Ein gelungener Angeltag am FoPu

Ich war letzten Mittwoch mit meiner großen Tochter (8 jahre) in Altenbrak am Forellenpuff, sie wollte unbedingt angeln gehen, ich sagte ok und los ging´s...
Am FoPu (da bezahlt mann übrigens nach Gewicht, 5,80€/KG) angekommen dachte ich "na geil, da sitzen schon 15 andere, da fängste heute nich viel bzw. nix!"|gr: der Teich ist ca 20 X 2,50 meter, also recht klein... Als wir näher kamen dachte ich "WOW" alles voller Goldforellen! Die kleine "Papa guck mal, riesige Goldfische" |supergri Ich erklärte ihr dann den Unterschied, und dann flog die erste Montage in´s Wasser...
Natürlich nicht ohne Folgen, der erste Wurf ging erstmal ans gegenüberliegenge Ufer in den mit dicken Kletterpflanzen bewachsenen Hang! Hänger! Montage komplett abgerissen! Die anderen Angler lachten schon! Meine Laune war|splat:!!! Die Rute flog erstmal bei Seite, Angeltasche auf und die nächste Rute raus... Bienenmade drann und los (diesmal ohne vorbebleite Pose, meine Tochter warf aus) ;) Ich drehte mich um, um die andere Rute wieder flott zu machen, in dem Moment "PAPA, PAPA, die Pose geht unter!" Ich nahm die Rute, Anhieb! Eine Forelle von 34cm :) ! Die anderen Angler guckten schon komisch |bigeyes, die saßen wohl schon einige Stunden und hatten ALLE noch NIX gefangen (wie ich von dem nebenmir sitzenden Opa erfuhr, der übrigens auch schon 4 1/2 stunden da saß und nichts hatte)! Egal, neue Bienenmade drann und weiter ging´s... Denkste, ne halbe Stundelang NICHT´S... Es schwammen ca. 100 Fischean der Oberfläche, dazwischen ca. 30-35 Goldbarren! Die schwammen alle ca 5cm dicht am Rand und bewegten sich kaum... Ich dachte mir "das kriegen wir, so nicht!" Montage eingekurbelt, neue Bienenmade, und direkt vor´s Maul abgelassen, BÄNG!
Die 2te Forelle!!! 5 Angler stehen plötzlich auf und packen ihre Sachen! Meine kleine so (nicht grad leise ;)):
"Papa, du bist hier der beste Angler, du fängst wenigstens Fische, die anderen nicht!"
Die nächsten 4 packen ihre Sachen!
Ich sag zu ihr (auch nicht grad leise ;)):
"So mein schatz, und jetzt fangen wir noch eine Goldforelle!!!"
Die kleine:
"Au ja, die da, die in der Mitte schwimmt, die musst du fangen!"
Ich (großkotzig wie ich bin :q):
"Na wenn du genau DIE haben willst, dann sollst du sie haben!"
Montage raus, genau vor´s Maul - BÄNG!!! Ich konnt´s nicht glauben, DER HAKEN SITZT!!!!! auf Ansage #6 Ich total in Rage, die Kleine ganz aufgeregt:
"Ja Papa, genau DIE wollt ich haben! Man bist du gut"
Noch im Drill sah ich wie 5 weitere Angler ihre Sachen vor lauter Wut einpackten!
Nach 15 minuten war die 46cm lange und 1780g schwere Goldforelle dann in meinem Kescher, der Opa nebenmir kam gleich zum Keschern #6
Ich drehte mich um, guckte, KEIN anderer Angler mehr da, ausser der Opa, meine Tochter und ich...#c
Ich gab dem Opa die beiden Normalen forellen, der freute sich sehr!
Meine Tochter und ich, wir freuten uns über die schöne Goldforelle und meine Piranha´s bekamen die Innereien, also freuten die sich auch ;)

Aber warum die anderen Angler alle wütend die Flücht ergriffen haben kann ich auch nicht sagen |kopfkrat :q

Wir waren alle glücklich, bis auf meine Frau:
"Jetzt muss ich ja doch noch die Rouladen auftauen und machen! Hab so schon keinen Platz im Gefrierschrank!!!"|bla:

Alles in allem ein (für meine kleine und mich) gelungener Angeltag :) (Ach ja, der Opa hatte sich ja auch noch gefreut ;))


Und abends gab es dann noch lecker Rinderrouladen mit Rotkohl und Kroketten :vik:

MfG Sascha
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Petri Sascha!!
Na das ist wirklich mal ein gelungener Tag am FoPu.Schön für die Kleine, dass Ihr so erfolgreich wart, man muss ja für den Nachwuchs sorgen!! :)

Über ne Mitleidsforelle hätte ich mich heute auch gefreut :) in dem FoPu in dem ich war ist leider keiner so spendabel gewesen.
Peace!Rantanplan
 

esgof

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

moin

er war nicht spendabel sondern geizig |supergri

und für die anderen die eingepackt haben wer an einem kilo loch nichts fängt der sollte für immer einpacken

gruß esgof
 
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

An allen erstmal ein ganz liebes PETRI DANK für eure Posting´s :):):)

@Aalhunter33

Nee, ich hab mich nicht verschrieben, an der breitesten Stelle ist er zwischen 3-4 meter!!! Ist nur so´n kleiner Tümpel ;)
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

An allen erstmal ein ganz liebes PETRI DANK für eure Posting´s :):):)

@Aalhunter33

Nee, ich hab mich nicht verschrieben, an der breitesten Stelle ist er zwischen 3-4 meter!!! Ist nur so´n kleiner Tümpel ;)

Tümpel?

Die Maße hören sich für mich eher nach nem Graben an.|bigeyes

Anyway, Petri zum Goldbarren. ;)
 

Klinke

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Naja Petri auch von mir. Ich stell mir allerdings die Frage wo man 16 Angler auf 20x2,5 bis 4m hinstellt ;+. Hühner auf der Stange haben es da besser.#d Das ist doch kein angeln....
 

marco333

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

petri zum goldfisch
aber erklär mir mal wie man an dem fopu überhaupt seine montage auswerfen kann wie bei deinem ersten verusch?
wenn ich mir überleg mit ner stink normalen 3,60 rute da muss ich noch extra 2 meter zurück gehen damit ich meinem gegenüber nicht ins auge pieks #y
 

abax

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Hallo,
ist denn schon der 1.April? völlig unglaubwürdig!
Montage auswerfen bei 2,5m, in der mitte die Forelle bei 1,25m? wo willste denn hinwerfen? Oder hast du der länge nach geworfen? 20m über alle anderen Schnüre weg? kopfschüttel.
Nichts für ungut, ich gönne jeden seine Fische, besonders dem Nachwuchs.
 
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

petri zum goldfisch
aber erklär mir mal wie man an dem fopu überhaupt seine montage auswerfen kann wie bei deinem ersten verusch?
wenn ich mir überleg mit ner stink normalen 3,60 rute da muss ich noch extra 2 meter zurück gehen damit ich meinem gegenüber nicht ins auge pieks #y

Ich mach nächstes mal ein Foto von dem Tümpel und lad es hier hoch, ok?
 

MikeJJ

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

die größe von dem Tümpel paßt zu deinem Namen : hardcore ;-)


aber prima wenn du mit deiner Tochter Spaß hattest
 

marco333

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

bild wäre grandios am besten noch wenn ein paar andere angeln. das muss ich gesehn haben. oder gibts ne adresse von dem fopu
 

maki1980

Active Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Gerade Bilder gesehen.
Du meinst bestimmt die Zuchtbecken, von denen er bestimmt einen zum Angeln freigegeben hat?
 

marco333

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

#6 absolut genial. es ist doch eins hinter der adresse das könnte zu deinen beschreibungen passen. sachen gibts :)
aber mit werfen ist da echt nicht ausser man versucht vom ersten becken ins hintere zu werfen
 

abax

Member
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Hallo,
ja hinter dem Namen rechts im Bild sind Zuchtbecken zu sehen, da habt ihr geangelt? wobei angeln wohl zuviel gesagt ist. Hat jeder angler so ein kleines Becken zugeteilt bekommen?
Jetzt mal im ernst, das hat Dir Spass gemacht? Da hatte Deine Tochter ja ein richtiges "Naturerlebniss" gehabt. Sachen gibts.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Ein gelungener Angeltag am FoPu

Hallo,
ja hinter dem Namen rechts im Bild sind Zuchtbecken zu sehen, da habt ihr geangelt? wobei angeln wohl zuviel gesagt ist. Hat jeder angler so ein kleines Becken zugeteilt bekommen?
Jetzt mal im ernst, das hat Dir Spass gemacht? Da hatte Deine Tochter ja ein richtiges "Naturerlebniss" gehabt. Sachen gibts.
Persönliche Einschätzungen und die Realität liegen teilweise weit auseinander. Hardcore wird den Teich nicht nachgemessen haben und wird auch die Drillzeit von 15 Minuten nicht gestoppt haben. Aber was solls? Er hatte einen schönen Angeltag mit seiner Tochter und die Kleine hat ein paar lustige Kommentare abgegeben. Irgendwelche technischen Daten sind da vollkommen schnurz. Warum also die Miesmacherei?
 
Oben