ein kleiner Ostseetripp

Matte

Member
Meine Vorbereitung fing schon besch... an.
Auto zu Schrott gefahren, Kutter sagt 2Tage vorher ab.
Neuer Kutter neues Glück.
Mittwoch Nacht losgefahren (500KM ín knapp 4 Stunden) kurtz vor Rostock bekomme ich eine Mail "Sturmwarnung" 5Min. später hören wir im Radio vom Tankerunglück in der Nähe unseren Fanggebiet (und MC Doof hatte auch noch zu) also hatten wir die Schnautze voll.
Naja erst mal auf den Kutter rauf den wir zu viert gemietet hatten und mit dem Chef reden.
Nach langer Überredungskust sind wir nun doch bei Windstärke 5 raus(draussen auf See waren es 6). Mein Bier und andere Getränke blieben erst mal in der Koje, denn festhalten war angesagt. Ich hatte nur ein Dorsch und paar Heringe. (haben den Tanker gesehen mit seinen Loch in der Seite)
Wir sind stolz wieder reingefahren weil niemand von uns gekotzt hat.
Zweiter Tag plötzlich ruhige See aber Nebel.
Es kahmen nur paar kleine Dorsche aber dafür ne Menge Heringe an Bord.
Dritter Tag noch mehr Heringe und mal so 5 Dorsche für mich zu verzeichnen.
Wurden am Sonnabend gefragt ob wir die verrückten Thüringer waren die am Donnerstag raus sind?!
Bester Pilker war für mich ein ganz einfacher aus Blei ohne Farbe , obwohl ich mir alle "guten" gekauft hatte fing nur der eine billige den ich schon seit Jahren im Keller lagere.
Ein Kumpel von mir sagte er will nur Dickdorsch oder gar kein Dorsch, nun hat er 7 Kg Hering.
Jetzt muss erst mal geräuchert werden, haben auch schon zweite Räuchertonne gebaut.(alter Badeofen)
Abermal ne Frage, ich bin jetzt ungf.´20 Stunden vom Kutter runter und ich schaukel immernoch ,ist das normal nach 3 Tagen auf Kutter( mit schlafen).
Bilder kommen wenn Film voll ist, aber mit Dickdorschen kann ich leider nicht fetzen.
Ach ja zum Kutter noch was!
Der Name ist Libelle und die beiden Eigentümer fahren selber mit und geben sich auch sehr viel Mühe, das Schiff war sehr sauber und die Kojen sehr gemütlich.
Das Essen war auch ok und das beste war der hatte ne Kaffeemaschiene an Bord!!
http://www.kutter-libelle.de/index.htm
 
Na ist doch schön das Ihr wenigstens ein paar Fische gefangen habt. Das hätte nach dem Tankerunglück auch anders ausgehen können. Die neuen Pilker wirst de schon noch irgend wann brauchen keine Angst.

------------------

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Hi Matte,das mit dem Schwanken ist normal! Was meinste, was ich in den ersten Wochen in den Semesterferien hatte, als ich bei Daimler am Band gearbeitet hab! Man steht bei real an der Kasse und meint, man fährt rückwärts...
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Saublöde, aber legt sich ziemlich schnell wieder. Wenn nicht: fang an inner Pfütze zu pilken - dann kommt wenigstens das richtige Feeling bei auf...
wink.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oben