Ehmanns-Spinnrute AIRCUT

Ginnar1

Member
Hallo,

ich habe folgende Rute geschenkt bekommen:

http://www.ehmanns.de/product_info.php?pID=41

Ich habe keine Erfahrungen mit Ehmanns-Ruten, mein erster Eindruck ist zweigeteilt: Schön verarbeitet, aber doch eher schwer und massiv, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass leichtere Köder an der Rute Spaß machen.

Ich würde gern eure (erfahrungsbegründete) Meinung zu der Rute hören, wie bewertet ihr diese Allround-Spinnrute?

Gruß G.

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ehmanns-Spinnrute AIRCUT

Hallo,

ich habe folgende Rute geschenkt bekommen:

http://www.ehmanns.de/product_info.php?pID=41

Ich habe keine Erfahrungen mit Ehmanns-Ruten, mein erster Eindruck ist zweigeteilt: Schön verarbeitet, aber doch eher schwer und massiv, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass leichtere Köder an der Rute Spaß machen.

Ich würde gern eure (erfahrungsbegründete) Meinung zu der Rute hören, wie bewertet ihr diese Allround-Spinnrute?

Gruß G.

Spitzenteil !
...mir schenkt leider keiner so eine...:)

Fürs UL-fischen etwas überdimensioniert :)
.......aber sehr sicherlich sehr brauchbar für Köder in der angegebenen WG-Klasse.

Ginnar1

Member

Hi Bobster,

fischst du die Rute selbst?

Mir ist eben aufgefallen, dass Hechtruten der Spitzenklasse (ABU; Shimano) doch deutlich leichter daherkommen, daher meine Befürchtung, dass ein längeres Fischen mit der Ehmanns (ganzer Tag Bodden z.B.) etwas ermüdet.

Gruß und Petri von G.

vermesser

Well-Known Member

Geiles Teil...so von der Beschreibung her ne richtig geile Hechtrute. Ich tausch gegen eine leichtere Shimano ;) :) !

Da die vermutlich recht gut ausbalanciert ist, stört das Gewicht nicht im Geringsten...

welsfaenger

Active Member