Ehmetsklinge Sternenfels

Servus !

Weiss eigentlich jemand was an der Ehmetsklinge/Sternenfels zur Zeit los ist ?
Ich war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren dort (vor dem Umbau).
Damals war das ein prima Forellen und Hechtgewässer ...
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

Hi

Ein bekannter von mir war vor einer weile.Er meinte sie sei wieder sehr stark besetzt, aber viel gegangen ist nicht.

Gruss Marcus
 

Profi

Member
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

Um was für ein Gewässer handelt es sich bei der Ehmetsklinge?
Komme aus der Gegend, kenne den Namen aber nicht.
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

die ehmetsklinge ist ein mittelgrosser see der im auch als badesee genutzt wird.im sommer etwas von spaziergängern überlaufen und wirklich "natürlich"ist es auch nicht.
vor dem umbau wurde die ehmetsklinge als wasserspeicher benutzt.ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht.
wen es interessiert kann ja mal nen kleinen ausflug dorthin machen.abe wie gesagt : am wochenende ist schwimmbadstimmung.
dafür bekommt man im kiosk ne bratwurst und ein bierchen.
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

hi carpmaster23
manchmal findet man mich mit dem boot auf den speyrern altrheinarmen (berghäuser-trompeterbau) und manchmal am neckar zwischen lauffen und heilbronn.
regelmässig bin ich an der naab bei teublitz und gelegentlich an der wörnitz
die enz zwichen pforzheim und lauffen hat sich als flop erwiesen. da bin ich kaum noch
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

hast du die Pfälzer Karte. Ich bin im Angelsportverein Maulbronn tätig und befische noch mit der Karte der IG Bruhrhein die dazugehörigen Gewässer. Manchmal nehme ich auch eine Tageskarte in Mühlacker an der Enz. Hab auch schon einiges gefangen.

Gruss Marcus
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

dieses jahr habe ich ausnahmsweise keine rheinkarte u.a. weil die uferwege nimmer befahren werden dürfen.
ig bruhrhein sagt mir nix.
weisst du ob man für den see zwischen knittlingen und freudenstein tageskarten bekommen kann ?
der läge für mich optimal da ich in der nähe ein wochenendgrundstück mit feuerstelle habe ...
 
AW: Ehmetsklinge Sternenfels

Nee !!! Der See gehört dem ASV Knittlingen und die geben keine Tageskarten raus. Ein paar Freunde von mir sind dort im Verein. Wir können ja mal einen gemeinsamen Trip unternehmen.

Gruss Marcus #h
 
Oben