Ein einziger Köder für Havoy

Seeteufelchen

Seeteufelchen
Hallo erstmal!

Stellt Euch vor Ihr fahrt nächstes Jahr nach Havoy. Ihr wollt dort Heilbutt und große Dorsche bis 60 m Tiefe fangen. Ihr dürft aber nur einen einzigen Köder, eine einzige Rute und eine einzige Rolle mitnehmen. Was nehmt Ihr mit? #c
 

IngoS

Member
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Also wir fahren nächstes Jahr wieder nach Havoysund. Ich komme zwar nicht mit eine Rute aus, aber gehen wir mal davon aus, es geht nur eine Rute ....
Meine "weiße Daiwa Inliner" mit James Cook 2-Gang Multi und nem Silver Shell-Pilker.
 

heinrich

Member
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Shimano Blue Rose (Jap.Modell) Avet MXL 6/4, Royber Jig XL 350 gr in Farbe 05, aber auf Ingöya :), 25 KM WNW.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Bei Rute und Rolle fällt die Auswahl nicht schwer, ich hab nur eine Kombo die ich für alles nehme..

Beim gezielten Angeln auf Heilbutt und Dorsch würde ich in erster Linie schleppen, und dabei würde ich einen Schaufelschwanz Royberjig in Größe M - 350g und der Farbe Seelachs oder Schellfisch wählen.

Wenns ein Pilker sein müsste, dann würde ich den 400g Solvkroken Solvpilk (S-Jigger) mitnehmen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Weiße Daiwa Inliner 20-50 lbs, Avet LX 6/3 und Royberjig 350 gr.oder Storm 350 gr.
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Ein einziger Köder für Havoy

havsei challenger trigger mit jm pe3 und cutbait herring
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Ein einziger Köder für Havoy

ABU suveran 30-50lbser + 4.5er MXL von avet (besser jigging master PE 3) + giant jighead in pink mit schwarzem softbait oder giant jighead deadbait mit angeflanschtem småsei #h
 

Pete

kveite-fan
AW: Ein einziger Köder für Havoy

ja schau her, da scheiden sich die geister in puncto bait wie im weltglauben...jirko...ich muss nich lang überlegen, die rute und meine röllis mx und 870 passen schon mal...alles andere eine frage der bedingungen vor ort...wobei die idee mit dem deathbait letzten sommer der gummivariante eindeutig überlegen war...
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Ich würde die Balzer 71° North Innerline 30lb mit der Omoto VS12 nehmen, als Köder Giant Jig in 23cm Farbe SRD (und hoffen das die Kveite Sardellen mag) :q
zu der Kombi kann ich dir im August 2011 mehr sagen :k
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Ein einziger Köder für Havoy

@tomi, Du empfiehlst eine Rolle zu der Du heute in den anderen Boards noch gefragt hast, ob die was taugt ???

Na das ist ja vertrauenserweckend! :(

Zur Frage: eine Cape Fear Bluewater 20-30 und eine Avet SX Raptor oder MXJ

Da es die Cape Fear nirgends mehr zu kaufen gibt ... tut es eine gute Inliner mit um die 30lbs.

Gruss Jetblack
 

Norge Fan

Active Member
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Eine Rutencombo ist echt schwer ;).......ich versuch`s mal mit zwei:

Balzer 71° North 30-40 lbs und ne Avet MXL oder

Daiwa Inliner, Sealine-Z 20-50 lbs mit ner Accurate 870

Hab den Köder vergessen ;), ein GJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Ein einziger Köder für Havoy

@ Jetblack,|wavey:

bitte nichts vertauschen, ich habe in anderen Boards nach Erfahrungsberichten gefragt und
Wie viel Meter und welche Schnur sie auf diesen Rollen (VS10 und VS12) haben.
Ich besitze sowieso beide :) und freue mich auf den Norge einsatz der Rollen.
Das ich sie noch nicht im Einsatz hatte steht auch in meiner Antwort.
Trotzdem ein frohes Weihnachtsfest :)

Hier für alle, meine Fragen:

Omoto VS10 und VS12

So da hier länger nichts mehr von den Rollen geschrieben wurde, mal die Fragen aller Fragen:

1. wer besitzt auch so ein schönes Teil
2. wer hat sie schon eingesetzt und wofür (Pilken, GuFi oder Naturköderfischen)
3. wie ist es gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

franco04

Jeder Fisch ist Zielfisch :-))
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Mein Wahl wäre WFT Lightspeed Pilk ( 5 tlg ) mit Avet SX 6/4
und 18´ner ShadExpert Gummi schwarz-weis mit 110er Fischkopfjig.

Franky
 

stubenhocker

Dorschaholic
AW: Ein einziger Köder für Havoy

Ich würd auf die Penn Overseas Boat 20lbs mit der Avet MXJ 6/4 setzen und ne Gigafisch Dorschbombe 300gr mit nem schönen grossen Twister baumelt unten dran!#6
 
Oben