Ein ganz normaler Tag an der Küste?

D

dat_geit

Guest
Dieser Bericht befasst sich mit den Folgen, wenn Süßwasserangler von der Zanderkant einen Gegenbesuch bei ihren Freuden an der Küste machen#h



Ich nenne es schlicht und einfach die Revanche!:g



Nach 2 Touren durch den Hamburger Hafen in der letzten Woche, bei denen ich Hornhechteutin und Sylverpasi zu zandersüchtigen Mutanten machen konnte, stand in dieser Woche der Gegenbesuch am Donnerstag an.



Er war arbeitstechnisch bestimmt und daher rein zufällig mit bis zu diesem Zeitpunkt einmaligen Traumwetter gesegnet. Wer eben für dieses Wetter zuständig war, ist bis heute noch strittig.

Fakt jedoch ist, das ich mit der Sonne aus dem Naturpark Aukrug in den verhangenen Himmel über Ostholstein gestartet war und somit für mich der Fall klar ist.#6



Ich traf um 08.02 am geplanten Treffpunkt ein und wurde von einem bestens aufgelegten Michael in Empfang genommen und erst einmal eine reichlich gedeckte Tafel geführt, wo ich seine mitangelnde Frau kennen lernen durften.



Was sich bereits beim ersten Kontakt zwischen uns Männern abgespielt hatte, ging bei seiner Frau ebenfalls voll auf, sie ist einfach Spitze und man muß sie einfach sofort ins Herz schließen.



Vor den Hunden hatte man mich bereits gewarnt, aber wer hatte die Ärmsten vor mir gewarnt? Wir kamen bestens miteinander klar und die Sache endete erst, als ich die beiden just in mein Auto einsteigen lassen wollte, um sie mit nach Hause zu nehmen.



Wer jetzt auch ein ähnliches Verhalten von mir in Bezug auf seine Frau erwartet, den muß ich enttäuschen, denn das verrate ich hier nicht.



Ach ja Fischen wollten wir auch noch und so gesellte sich irgendwann der frisch erwachte Dennis zu unser netten Plauderrunde und wir starteten unspektakulär zu unserer ersten Tour, die an eine super geheime Hornhechtstrecke führen sollte, die unterhalb eines unbekannten Freizeitparks ein eher tristes und einsames Dasein fristet.



Ich lernte schnell von den Kollegen, dass die dort draussen zu Fuß ein wenig weiter sind, denn bei uns angelt man meistens aus dem Kofferraum. :q

Ich befürchtete nur, dass wir die gleiche Strecke auch noch einmal im Wasser zurück legen müssten und ich meinen Ausweis für eine Einreise nach Dänemark gar nicht mit hatte.:q



Der Verdacht blieb unbegründet und wir landeten schnell im Wasser. Ich fischte mit einer abgewandelten Forellenpuffmontage(Wasserkugel und was zum tütteln dran) mitten in einer mächtig großen Badewanne und staunte nicht schlecht, wie schnell der erste Fisch an der selbigen hing.



Als echter Gummifreund ging ich natürlich stilecht mit einer demilitarisierten ABC- Schutzausrüstung der Luftwaffe ins Wasser (Zodiak). Schon nicht schlecht welche zivile Verwendung ein ehemals für die chemische Kriegsführung konzipierter Anzug findet.



Damit war ich sicherlich die Attraktion, der sich die Hornis ohne langes Bitten ergaben.



Es gelang uns eine überdurchschnittliche Anzahl zu landen und sie werden der Räuchertonne noch zugeführt werden.

Die beiden und auch ihre Verbündeten unter Wasser, so wie das von mir importierte Wetter tat sein Möglichstes, um mir einen bis dahin perfekten Tag zu bescheren. (also mal ehrlich, es wäre auch ohne Fisch ein solcher Tag geworden!)



Dann musste sich Dennis leider wieder verabschieden (er wusste wohl mehr wie wir) und wir kamen zu einem Erfahrungsplausch erneut bei Michael zusammen, wo ich eine Präsentation von Gummifischen und Jig-Köpfen durchführte, um das ein wenig zu unterstützen, was ich anschließend über die Philosophie beim Fischen mit Gummi vorzutragen hatte.



Denn wir mussten auch ein wenig die Zeit totschlagen, denn es sollte einen zweiten Durchgang auf Hornis geben gefolgt von einem dritten auf Dorsch.

Wir hatten uns viel vorgenommen und widrige Winde zwangen zu einem Platzwechsel.



Hier sei mir eine Anmerkung erlaubt. Wir kennen das bei uns gekoppelt mit Gezeiten auch zur Genüge, aber nirgendwo habe ich bisher spüren können, das es so leicht ist aus einer Gemeinschaft von anderen Angelkollegen so schnell Informationen über die aktuelle Situation zu bekommen.



Wir starteten erneut in D-Dorf durch und wurden dabei von fliegenden Kräften und auch am Boden bis in die Nacht kämpfenden Einheiten der Bundeswehr unterstützt. Selbst diese Maßnahmen halfen nur wenig. Man hatte sich inzwischen gegen uns verschworen.



Ich find den letzten Hornis des Tages und zur Krönung wurden wir in der Nacht noch von einem zugezogenen Süddeutschen vorgeführt, der mit einem geheimen hässlichen Gnuppelwobbler einen Dorsch nach dem anderen zog.



Wir schafften es innerhalb nur weniger Stunden das Wasser vor uns krautfrei zu machen und die Angelindustrie wieder auf die Gewinnstrasse zu bringen.



Gegen Mitternacht brachen wir nach hause auf und ich war ganz schön fertig aber glücklich. Nicht nur wegen der gefangenen Fische, den geilen Erlebnissen am Wasser, den super Freuden, die ich kennen gelernt habe, den tollen Wetter, den vielen Infos, ner unglaublichen Menge Spaß und einigem mehr.



Nein wegen der nicht zu bezahlenden Verbindung zwischen den Menschen die sich trafen und dem Erlebnis der Natur.



Ich wusste, das ich dort nicht zum letzten Mal war und es geschah schneller wie erwartet und ich landete heute samt meiner Kinder dort erneut und es wiederholte sich ein einmaliger Tag.



Doch das ist ein weiterer Bericht, der entfallen muß, weil ich mich auf morgen früh an der Zanderkant vorbereiten muss. Denn dort ist es diesmal an mir ein ernstes Wort mit den Stachelrittern zu reden, damit auch sie ihre Gastfreundschaft anbieten.



Ich habe an diesem Tag mal wieder kapiert, was für ein Hobby ich wieder entdeckt habe und was ich die letzten 23 Jahre verpassen durfte.



Danke Claudia, Michael, Dennis und nochmals Michael für diesen schönen Tag.



Andreas



(Sorry Bilder folgen noch, ich bin platt und muss noch so viel tun, weil die Alte auf Tour ist! Übrigens wurden die Bilder auch noch von meinen Angelfreunden gemacht, weil ich vor lauter ah und oh gar nicht zum knipsen kam)
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

moin-moin,

klasse bericht!!! der bringt den geist des ab's deutlich rüber!!! ist schon ne klasse geschichte hier!!!!

das du michael und claudia die hunde gleich "klauen" wolltest, stimmt mich aber recht nachdenklich ;)!!! ich glaube uns darfst du dann nicht besuchen kommen ;)!!!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@Lotte

Keine Bange, ich hab da vorerst noch nen hübschen weissen im Blick. Ht zwar nur 3 Beine, aber was für ein Hund. Was sach ich, das ist nicht nur ein Hunde, das ist einfach ........:q
Hört glaube ich auf den Namen Wolf.
#h
Hab die Bilder bei Michael gesehen und gleich gewußt, der oder keiner:l .

Brauchst also keine Angst zu haben.

Gruss

Andreas
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Moin Moin ,
schön das es Dir sooo gut gefallen hat , das Du heute gleich mit Deinen Kiddis angerückt bist :q . Ich sage immer , Hornis sind die Marline des kleine Mann , weil sie ech klasse kämpfen an der leichte Angelrute ( steh schon einmal auf der Ferkelliste deshalb Angel vorweg :q ) . War auch klasse wie schnell Du die kleine aber feinen Kniffe umgesetzt hast , die Dennis und ich Dir ja zu hauf um die Ohren geschlagen haben wie z.b wirf weiter , mach Zwischenstopps , kurbel langsammer :q . Das hast Du so gut umgesetzt , das Dennis und ich schon befürchten mußten , das Du bald mehr Hornis am Fischgalgen hast als wir . Bei meiner Frau und den Wauwies hast Du schon beim ersten Treffen einen bleibenden Eindruck hinterlassen . Ich hoffe Sie hat Dir nicht das Ohr abgekaut wegen Gufi´s und so . Für sie steht fest nach dem Gspräch , das auch sie unbedingt Zander will und das die Tanke einen Besuch von ihr bekommt , um Köder auszusuchen . Mein armer Geldbeutel , der wird wohl nächsten Monat aus Ziegenleder bestehen :q .

So nun folgen ein paar Bilder vom fischreichen Vormittag


Gruß aus Eutin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Klasse Bericht! #6#6#6 War echt klasse mit euch. Leider konnte ich nicht länger.......! Jetzt fehlen nur noch die Bilder....Wir sehen uns ja morgen früh an der Kante!
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Super Bericht,#

man konnte in jeder Zeile den tollen Tag rauslesen.

Hat Spaß gemacht, Danke
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Moin Moin,
so das war der Vormittag , jetzt folgt der nicht so ruhmreiche Abend :q .
Nachdem uns Claudi mit Frikadellen und Kaffee versorgt hatte wollte ich Andreas nun zeigen , das unsere Fische hier gastfreundlicher sind als die Hamburger . Leider hatte mir der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht , so das wir anstatt nach Dahme , da haben wir bisher immer klasse gefangen , in Datzendorf auf dem linken Parkplatz gelandet sind . Wetter war klasse , warm wenig Wind und Andreas Hornis gleich an Anfang machte ja Lust auf mehr , aber das wars dann auch schon . Ich hatte Frust hoch 10 :q , der sich dann auch noch steigerte , nachdem Gestmichel aus Süsel anfing einen Dorsch nach dem anderen aus dem Wasser zu holen :q . Ein Zugereißter fing Fisch und ich nicht :c :c :c :q . War aber auch ohne Fisch ein klasse Abschluß der mit 3 Rehen die dicht an der Straße standen und sich nicht durch uns haben verschrecken lassen , gefunden hat .

Hier die Bilder davon :q .

Gruß aus Eutin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

echt ein schöner bericht von dir !!!!
jetzt kannst du dir vielleicht auch besser vorstellen warum wir/ich die küste so sehr lieben. ich hoffe dass man dich jetzt öfter mal an der küste sieht :m
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Moin Moin ,
alle guten Dinge sind 3 und der kommt jetzt :q .
Andreas schlug mit den Kiddis um 8 Uhr hier auf nach kurzen Hallo ab ans Wasser . Wie richtig das war merkte wir schon eine Stunde später . Es wurde schnell voll am Strand und auch die Temperaturen kletterten höher und höher . Hab einen klasse Sonnenbrand bekommen :q . Die Kiddis sind echt klasse und haben sich super gehalten . Hat das damit zutun , das sie mehr Fische gefangen haben als wir "Alten " :q ? Andreas ist aber nicht zu beneiden , den was die Kiddis brauchen , Klamotten ,Boot ,Essen ,Ersatzkleidung , wie sind uns wie Mühlis vorgekommen :q . Um 14 Uhr sind wir dann zu Claudia gefahren , Eis essen und mit Kücken , Karnickel und den Wauwies zu spielen . Es war alles im allen ein klasse Tag . Claudia sagte zum Schluß noch , das Andreas sogar mit den Kiddis wieder vorbei schauen dürfen und das dürfen nicht viele :q .

Ach da hab ich ein paar Bilder .


Gruß aus Eutin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede 11

Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Moin!
Schöne Berichte von euch Zweien!!
Und nette Bilder´s!
So wie ich Michi kenne hattet ihr bestimmt VIEL Spaß zusammen!
(So wie ich auch immer mit ihm)

MFG Timo
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

moin-moin,

dat_geit schrieb:
@Lotte

Keine Bange, ich hab da vorerst noch nen hübschen weissen im Blick. Ht zwar nur 3 Beine, aber was für ein Hund. Was sach ich, das ist nicht nur ein Hunde, das ist einfach ........:q
Hört glaube ich auf den Namen Wolf.
#h
Hab die Bilder bei Michael gesehen und gleich gewußt, der oder keiner:l .

Brauchst also keine Angst zu haben.

Gruss

Andreas

he he he, da war ich schneller :q:q:q!!!

aber auch für mich steht fest, daß es eine solche mischung wieder sein muß, wenn der spinner mal nicht mehr sein sollte!!!! sind schon klasse!!!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@HornhechthexerundbaldauchZanderanHakenbekommer

Vielen Dank für den Bericht mit den Kiddis. Man war ich fertig hier zu Hause.
Die Strecke erschein mit dem 180l Rucksack noch viel, viel weiter.

Dominic noch in der Schülerdisse und gibt bestimmt Autogramme als Hornhechtcatcher und der Lüdde liegt drüben und schaut Fernsehen.
Köter stöhnt rum und mir fallen fast die Augen zu.

Dank deiner Hilfe endete dieser Angelausflug mit den Kids nicht wie die meisten anderen.

Stimmt die Küste hat was, aber ich werde nie meine einsamen Stunden an den Binnengewässern missen. da war heute ja die Hölle los.

Andere Angler stören mich nicht so, aber die sog. Motorsportler. Die kenne ich aber von der Elbe auch.

Gruß

Andreas
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@Dat geit
astreiner Bericht #6
Ja so kennen wir den Hornhecheutin :m
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@all

Danke euch für die lieben Worte.
Der Große ist wieder da und meinte das war wie Knast, keiner durfte raus und er will da nie wieder hin.

Nu muß ich vorschlafen für den Zandermarathon morgen früh. Wir müssen vermutlich bei den Verhältnissen kurbeln bis der Arzt kommt (ach nee wir haben ja einen dabei).

Aber es wird hart und härter, denn Sonne haben wir in Hamburg auch.

Gute Nacht und ich freu mich auf morgen.

Andreas
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

dat_geit schrieb:
Nu muß ich vorschlafen für den Zandermarathon morgen früh. Wir müssen vermutlich bei den Verhältnissen kurbeln bis der Arzt kommt (ach nee wir haben ja einen dabei).

Aber es wird hart und härter, denn Sonne haben wir in Hamburg auch.

Gute Nacht und ich freu mich auf morgen.

Andreas
Viel spass und Petri :m
Hoffe auf Bericht :q
 
D

dat_geit

Guest
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@Oh-nemo
Petri Dank und Bericht folgt.
 

gerstmichel

Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

Ja, was soll ich da sagen. #c

Da kann ich, beruflich, nicht mit als die dann hammermässig Schnabeltiere aus Ihrem Element befreien, schaffe es aber zum Abend nach D-dorf (ne, nicht Düsseldorf). #6

Da ich ja im Rückstand bin mach ich also im Hellen noch ein paar Wurfübungen - der letzte, einsame Horni an dat_geit's Schlaufe, zeigte mir: dat geit nich !! - um dann mit einer malerisch schönen, untergehenden Sonne zum ersten Schlag auszuholen.:q

Eigendlich macht es schon Spass, wenn die Rutenspitze so tanzt, und die anderen den Salat aus der See fischen... ;) :q :q

Aber, die Freude stellte sich mit dem Datumswechsel ein. :c

Als ich am Sa. zu den beiden gestossen war, nachdem wir schweisstreibende Kilometermärsche hinteruns gebracht haben, meine Familie und ich, bin ich gleich hinein in Wasser, um nun auch an den begehrten Hornhecht zu kommen!!

Nada, nix, gor nüx ...|gr:

Ein Biss, als ich wieder alleine im Wasser stand, konnte ihn aber nicht landen.

Waren die 34°C im Schatten zuviel für den Fisch?
Störten ihn die ca. 500 Boote, die dort vor Anker lagen?
Waren es die tobenden Jetski, die ihn vertrieben?
Oder die im Wasser plantschenden Menschenmassen?

Es wird wohl ein Rätsel bleiben...;+ #c

Aber schön war es! Danke an dat_geit und hornhechteutin!! Es war bestimmt nicht das letzte mal !!

Gruss,
Michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

klasse Tag , schöner Bericht und viele super Fotos !!!! #6#6#6
macht ja wieder richtig Laune auf die Ostsee ....
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

@ Andy

Was für ein genialler Tag #6 #6 Super Bericht und Fotos.
Du hattest wohl richtig Spass gehabt. Und was Michael und Dennis angeht - es sind super Angel Freunde mit den ich auch sehr gerne fischen gehe. :g

Das geile ist, wir werden uns alle bei der privat Kutter Tour treffen, das wird sicher ein lusiger Tag werden :g
 

SÜDlichtHH

Member
AW: Ein ganz normaler Tag an der Küste?

schöner bericht, klaasse geschrieben...schöne fotos auch dabei.#6

da spüre ich schon ansatzweise, was ich bisher verpasst habe...#q#q






(ich versuche mich mal langsam durch die unendlichen weiten des forums zu knabbern. unglaubliche berichtsfreudigkeit hier mit spitzen fotos)
 
Oben