Eider und Altarme

kiono

New Member
Hallo liebe Angelgemeinschaft ich bin gerade nach Schleswig-Holstein gezogen und habe jetzt vor an der Eider auf KARPFEN zu angeln ich würde allerdings gerne an einen Altarm wenn ihr mir also genaue Orte bzw. adressen angeben könnt sodass ich den Altarm auch finde wäre ich euch sehr dankbar und wo kann ich mir erlaubnisskarten kaufen?
 

makki

Member
AW: Eider und Altarme

Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass du in der eider, ich meine im eigentlichen fluss, relativ viel füttern musst. zum einen, wegen der strömung und zum anderen wegen der vielen weißfische. ab und an angel ich in den ferien auch mal in der eider und weißfisch war zumindest mehr als auseichend vorhanden.
Wenn du Erfahrungen mit dem Karpfenangeln in der Eiser gemacht hast, könntest du die ja mal posten, würde mich mal interessieren.
lg,
makki
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: Eider und Altarme

Hallo liebe Angelgemeinschaft ich bin gerade nach Schleswig-Holstein gezogen und habe jetzt vor an der Eider auf KARPFEN zu angeln ich würde allerdings gerne an einen Altarm wenn ihr mir also genaue Orte bzw. adressen angeben könnt sodass ich den Altarm auch finde wäre ich euch sehr dankbar und wo kann ich mir erlaubnisskarten kaufen?

Zunächst einmal: Willkommen im AB!

Vielleicht Google Maps???
Dem Flussverlauf folgen und den Altarm, den du beangeln möchtest, raussuchen? Darüber kriegst du dann auch die PLZ des Gebietes raus...
Generell kann man sich über Google Maps schnell einen ersten Eindruck vom Gewässer holen, schon bevor man überhaupt mal da war. Z.T. sind Höhenunterschiede erkennbar usw. (ersetzt natürlich nicht das anschließende Spotting).

Dann gibt es auch Fischereiämter, die dir Auskunft geben können... welches zuständig ist, weisst du dann ja, nachdem du die Postleitzahl in Erfahrung gebracht hast.

Wenn du in die Region gezogen bist, dann wirst du dir sicherlich auch einen neuen Angelhändler deines Vertrauens suchen. Oftmals kann man bei denen die benötigten Erlaubnisscheine erwerben oder Sie geben dir gerne Auskunft, wo dir geholfen wird - insofern der Händler nicht ganz dumm ist.
Denn ein Typ, der in eine neue Region zieht und vor hat dort aktiv zu fischen, kauft auch in Zukunft Angelzeugs, ein inaktiver Angler sicherlich nicht (Aspekt Kundenbindung).

...so long, greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben