Eigenes Angelgeschäft eröffnen

F

Franky

Guest
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

... und ich dachte, im "Anglerkühlschrank" liegt nur das Bier kalt... Traut sich ja sonst keiner ran.... :q
 
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Vielleicht - aber nur ganz vielleicht 6 Wochen #h

Ich habe unten Maden die sind vom Oktober 2017,sie sind net mehr die besten aber sie leben noch...ist mir egal ob man mir das glaubt oder nicht...ich betreibe das thema Maden/Zucht/Haltung..... seit Anfang der 80er und weiß was ich schreiben kann und was nicht.

lg #h.

Nachtrag,die obere ist eine von 2017,wie gesagt sind dann net mehr so Super aber überleben bei richtigere Lagerung und Fürsorge mehrere Monate.
 

Anhänge

  • 20180425_150417.jpg
    20180425_150417.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Hättest du gesagt dass es Pinkies sind die so lange überdauern hätte ich sofort zugestimmt. Die halten echt ewig.

Bei Maden sind 6 Monate schon echt krass. Bei niedrigen Temperaturen sind m.M aber 3-4 Monate sehr realistisch.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Wie oft wechselst du das Streu und sortiersr du tote Maden aus?
 
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Wie oft wechselst du das Streu und sortiersr du tote Maden aus?


Alle 6 Wochen je nach Feuchtigkeit,Maden verlieren durch diese art der Hälterung Feuchtigkeit,daher ist es nicht so gut dauernd neues trockenes rein usw.Öfter mal auflockern reicht schon.

Wichtig ist 1-2 grad,ich habe für Maden extra nen Kühlschrank mit LCD Display Computer gedöns und kann so auf 0,5 grad genau einstellen.Auch empfiehlt es sich das Gemüsefach zu nehmen,da darin mehr Feuchtigkeit vorliegt.

Tote sollten so alle 4 Wochen entfernt werden,schlimmer sind Caster,da diese noch nicht verpuppte zum verpuppen animieren mit einem Sekret.

#h
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Also ganz, ganz frische Maden in guter Pflege kriege ich 2 Monate maximal hin. Pinkies halten ohne Aufwand locker 6 Monate, Späne wechseln und trennen, fertig ab.

Aber Maden 6 Monate?
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Verrückte Geschichte, hätte nie gedacht, dass Maden so lange halten! Aber sehe ich das richtig, die Maden beginnen sich zu verfärben, aber ohne sich zu verpuppen? Wie muss ich mir das mit der Bewegung vorstellen, bewegen sich so alte Maden noch quirlig, wenn sie wieder warm werden?

Den kleinen Methusalem oben auf Deinem Bild solltest Du mal beim Guinessbuch anmelden!:)
 
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Wie gesagt die obere ist aus einer Wanne die steht seit Oktober 2017 im Madenkühlschrank,da sind noch gut 2 liter drin.

Man muss es mir ja nicht glauben,ich weiß selbst das es so ist.

Die Maden beziehe ich von einem der größten Händler in De. und kaufe mehrere Liter regelmässig.

Habe auch lange selbst gezüchtet/gefärbt etc.nur da fehlt mir wegen der Arbeit die Zeit zu und kaufe nur noch zu.
 
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

Verrückte Geschichte, hätte nie gedacht, dass Maden so lange halten! Aber sehe ich das richtig, die Maden beginnen sich zu verfärben, aber ohne sich zu verpuppen? Wie muss ich mir das mit der Bewegung vorstellen, bewegen sich so alte Maden noch quirlig, wenn sie wieder warm werden?

Den kleinen Methusalem oben auf Deinem Bild solltest Du mal beim Guinessbuch anmelden!:)


Nein das sind gefärbte Maden,die verfärben sich nicht und färben ist wieder so ne Geschichte die ich hier seit 2002 schon öfter erklärt habe mit Ausführlicher Anleitung ,einfach mal in Suche Madenzucht und co suchen.

Bewegen tun sie sich noch,nur net mehr so wie frische,fängt aber trotzdem noch.

#h
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Eigenes Angelgeschäft eröffnen

... und ich dachte, im "Anglerkühlschrank" liegt nur das Bier kalt... Traut sich ja sonst keiner ran.... :q
Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt :q
 
Oben