Eilige Frage zum Thema Wels

froggy31

Nachwuchsförderer
Hi,
denke schon den ganzen Tag darüber nach, ob es bei der derzeitigen Wassertemp. schon lohnt heute abend ein Tauwurmbündel im Rhein anzubieten.
Da die Dinger teuer sind würde mich da eure Meinung schon interessieren,
bitte um rasche Antworten, da ich spätestens in einer Stunde ans Wasser will.
Danke im Vorraus

froggy
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

Den spruch kenne ich auch, aber wenn hier übetrwiegend die Meinung vorherrschen sollte, das es noch zu früh ist, dann lege ich die lieber einzeln auf aal aus.

froggy
 

Martin001

Member
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

In der Gegend um Duisburg wurden schon einige gefangen.

Ich finde es wird sich lohnen.

Gruß Martin
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

Danke Leute, fahr jetzt los und werds probieren. Wenns zuppt werdet ihr es erfahren !

gruß froggy
 

Joka

Active Member
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

froggy31 schrieb:
lohnt heute abend ein Tauwurmbündel im Rhein anzubieten.
Da die Dinger teuer sind würde mich da eure Meinung schon interessieren

froggy

Hat nix mit dem Thema zu tun,aber wenn man die sich aus dem Garten zupft kosten die garnix :)

Aber berichte mal,ob du was gefangen hast.
 

Darry

Member
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

Jo, die ausm Garten sind kostenlos|supergri

Nee, ein Versuch is auf jeden Fall empfehlenswert (wenn der Wasserstand nicht zu hoch ist, am besten fallend), bei uns im Neckar wurden gestern auch 2 gefangen - deshalb raus ans Wasser.
Kannst ja auch mal die Wassertemepratur messen (->+12° ) #6
 

rob

gone fishing
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

pff echt 12° hat das wasser nur bei euch:c
das is bitter!bei uns werden sie bald laich aufbauen:q...wenn du eine stelle kennst bei der welse stehen,würd ich bei den temperaturen die rute auf grund legen.da werden sie noch am boden sammeln.lg und petri
rob
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

rob schrieb:
... würd ich bei den temperaturen die rute auf grund legen

Kein so guter Tip #d wird schwer beim Anbiß die Rute wieder zu fassen zu kriegen! :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

froggy31 schrieb:
Danke Leute, fahr jetzt los und werds probieren. Wenns zuppt werdet ihr es erfahren !

Und ????
pack ich meine Welsrute für den Rhein trip nun ein oder nich .... #c
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

Also gestern hat nur ein Rotauge Geschmack an meinen Ködern gefunden, hat komischerweise das Wurmbündel verschmäht und die Maden bevorzugt :)
Vielleicht beim nächstenmal, war trotzdem ein schöner Angelabend.

gruß froggy
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Eilige Frage zum Thema Wels

ach, wenn du mal guckst froggy, im bonner angelladen da haben die bilder aufgehangen wo en kunde schon en wels gefangen hat...das bild wurde in der nähe vom china schiff gemacht, die haben aber gesagt der wels wurde woanders gefangen....
 
Oben