eigene herstellung von Anlockoel und

Zander13

Member
Hallo,
Hatte die Idee meine Anlockoele und flavours ab sofort selber herzustellen.
Ist das überhaubt möglich?
Was benötige ich dafür.??
Für eure Antworten bin ich SEHR dankbar. #h
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

Man nehme 10 Heringe, püriere sie einzeln ganz fein, koche sie 2 stunden, gebe etwas wasser dazu, :v , nehme eine alte Flasche, einen Trichter und einen Kafeefilter, nun das gebreu langsam Filtrieren bis eine schon flüssige brühe entsteht. Beim Aalangeln einfach einen Futterkorb mit Watte und der Sauce ran und fertig.
Viel:v , und auch freude mit Frauchen !
 

Pilkman

Active Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

Moin, moin! #h

Da es im Karpfenforum steht, nehme ich mal an, dass es um Mittelchen für die Behandlung von Boilies, Teig bzw. Partikeln geht, hmm? ;)

Flavour selbst herstellen halte ich für eine nicht so gute Idee, aber es gibt viele günstige und natürliche Zutaten, die man ANSTELLE von Flavour für eine individuelle Note nutzen kann.

Beispielsweise: Frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat, Zimt, Cardamon, Lebkuchengewürz, Vanillearoma, Mandelaroma, Fischöl, Curry, Chili, Cayennepfeffer, Paprika, Anis, Ingwer usw. usw.
 

heinzrch

Active Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

das Thema finde ich interessant: weiß zufällig jemand wie Krabbenöl hergestellt wird ? - ich schwör drauf zum Aal- , Rutten- und Zanderfischen...
Bei den Fläschchen im Laden weiß man halt nie, wie alt sie schon sind (Verfalldatum ist auch keins drauf...), und sauteuer sind sie auch noch....
 

Zander13

Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

hallo,
des mit denm krabben mache ich immer so.
Ich habe ne günstige quelle und an Garnelenmehl 61% ranzukommen.
Ich verkaufe auch ein Kilo für 5€+ versand.
oder ich mache des in ne schüssel so 500g und 700ml wasser vorsischtig mixen dann dursch nen filter und fertig...
 

Neckarangler78

New Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

Hallo Zander 13

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich kann dir auch so sagen dass das auf wasserbasis nichts wird. Erstens ist wasser als Träger von Aromastoffen schlechter geeignet als Öl oder Alkohol und zweitens verdirbt es auf wasserbasis ohne Konservierungsstoffe sehr rasch. Das heißt dass du nach zwei Tagen nur noch eine faulige Brühe hast.#q

Von der Haltbarkeit her wäre ein ein Lockstoff auf Alkoholbasis am besten da man keinen Konservierungsstoff zusetzen muss. Ich habe mal Johanniskrautöl hergestellt. Das ist ein Mittel zum einreiben gegen Sonnenbrand. Das ist mir jedoch nach vier Wochen verschimmelt.:r

Also nimm entweder reines Ethanol aus der Apotheke, der wegen der Steuer jedoch teuer ist, oder ein Speiseöl. Gieb die Flüssigkeit in einen Topf und ca. halb soviel Krabbenmehl dazu. Deckel drauf und eine Stunde auf dem Herd erhitzen und immer mal wieder umrühren. Dan kann man das Gemisch durch einen mit einem Küchetuch ausgelegten Sieb abseihen.

Wenn du Speiseöl nimmst und es nach einiger Zeit verschimmelt kannst du versuchen es beim nächsten mal zu konservieren indem du etwas von einer sauren Substanz wie z.B. Vitamin C oder Zitronensäure zugiebst.

Viel Erfolg und schreib wie`s gelaufen ist.#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander13

Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

hallo,
Das it den Öl und dem Krabbenmehl habe ich versucht und hat echt klasse gefunzt.
Ich wollte ja cuh noch Flouaver selber herstellen.
Da hat mein vatter einen kollegen angerufen der Des zeugs HOCH!! Konzentriert verkauft.
Ich habe es gestreckt da es ja so intensief ist.
aslo 5l Etanol auf 200ml Des hochkonzentrierten.
Geht echt klasse ab des zeugs.
Werde das jetzt auch als 400ml verkaufen.
geschmack: Tutti Frutti
Preis: 20,00€+5Versand.
Glaubst mir leute des zeugs ist echt der hammer #h|bla:|bla::)
 

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

hallo,
Niedrige Wassertemperatur - Flavour auf Alkoholbasis
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Hohe Wassertemperatur - Flavour auf Ölbasis
Als Öl würde ich Sonnenblumenöl nehmen Würmer Käse oder sonstiges klein schneiden in ein Fläschchen geben und mit Öl oder Alkohol auffüllen.Zwei Wochen stehen lassen.[/SIZE][/FONT]
Hab ich mal irgendwo im Net gelesen weiss aber nich mehr wo.
Ich will das auch mal probieren
 

Zander13

Member
AW: eigene herstellung von Anlockoel und

es hat sich doch schon wie obe beschreiben erledigt.
iche habe jetzt sovile das ich es schon verkaufe |supergri
 
Oben