
Willkommen in unserer Kleinstadt ! |bla: :q
Bezüglich des Brandungsangelns halte ich mich aber zurück - ist nicht ganz so mein Ding .... #d ;)
Wirst hier aber bestimmt noch genug Tips bekommen !!!! #6
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

ich kenne die ruten leider nicht aber ich kann mir vorstellen dass es sich lediglich um eine art "feederspitze" handelt, die dir bei der bisserkennung helfen sollen.
ist ab und zu ganz gut, aber die meisten kommen ohne auch super zurecht.
ich fische ausschließlich ohne solche spitzen. andere widerum nehmen sich stippen und stellen sie daneben,damit sie die schnur einhängen können um die bisse besser zu sehen. ist ne geschmackssache.
rollen kann ich dir die ultegra empfehlen. die habe ich auch und bin super zufrieden damit. die ersatzspulen sind auch billiger als zum beispiel von daiwa. und die qualität auch. würde da nicht am falschen ende sparen. ich denke aber wenn du ein wenig suchst findest du auch eine quelle bei denen du sie für den kurs bekommst.
falls noch fragen offen sind, dann immer raus damit.
übrigens wir fahren morgen in die brandung. wenn du zeit und lust hast dann guck doch mal vorbei. der thread in dem alles steht heisst "6 oktober in die brandung"
nun viel spaß noch im board
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Hallo Caruso #h

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM / AN BOARD !!! :m

Wirst hier sicher sehr viel Spaß haben und auch meist schnelle Antworten bekommen. :)


Wie heißt denn die Rute genau....es gibt ja relativ viele Byrons.

Grüßle #h
Robert
 
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Mion Caruso,

herzlich willkommen im Board.
Ich kann wie Agalatze auch die Ultegra empfehlen. Fische sie gerne und die Verarbeitung ist auch super. Habe mir gerade noch 2 Ultegra XT 10000 dazugekauft,
da mein Angelhändler 2 Rollen für 199€ angeboten hat.
Mit dieser Rolle kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruß
Brandungsfutzi

P.S.: Samstag geht es entlich in die Brandung, ich kann auch nicht mehr warten.
 

caruso

Member
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Hallo

@Aalglatze
Ne, ne das sind nicht ne Art Feederspitzen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das defekte Teil sollte zwischen dem Mittelteil und dem Spitzenteil eingebaut werden . Es hatte auch keine Ringe.

@Nick A

Das sind Ruten der Black Dynamic Reihe.

Genau : Black Dynamic Surf BD 420 S

gruss caruso
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Board,stell doch deine Frage mal ins Brandungsangel Forum,da kann dir bestimmt jemand helfen.

Gruß Udo #h
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Ups |kopfkrat hab ich gar nicht gelesen,sorry #d

Gruß Udo :q #h
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

caruso schrieb:
Hallo

@Aalglatze
Ne, ne das sind nicht ne Art Feederspitzen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das defekte Teil sollte zwischen dem Mittelteil und dem Spitzenteil eingebaut werden . Es hatte auch keine Ringe.

@Nick A

Das sind Ruten der Black Dynamic Reihe.

Genau : Black Dynamic Surf BD 420 S

gruss caruso

kenne die ruten wie gesagt leider nicht. das war nur das einzige was ich mir hätte denken können. klingt aber komisch mit deinen ruten.
ich hoffe dass dir jemand weiterhelfen kann.
 

Palerado

Active Member
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Sorry, aber von sowas habe ich ja noch nie gehört.
Bin mal gespannt ob die wer kennt.
 

RudgerHH

Member
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

@Caruso

Es ist lediglich eine Verlängerung, die Du ohne neu montieren zu müssen einfügen kannst um mehr Reichweite zu erlangen, hat also nur Einfluß auf Rutengewicht und Wurfweite.


4,20 reichen für die Brandung allemal.

Bei den Rollen würde ich nicht zusehr sparen, die Belastung beim Brandungsangeln ist doch enorm.



Rü.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

@ rudger
super dass du das aufklären konntest.
 

caruso

Member
AW: Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen

Danke Jungens !!

Bis auf Weiteres das richtige Wetter und gute Faänge !!!

Gruß caruso
 
Oben