Ein Jahr Tromsö

dacor

Member
wie man in meinem anhang unschwer erkennen kann fahre ich demnächst für ein jahr nach nord-norwegen.
in norwegen mache ich ein, als zivi anerkanntes, sociales jahr in der stadtmission tromsö.
auch wenn ich in der stadtmission sicherlich viel zu tun haben werde, denke ich, dass ich schon das eine oder andere mal zum angeln komme. sowohl im salz- als auch im süsswasser.
angelberichte werde ich hier posten...
 
N

nordman

Guest
AW: Ein Jahr Tromsö

na, dann freu dich mal schon auf das paris des nordens!

da wirst du garantiert auf deine kosten kommen, nicht nur, was das angeln betrifft.

und du meinst also, du bleibst nur ein jahr?:) das glaub ich nicht....|supergri
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ein Jahr Tromsö

nabend dacor #h

nen 6er im loddo iss ja´n mhmmhm dagegen ;) freu mich für dich und wünsch dir alles erdenklich gute im hohen norden (vergiss die taschenlampe im winter nich :)) #h
 

dacor

Member
AW: Ein Jahr Tromsö

@jirko
stimmt, ich habe denke auch dass ich viel glück gehabt habe mit meinem arbeitsplatz fürs nächste jahr.
die taschenlampe werde ich bestimmt nicht vergessen. ich bin mal gespannt wie ich mit der langen dunkelheit klarkomme.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ein Jahr Tromsö

Hallo dacor,
na dass ist ja mal was ;)

Ich hoffe du hast da oben die Möglichkeit ins Netz zu kommen und uns immer wieder mal ein paar Bilder hier reinzustellen #6
 

dacor

Member
AW: Ein Jahr Tromsö

ich denke schon das ich die möglichkeit dazu habe. eine digicam habe ich schon und ich was internet angeht ist das land sehr gut ausgestattet.
 

Pete

kveite-fan
AW: Ein Jahr Tromsö

man, hast du ein glück...leider bin ich vor vier tagen nur wieder durch die stadt gefahren (oder sagen wir besser: unter ihr hindurch...fast die ganze town is nämlich tunneltechnisch unterkellert)...aber was man so vom hör(mi)e(n)sagen weiß, ist, dass sich dort die schönsten und geilsten schnecken des landes tummeln sollen...studienmäßig versteht sich...viel glück bei deinem auffenthalt...und vergiß dein zimmer nicht abzuschließen...von innen, mein ich...;)

ach so...wenn du ein fuchs bist, schaust du dich am besten ein wenig nördlich von tromsö um...nimm dir nen linienbus und fahr in die küstennahen bereiche...schau dich um und sei offen zu den norwegern...vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere bekanntschaft zwecks bootsfahren und mitnahme zum angeln...
ich drück dir die daumen...
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Ein Jahr Tromsö

Und nun soll ich auch noch Neidisch werden, oder was???

:c :c :c :c

Ich wünsche Dir viel Spaß, genieße die traumhafte Stadt mit Ihren Hammer-Studentinnen und freu Dich schon jetzt auf den Frühling im Mai 2006:m

Ansonsten immer schön mit den Norwegern kommunizieren und offen fragen wer ein Boot hat und Angeltechnisch Dir das Leben versüßen könnte. Meistens dauert es nicht lange und Du hast ne Schale unterm Hintern.

Berichte werden natürlich auch von mir erwartet. #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Ein Jahr Tromsö

Boah ey |uhoh: , ein ganzes Jahr nach Tromsö. Ich wünsche Dir viel Spaß dort, keine Probleme mit den dunklen Wintern (...und dann natürlich auch jede Menge Fun, wenn Du den Rest deines Lebens auch dort oben verbringst #6 ).
 

Ossipeter

Active Member
AW: Ein Jahr Tromsö

Viel Spaß in allen Lebenslagen!!!
 

ThomasL

Active Member
AW: Ein Jahr Tromsö

hallo dacor #h

wünsche viel Spass dort oben und freue mich auf die Berichte :m
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Ein Jahr Tromsö

Ist ja rattenscharf !!

1 Jahr Nordnorge -- Viel Spaß -- vor allem mit den Mädels ..äh Studentinen
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: Ein Jahr Tromsö

dacor schrieb:
in norwegen mache ich ein, als zivi anerkanntes, sociales jahr in der stadtmission tromsö.
....au man, so was geht auch ?? - was alles so möglich ist !!... hätte ich das bloß schon vor 4 Jahren gewußt.... (mir hatten Sie erzählt, Zivi im Ausland is nicht) |supergri Wünsche Dir eine schöne Zeit dort oben!!
 

dacor

Member
AW: Ein Jahr Tromsö

@hendrik
zivi im ausland geht auch nciht, aber man kann ein freiwilliges sociales jahr als zivildienst anerkennen lassen. der nachteil dabei ist, dass es länger dauert und dass man deutlich weniger geld kriegt bzw oft noch was draufbezahlen muss.
 

dacor

Member
AW: Ein Jahr Tromsö

hi ABler momentan bin ich noch in oslo auf nem vorbereitungsseminar. næchste woche bin ich in tromsø und eine woche spæter kommen meine angelsachen nach. in miener freizeit sitze ich oft am wasser und wuensche mir zumindest meine spinnrute herbei. leider klappt das nicht :) aber umso mehr freue ich mich auf tromsø und die damit verbundenen unvergesslichen angelerlebnisse.

schønen gruss aus NORGE

dacor
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ein Jahr Tromsö

Hallo dacor! Das ist ja echt super mit Dir! Wie bist Du denn dazu gekommen? Falls Du Adressen & Co. als Ansprechpartner hat würde ich mich über ne PN sehr freuen!

MFG

Kai

PS: Viel Freude und Spaß in Norge und vielleicht kommst Du ja garnicht mehr wieder :)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Ein Jahr Tromsö

Ich bin nicht der Große Norwegenangler, aber ich finde es immer wieder Klasse wenn junge leute sich auch mal was trauen.......und son jahr kann auch ganz schnell vorbei sein !! also genieße die guten wie die schlechten tage da oben...

ich hoffe doch das du der sprache auch mächtig bist und das was du nicht kannst dort lernst.....dann kannst du ja vieleicht ein neuer guide werden und uns überall mal zeigen wo die fetten biester schwimmen.#h also viel spaß und Fun mit den netten Mädels..... denn so wie ich gelesen habe, hat der eine oder andere schon erfahrung gesammelt :q :q :q
 

Andree Hörmann

Double Gewinner
AW: Ein Jahr Tromsö

@dacor

oh mann - Du bist echt zu beneiden. Junge, gib Gas was da Zeug hält. Ich könnte heulen - will auch hoch. Also bezüglich Auskünften von Discos und Plätze fürs gepflegte "Nachspiel" bin ich Dir immer gerne begilflich. Für so langweilige Fragen wie Hotspots,Angelläden etc. lasse ich lieber die anderen Boardies ran.

Gruß uns allles Gute

Andree alias Hornymaker
 

dacor

Member
AW: Ein Jahr Tromsö

@andree
danke fyr das angebot, bei bedarf komme ich drauf zuryck :)
@reisender
der sprache bin ich einigermassen mæchtig, da ich auf einer dænischen schule war und die dænische sprache der norwegischen sehr æhnlich ist. wenns doch mla nicht klppen sollte kann man hier yberall mit englisch weiterkommen. da mach cih mit keine sorgen.
gruss
dacor
 
Oben